Mi

18

Nov

2015

Lybstes. im neuen Magazin i like Blogs! + GEWINNSPIEL


Nun habe ich es doch fast verpennt euch das neue Magazin i like Blogs vorzustellen...tsss. Und dabei ist LYBSTES. mit von der Partie!!! Eine ganze Doppelseite zeigt die Spitzenschale in Neon! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als die Radaktion meine Idee angefragt hatte und gerne zeigen wollte. Und als ich nun vorletzte Woche die gedruckte Ausgabe in den Händen hielt, war ich stolz wie Oskar (oder so stolz wie Milla, wenn sie bei drei von einer Treppenstufe springt ;)

 

Das Magazin gibt es erst seit einigen Monaten - dies ist erst die dritte Ausgabe. Schon als ich das erste Heft entdeckte, dachte ich mir: Was für eine coole Idee! Einfach die ganzen Blogartikel aus dem Internet in ein Printprodukt verpacken. Denn mitunter kann es im weltweiten Netz doch recht unübersichtlich werden... und als Grafikdesignerin bin ich eh Fan von Printprodukten!

 

Dass ich nun mit dabei sein durfte ist einfach der Hammer und ich würde gerne zwei Hefte verlosen, damit ihr euch selbst ein Bild von dieser tollen Zeitschrift machen könnt! Und da tatsächlich in 12 Tagen der Dezember anfängt... die Zeit rast, immer wieder und unaufhaltsam... sind in dieser Ausgabe natürlich ganz viele DIY Weihnachtsideen zum basteln, backen und selbermachen dabei!

i like Blogs Magazin mit Lybstes Spitzenschale

Ich mag, dass die Ideen - von Bloggern aus der ganzen Welt - jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt werden. So ist viel Platz für die Bilder vorhanden und man kann die Zeitschrift wunderbar als Inspirationsquelle nutzen. Ein paar Weihnachtsideen habe ich mir schon vorgemerkt.


In den nächsten Tagen wollte ich unbedingt schonmal anfangen die Wohnung ein wenig gemütlicher zu machen! In den letzten Jahren war mir Weihnachtsdeko nie wirklich wichtig, aber jetzt, wo die Kleine da ist, fände ich es schön, wenn wir etwas haben, dass jedes Jahr wieder kommt und für sie die Weihnachtszeit einleutet. Letztes Jahr habe ich ihr einen Adventskalender genäht (den ich euch auch bald vorstellen werde) und den sie auch hoffentlich noch mit 20 haben wird. Eine klassische Krippe werden wir wohl nicht aufstellen, aber vielleicht finde ich noch eine coole alternative Idee... eine schöne Waldlanschaft ...bunt bemalte Tannenzapfen... mal sehen.

Aber nun zum Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es zwei Hefte der i like Blogs. Ihr wollt euer Glück versuchen? Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Blogpost und verratet mir, ob ihr euer trautes Heim schon weihnachtlich dekoriert habt oder ob das erst im Dezember kommt. Und was gibt es bei euch zu bestaunen? Eine klassische Krippe? Papiersterne am Fenster? Oder habt ihr eine ganz extravagante Weihnachtsdekoidee? Ich bin gespannt! Denn ein paar bräuchte ich ja auch noch :)

 

1. Hier einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag hinterlassen.


2. Schickt ihn mir außerdem hier über Kontakt! Sonst habe ich leider eure E-Mail Adresse nicht und kann euch nicht benachrichtigen...


3. Hoffen und Daumen drücken!

 

Am Freitag, 12:00 Uhr, werde ich den Gewinner per Los ziehen und per Mail benachrichtigen! Viel Glück!

 

Falls ihr nicht unter den Gewinnern sein solltet: hier geht es zur Einzelheftbestellung: ilikeblogs.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    dorothea (Mittwoch, 18 November 2015 14:43)

    Sehr coole Ideen hast Du!
    Weiter so!!!!

  • #2

    Dana (Mittwoch, 18 November 2015 15:06)

    Mir kitzelt es immer in den Händen, wenn ich so viele Ideen und Anregungen sehe, dann will ich immer gleich aufspringen und loslegen. Meistens kopiere ich mir die Bilder in einen eigenen Ordner unter Bastelideen. Aber so ein Heftchen lässt sich viel schöner mit Tee und Lebkuchen schmöckern ... :-) Viele Grüße. Dana

  • #3

    Ronja (Mittwoch, 18 November 2015 15:07)

    Tolles Magazin! Ich stöber zwar immer fleißig auf Blogs und Pinterest nach schönen Ideen, aber was zum in der Hand halten ist dann einfach doch noch mal was anderes :)

    Bei mir siehts leider gar nicht Weihnachtlich aus, mit saisonaler Deko hab ich es einfach nicht so. Dank Innenstadtwohnung hab ich aber den Weihnachtsmarkt direkt vor der Tür, inklusive Duft und Beleuchtung, das reicht mir auch eigentlich :)

  • #4

    Sonja Höfler (Mittwoch, 18 November 2015 15:08)

    Hallo, also ich möchte nächste Woche mit dem weihnachtlichen dekorieren starten ;) am liebsten mag ich Deko aus Naturmaterialien, hab einen selbstgemachten Engel und eine schöne Kerze aus Holz.....Filzdeko und natürlich eine Krippe :)
    glg

  • #5

    Dana (Mittwoch, 18 November 2015 15:10)

    Ach ich wollte noch dir noch zum obigen Eintrag, etwas schreiben, das wir meistens etwas eher schmücken mit den Kindern. Meist wenn es sich kaum lohnt raus zu gehen. Wir basteln Türkränzen, füllen unsere Ikea Gewächsshäuser mit einem kleinen Weihnachtsdorf... . Hängen unsere Kalender auf, schmücken die Fenster mit selbgebastelten Schneepapiersternen.

  • #6

    Astrid (Mittwoch, 18 November 2015 17:24)

    Na da versuch ich doch mal mein Glück. ..sehr schöne Ideen. ..da kann mann ja nur anfangen zu basteln und nähen...usw. ..Liebe grüße Astrid

  • #7

    veni0708 (Mittwoch, 18 November 2015 17:37)

    Ich dekoriere jedes Jahr kurz vor dem 1. Advent. Heuer habe ich aber schon einen Kranz für die Haustüre gebunden und für den Adventskranz muß ich noch Moos sammeln gehen. LG vom Bodensee

  • #8

    Elena (Mittwoch, 18 November 2015 17:49)

    Hallo Ronja, auch ich möchte gern mein Glück versuchen und die Gelegenheit bekommen, i Like Blogs mal anzulesen.
    Ich besitze Unmengen an Weihnachtsdeko, teilweise auf Flohmärkten gesammelt, teilweise selbst gemacht. (Vor allem Fensterbilder als schwarzem Tonpapier mit buntem Transparentpapier, das gehört seit meiner Kindheit zu Weihnachten!)
    Für mich gehört auch eine klassische Krippe unbedingt dazu, diese wächst jedes Jahr (zumindest plane ich das so).

    Aber, zumindest letztes Jahr, habe ich es gar nicht geschafft viel zu dekorieren, so schnell war Weihnachten da und wieder weg!

    Viele Grüße,
    Elena

  • #9

    Eeva / Oh, wie nordisch! (Mittwoch, 18 November 2015 17:56)

    Ich dekoriere immer erst am ersten Advent, das ist mir früh genug ;-)
    Ich habe eine recht grosse Sammlung an Sternen, und die hänge ich zB an unseren Kronleuchter, so dass der alltägliche ein Sternenkleid bekommt.

  • #10

    Caro (Mittwoch, 18 November 2015 18:27)

    Hallo! Ich dekoriere erst nach dem Totensonntag. Zum Basteln und Dekorieren kann ich Bascetta-Sterne (mit einer Lichterkette im Inneren) sehr empfehlen, schon das Falten ist total meditativ! :) Über ein Heft würde ich mich riesig freuen, denn mir fehlen für dieses Jahr noch Deko- und Geschenkideen. Liebe Grüße!

  • #11

    Tamara (Mittwoch, 18 November 2015 18:31)

    Uhiii toll ich freu mich hab schon alle zeitschriftenhandler abgeklappert und keiner hat sie :( bestell ja nicht so gerne .... Aber wenn ich nicht gewinne werde ich das dann doch jetzt mal machen aber vieleicht hab ich ja Gluck :)
    Liebe grüße
    vw-kaefer89@web.de

  • #12

    Heike (Mittwoch, 18 November 2015 18:43)

    Hallo , meine Kinder und ich sind schon fleißig am basteln. Dekoriert wird immer zum 1. Advent.
    Über ein Heft würde auch ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße aus Paderborn

  • #13

    Paulina (Mittwoch, 18 November 2015 19:52)

    Hallo Ronja,
    Bei uns gibt es Weihnachtsdeko klassischerweise erst ab dem 1. Advent. Wir schmücken alles in zink/weiß/dunkelblau und mein persönliches Highlight ist neben dem Weihnachtsbaum unser Tannenbogen, der unseren Durchgang ziert.
    Liebe Grüße
    Paulina

  • #14

    Tobia | craftaliciousme (Mittwoch, 18 November 2015 20:19)

    Huiii das klingt ja spannend! und herzlichen Glückwunsch zum Artikel.
    Bei mir wird erst zum 1. Advent dekoriert. Es gibt immer einen Adventskranz. Der Rest kommt dann später. Die letztes Jahre gab es einen Herrenhuter Stern über der Couch und jede Menge weiß/silber Elemente. Der Baum wird erst am 23.12. aufgestellt.
    Liebe Grüße, Tobia

  • #15

    Ina (Mittwoch, 18 November 2015 21:02)

    Also ich bin nicht unbedingt ein Naturtalent wenn es um Deko geht, aber ich liebe die Weihnachtszeit und bei uns fühlen sich Gäste zur Weihnachtszeit besonders wohl, weil ich dann noch mehr auf Gemütlichkeit setze. Ich packe meine ganzen bunten Decken aus, die gestrickten Hausschuhe meiner Oma (ich kann leider selbst nicht stricken) und platziere sie auf der großen Couch. Überall (wirklich in jedem Raum) werden Kerzen angemacht und ich liebe es heiße Schokolade mit Freunden zu trinken oder einen Tee, dazu wird dann immer Nugatstollen gemacht (Marzipan mag ich nicht) und Zupfkuchen (mein Lieblingskuchen). Auf dem Couchtisch steht dann auch immer eine rot-weiße Rentierdose mit Keksen und ein Weihnachtsferien darf natürlich nicht fehlen. Was die Deko betrifft setze ich also auf Gemütlichkeit. :)

  • #16

    Melanie (Mittwoch, 18 November 2015 21:24)

    dieses Jahr bin ich schon in Weihnachtsstimmung obwohl es ein sehr hartes Jahr für mich/uns war. Habe meine kreative Seite in den letzten Monaten entdeckt und freu mich immer wieder über die kleinen Dinge die man zaubern kann. Ich nähe gerade einen Adventskalender für den Großen (9J.) und für den Kleinen (10Wo.) wird es das erste Weihnachtsfest sein. Ich bin glücklich wenn ich meinen Kindern ein wenig Weihnachtsstimmung mit Deko usw. geben kann. Da ich mit dem Baby nicht immer so die Zeit finde wie ich sie gerade brauche, habe ich schon angefangen zu dekorieren ;-)....

    die pinkene Spitzenschale trifft genau meinen Nerv :-)

  • #17

    enzi (Donnerstag, 19 November 2015 08:44)

    Sterne,Sterne und noch mehr Sterne, dieses jahr auch viele aus bügelperlen,da die drei kleinen damen im bügelperlenfieber sind. Deko-start ist nächste Woche,dies Woche steht noch eine Geburtstagsparty an
    Lg enzi

  • #18

    Cathy (Donnerstag, 19 November 2015 08:58)

    Das sieht nach einem tollen Magazin aus. Bis gerade habe ich da leider auch noch gar nichts von gehört.

    Weihnachtlich dekoriert habe ich noch gar nicht. Das wird wohl erst irgendwann im Dezember passieren. Und wie genau weiß ich leider auch noch nicht. So viele Ideen und DIYs die ausprobiert werden wollen. Da muss man sich erstmal entscheiden. ;)

    Liebe Grüße
    Cathy

  • #19

    Inka (Donnerstag, 19 November 2015 10:34)

    hahahaaaa *schmeißwegvorlachen* Weihnachtsdeko... ich ?? pfffff, mit Glück bemal ich 4 Kerzen mit 1,2,3,4 und lass sie brennen, das muss reichen ;-) aber ich lese gerne und finde all eure Ideen / DIYs / Dekos / Rezepte immer so toll und wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich es bestimmt auch mal probieren

    HOPS in den Lostopf gesprungen

  • #20

    Manuela S. (Donnerstag, 19 November 2015 11:04)

    Ohh wie schön, ich stöbere auch sehr gerne in Zeitschriften und hole mir Inspirationen. So nun zur Frage: nein noch ist nichts dekoriert, obwohl sich der ein oder andere Adventskalender (u.a. Nähkalender) schon bei uns eingeschlichen hat. Das einzige was ich schon erledigt habe, ist Fröbelsterne falten. Ich liebe diese kleinen Sterne einfach!

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  • #21

    Franziska (Donnerstag, 19 November 2015 15:26)

    Oh, das Magazin sieht wirklich spannend aus, ich würde mich freuen, da mal reinzuschnuppern!

    Viele Grüße aus Dresden!

  • #22

    jasmin (Donnerstag, 19 November 2015 20:49)

    tolles magazin! wir ziehen im januar um, da kommen ein paar ideen gerade recht! :) viele grüße

  • #23

    Bina (Donnerstag, 19 November 2015 22:40)

    Also noch ist hier mal gar nix weihnachtlich dekoriert :-) Kommt erst pünktlich zum 1. Advent. Und dann ein Adventsgesteck und diverser Krimskrams, ach und natürlich mein Schwippbogen aus dem Erzebirge. Eigentlich müsste ich den Krimskrams mal aussortieren und das ganze in ein einheitliches Bild bringen :-) vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr... LG Bina

  • #24

    Ronja Marie (Freitag, 20 November 2015 14:57)

    Wow! Ihr seid wohl so richtig scharf auf das Heft! So viele Kommentare... da hat mein Mail-System sie doch lieber alle erstmal als Spam eingestuft :D Habe sie wieder aus dem Spamordner rausgeholt und gleich mal den Gewinner ermittelt. Die zwei Glücklichen, die eine Ausgabe i like Blogs bekommen, sind Bina und Jasmin. Ich habe euch eine Mail geschrieben. Viel Spaß beim inspirieren lassen!!!

    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.