So

17

Jul

2016

Pumphose mit Taschen jetzt auch in Gr. 110-122

Vor zehn Tagen hat die Lybstes Pumphose eine super coole Tasche bekommen. Kristin von Grünkariert hatte diese entworfen und bisher konnte man sie nur als Freebook herunterladen. Mittlerweile haben Kristin, die tollsten Probenäherinnen und ich sie so oft rauf und runter genäht, das nun fast nebenbei zwei weitere Größen dazu gekommen sind. Endlich gibt es die gemütliche Hose im Haremsstyle auch für die 6-8 Jährigen in Gr. 110-122! Und eine Gr. 44, die Frühchenversion, ist auch hinzu gekommen.

Aber sie ist nur FAST nebenbei entstanden. Denn ein wenig tüfteln mussten wir schon. So war am Anfang der Schritt viel zu weit unten. Was bei den Neugeborenen und Krabbelkindern noch süß ausieht und einiges an Bewegungsfreiheit mitbringt, ist bei den Großen eher störend. So haben wir ganz genau geguckt, bis wohin der Schritt gehen darf und ab wann es nicht mehr nach Pumphose aussieht. Nun hat sie die - wie ich persönlich finde - perfekte Länge!

 

 

 

 

 

Im Shop ist die Hose jetzt aktualisiert zu haben - mit Taschen und den neuen Größen! Wer noch eins der allerersten Pumphosen-Schnittmuster gekauft hat, hat die Möglichkeit sich das Pumphosen-Update (Gr. 98-122) für 2 € zu holen. Dieses findet ihr unter den Pumphosen "Varianten".


Und jetzt lasst euch inspirieren von den schönen Pumphosen in der Mitwachsgröße 110-122 der Probenäherinnen!

Die Kleene von Beata hat einfach den Dreh mit der Kamera raus. Es sind einfach immer wieder so schöne Gute-Laune-Fotos mit ihr. Mehr tolle Fotos findet ihr bei Bibis Zauberwerke.

 

Hier war die letzten Tage übrigens weniger Gute-Laune angesagt... die Kleine und ich sind aufs Land gefahren, um den Opa ein paar Tage zu besuchen. Doch anscheinend ist das Landleben so aufgregend, dass Miss Milla ihren gesamten Schlafrythmus über Bord werfen musste. Kaum Mittagsschlaf und um 23h ins Bett gehen, sorgten dafür, dass ich zu nichts gekommen bin. Wir haben zwar ganz viel gegärtnert, was auch schön ist, aber der Rechner blieb größententeils aus. Dafür kann ich euch bald den "Privatstrand" der Kleinen präsentieren :) Sechs Tonnen Sand, ein Bambus und ein kleiner Liegestuhl und schon kommt wenigstens ein bisschen Urlaubsstimmung auf, trotz des mies-kalten Wetters.

Zurück zur Pumphose, aber wir bleiben bei der Urlaubsstimmung ;) Für die kälteren Sommertage einfach eine kuschelige Pumphose an und Sonnebrille auf und dann kann's los gehen. Die zwei coolen Versionen wurden von Aprilgrün genäht und die Tasche mit Paspel- und Webband aufgepimpt!

Pumphosen für die Schwestern von Wutzilla, plus einer weit ausgeschnitten Malika (Malika ohne die Kapuze).

Anna-Lena von Lile Fjer hat schon wieder eine ganze Kollektion entworfen. Hier mit Beinbündchen aus Jersey und dafür breiter. Hier zu sehen allerdings die Gr. 104.

Hier eine Version von Diana von Seekatze. Auch in der Gr. 98-104.

Hier eine Version von Masha in Hellblau und Rosa von Siskids.

Nächste Woche zeige ich euch noch die vielen schönen Paspelband-Taschen und wie man sie macht! Jetzt erstmal einen schönen Sonntag euch! Ich werde nochmal in den Garten und ein paar Blumen pflanzen.

 

Lybste Grüße

Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Montag, 25 Juli 2016 20:51)

    Sehr sehr coole Hose! Richtig schön bunt, wär genau was für meine Töchter sie hat genau die richtige Größe dafür.

    Mal sehen ob ich sie hin bekomme.

    LG
    Heidi

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.