Di

06

Aug

2013

Dosen DIY Special Nr.3: Windlichter

Dosen DIY Special - the last one: Wind-Teelichter! Damit es auch abends so richtig schön gemütlich wird auf dem Balkon wird das Dosen-DIY-Special mit ein paar Dosen-Windlichtern abgerundet.

Holt Hammer und Nagel, geht sicher, dass die Nachbarin unter euch nicht zu Hause ist, zeichnet ein Muster vor und hämmert drauf los! Leider kommen dabei auch ein paar Beulen in die Dosen. Das Ganze zum Schluss nochmal in Farbe tauchen (einsprühen ist am einfachsten) Teelichter rein, anzünden und draußen ein paar romantische Stunden verbringen :)

 

Aber gegen die Beulen kam schon der erste Tipp hier an :) Henriette schrieb:

"Es geht ohne Beulen, wenn man die Dosen erst mit Wasser füllt, einfriert und dann die Löcher einschlägt."

 

Und wenn man alle Windlichter abends anmacht, wird es soooo gemütlich! Da kann man dann das Candle-Light Dinner wunderbar auf den Balkon verlegen an lauen Sommernächten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anita (Montag, 13 Januar 2014 16:51)

    Das mit dem Wasser füllen hab ich probiert...
    Da das Wasser sich beim Gefrieren ausdehnt, hat es den Boden der Dose nach außen gewölbt.
    Aber die Dellen haben doch auch was "Authentisches".

  • #2

    Moosteppich (Donnerstag, 20 Februar 2014 21:26)

    Halli Hallo,
    ich bin so glücklich, deinen Blog gefunden zu haben. So viele tolle Anregungen und Ideen. Da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll :) Solche Windlichter wie diese hier plane ich auch schon lange. Habe schon fleißig Dosen gesammeelt. Ich denke nächstes Wochenend werden diese dann mal bearbeitet :) Aus Interesse: Welche Farben hast du benutzt? Also Marke? Und hast du nur oder überhaupt Sprühfarbe verwendet?

    Zum Schluss noch ein lieb gemeinter Hinweis auf meine eigene Seite, die noch in den Kinderschuhen steckt. Aber vielleicht magst du ja mal vobeischauen, den ein oder anderen Tipp geben und mit ganz viel Glück kann ich dich auch ein klein wenig inspirieren :)
    In diesem Sinne alles liebe
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

  • #3

    Emi.ly (Montag, 28 Dezember 2015 17:14)

    Hallo,

    wir füllen immer Sand und Kies ein, oder auch Reis. Dadurch vermeidet man die Beulen

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.