Nähbegeisterte Grafiker/in und/oder SocialMedia Mitarbeiter(in) in Teilzeit gesucht!

LYBSTES. wächst und wächst und ich freu mich riesig über so viel Zuspruch, treue Fans und so eine tolle, kreative Community! Ihr seid großartig!

Bisher war Lybstes immer nur ich (und mein Mann, der eure Mails mit beantwortet und euch Papierschnittmuster sendet). Doch das reicht langsam nicht mehr.

 

Daher suche ich Unterstützung!


2021 wird es einige Neuerungen bei Lybstes geben und dafür brauche ich dich:

 

Grafiker-Job:
Ich suche dich, wenn du gerne nähst und das Grafiker-Handwerk verstehst. Ob frei oder angestellt kann man alles gerne bereden. Du solltest Grafiken nach CI-Vorgaben bauen können und dafür, ist es mir wichtig, dass du Photoshop, Illustrator und InDesign beherrschst. Photoshop (oder Lightroom) für den Bereich der Bildbearbeitung. Illustrator um  Schnittzeichnungen einfacher zu gestalten und im Lybstes Look darzustellen und InDesign, um mich im Bereich des Editorial Designs unterstützen zu können.

 

Da es bei Lybstes um Schnittmuster und passende, leicht verständliche Anleitungen geht, solltest du auch nähen können.   Wenn es bisher nur ein Hobby war, dann ist das völlig in Ordnung. Aber ein absoluter Nähanfänger solltest du trotzdem nicht mehr sein.

 

 

Social Media Job:

Außerdem benötigen wir Unterstützung bei Facebook und Pinterest. Dies könnte mit ungefähr 10h/Woche ein eigener Bereich sein, dann wärst du "Social Media Manager" bei Lybstes. Oder du deckst das gesamte Spektrum, inkl. der Grafikaufgaben ab. Dann wäre es ein FullTime-Job.

Deine Aufgabe im Social Media Bereich wäre es, Beiträge und Stories auf Facebook zu posten, dir (in enger Zusammenarbeit mit mir) Gewinnspiele zu überlegen und Kooperationen anzufragen. Dabei sollte es kein Problem für dich sein, die Bilder und Aktionen im Lybstes CI zu gestalten und zu verfassen.

 

Auch Pinterest möchte befüllt werden. Hier steht Lybstes noch am Anfang und es muss von Grund auf aufgebaut werden. Pinnwände und Pins müssen nach CI-Vorgaben gestaltet werden. Am Anfang wird das sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bis es sich dann auf ca. 2 Arbeitstage im Monat eingependelt hat.Du solltest über die Pinterest Algorythmen Bescheid wissen und Tailwind für die Planung und Strukturierung der Pins nutzen können.

 

Am wichtigsten ist es mir, dass du mit Enthusiamus und frischen Ideen an die Sache ran gehst. Wenn jetzt auch noch ein heimliches (oder auch nicht heimliches) Organisationstalent in dir schlummert, dann werden wir die nächsten Projekte mit Leichtigkeit bewältigen!

 


Freie Mitarbeit oder angestellt?!

Ich suche dich für 20 Stunden pro Woche (oder 30 h/Woche, wenn du auch den SocialMedia Bereich abdecken kannst). Die Stunden können aufgeteilt werden in HomeOffice Arbeit und die Arbeit hier vor Ort (in der Nähe von Lüneburg). Das können wir gerne individuell schauen. Mir wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du mindestens 1 bis 2 Mal pro Woche auch vor Ort bist, damit wir anstehende Projekte gemeinsam besprechen können. Ein eigener Arbeitsplatz wäre hier vorhanden (falls uns Corona dazwischen kommen sollte, würden wir natürlich zeitweise auf diese Treffen verzichten).

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung an ronja@lybstes.de! Bitte mit einem knappen Lebenslauf, Arbeitsproben und deiner Gehaltsvorstellung.

 

Lybste Grüße

Ronja

 

 

Und das bin ich!

Und hier ein paar Worte noch über mich: Ich bin Ronja, 35 Jahre, selbstständige Grafik- und Schnittmusterdesignerin und Mama von zwei tollen Töchtern (2014 & 2017). Mit Mann und Kindern wohne ich in der Nähe von Lüneburg. Mein Motto:

Ronja Wiedeking

 

Do more of what makes you happy! Wirklich! Wir sollten alle mehr von dem tun, was uns glücklich macht! Und mich macht es glücklich, etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen. Sei es mit Hilfe einer Nähmaschine, einem Bandschleifer oder dem Mixer... und wenn euch das auch glücklich macht, seid ihr auf meinem Blog genau richtig.

 

Angefangen als DIY-, Näh und Back-Blog, habe ich den Schwerpunkt mittlerweile auf das Nähen und die Lybstes Schnittmuster gelegt. Es bringt mir einfach so viel Spaß für meine Kleinen - und für euch natürlich - Schnitte zu entwerfen und leicht verständliche Anleitungen zu schreiben! Alle Schnitte findet ihr im Lybstes Shop!

 

Werbebanner & Kooperationen

Werbung

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch mit "Werbung" versehen.

 

Kooperationen

Bei Interesse an einer Kooperation nehmt gerne Kontakt mit mir auf. Gerne schreibe ich Anleitungen für Zeitschriften (dies war ein Tutorial für die Mollie Makes) oder stelle bei Facebook oder Instagram Stoffe oder Näh-, DIY-, oder Wohnbücher vor! Auch vorhandene Anleitungen dürfen gerne, mit vorheriger Genehmigung meinerseits, in Zeitschriften oder auf Webseiten gezeigt werden. Verlinkt werden darf natürlich immer :)

 

Werbebanner

Bei Interesse an einem Werbebanner in der rechten Spalte, schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich erstelle gerne ein Angebot und sende mein aktuelles Mediakit zu.

 

Amazon:

Seit August 2015 nehme beim Amazon PartnerNet Programm teil. Das heißt, wenn ein Link zu Amazon verweist und dort eingekauft wird bekomme ich 1 % bis max. 10 % des netto Einkaufswert ab.

 

Willkommen bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Und wer möchte, kann uns zuschauen, was wir mit unserem Haus (Baujahr 1938) alles so anstellen!


Im Lybstes. Shop gibt es lässige Schnittmuster für die Kleinsten und für die Mamas... alles anfängertauglich erklärt! Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Ronja


LYBSTES BESTSELLER!

BASICKLEID JUNA - AUCH MIT KAPUZE!

ODER EIN BASICKLEID FÜR MAMAS:

LYBLINGSJACKE FÜR DEN HERBST!

Lyblingsjacke Shopprodukt
Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...