Dekorative Vögel
Neue Schnittmuster
06.03.2021

NEU: Baby-Sweater Gr. 50 - 92

Endlich ist der Sweater auch in Gr. 50 - 92 erhältlich! Mit ganz vielen Extras! Mit oder ohne Volant, mit Knopfleiste oder mit amerikanischem Outfit - oder eben normal...

Den Kids-Sweater (in den Größen 92 - 146) gibt es schon seit letztem Jahr im Shop und ist einer eurer absoluten Favoriten! Da musste die Baby-Version jetzt dringend folgen. Trotz des ganzen App-Trubels, die diese Woche ja auch endlich online gegangen ist, haben wir es geschafft, den Sweater fertig zu bekommen. Natürlich wäre das mal wieder nichtohne Probenähmädels gegangen, die alles getestet, die Anleitungen gelesen und jede Größe probegegenäht haben! So ist z.B. die anfängliche Version der eingefassten Knopflesite rausgeflogen und nun diese Knopflesite mit Bündchen reingekommen. Weil wir der Meinung waren, dass die viel anfängertauglicher ist. Letztes Wochenende habe ich extra nochmal den Schnitt und die Anleitung angepasst, damit die Knopfleiste hoffentlich allen gut gelingt!

Das E-Book findet ihr im Shop und ist dieses Wochenende zum Einführungspreis zu haben! Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, schaut euch gerne erst die wunderschönen Werke der Probenäherinnen an!

DER BABY-SWEATER

Das E-Book beinhaltet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den normalen Sweater mit Rundhalsausschnitt. Außerdem Anleitungen zum Volant, zur Knopfleiste und zum amerikanischen Ausschnitt. Alles wird ausführlich erklärt und ist absolut anfängertauglich!

Hier geht es zum Shop!

Ein schlichtes Basicteil mit vielen Varianten!

Ich habe versucht, euch die vielen Varianten im Schnittmuster mitanzulegen und es trotzdem übersichtlich zu gestalten. Mir war es wichtig, dass ihr bei der Knopfleiste, dem amerikanischen Ausschnitt oder den Unterteilungen nichts selbst basteln müsst. Im E-Book findet ihr eine Übersicht, welche Seiten für welche Variante dann ausgedruckt werden müssen.

Und hier findet ihr zum amerikanischen Ausschnitt sogar ein tolles Video von Hoi_Handmade_in_The_Alps! Judith zeigt euch hier alles Schritt für Schritt:

Die Werke der Probenäherinnen

Ihr bin mal wieder sehr dankbar, dass die Probenähmädels mich so super unterstützt haben! Nur so ist es möglich, dass die Schnitte gut passen und Sinn machen. Sie checken nicht nur die Passform, sondern auch das E-Book. Und wenn etwas nicht klar ist oder einfach nicht so gut klappt, schreibe ich ganze Anleitungen nochmal um.

So passiert mit der Knopfleiste, die ich zuerst einfassen wollte. Doch das Einfassen am Halsausschnitt birgt einige Tücken und diese Version jetzt, mit Bündchen, scheint viel besser zu funktionieren und ist für NähanfängerInnen die freundlichere Variante ;)

Die vielen Varianten des Baby-Sweaters!

Ein Geschwister-Outfit von 47°grad, mit tollen Applikationen. Einmal amerikanisch, einmal mit Knopfleiste!

Und vier wunderschöne Sweater mit Volant und Knopfleiste von Mis_Herz. Bei den allerkleinsten Größen reicht sogar ein Knopf an jeder Seite.

Seit dieser Woche gibt es auch die Lybstes App, mit der ihr euch (unter anderem) den Baby-Sweater designen könnt!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Sweater (und mit der App!).

Lybste Grüße

Ronja

Lybsten Dank an die Probenäherinnen:

Stefania Bouikidis - herzklee.design

Katharina Kainrath - 47.grad

Sammy Wilwerding - Freaky Angel

Ann Kathrin - ak naehwelt

Janka Wesemann - Jankuci

Steffi Sta - Lottja

Pia Grüttner - Eider_Faden

Claudia Scherzinger - Scherzinger Baby

Anne - Annegret näht

Janet Rosenkranz - Zuckerschnütchen

Carina - liebes.ninchen

Nicole Eckert - nimabeth

Michi Rüschen - Tameti

Christina Birbaum - ChriBi87

Victoria Hummel - hummelig genäht

Steffi von Liehn - nadelgeflüster

Sarah Wissen

Kommentare: 6
Anne 06.03.2021 10:28

Liebe Ronja,
Ich liebe den Sweater-Schnitt und nähe ihn fleißig für meinen Sohn in mittlerweile Gr. 104. Beim nächsten Kind freue ich mich dann unheimlich den tollen Schnitt auch in kleinen Größen nähen zu können. Die vielen Varianten finde ich toll! Danke für deine tollen Schnitte und auch vielen Dank an die tollen Probenäherinnen! Nun schaue ich weiter geduldig jede Stunde in den Android App Store und warte auf die Lybstes App :-D
Liebe Grüße,
Anne

Claudia Scherzinger 07.03.2021 20:47

Danke für den super süssen Schnitt�

Stefanie 03.04.2021 10:06

Inzwischen haben wir (meine Mama und ich) in Team-Arbeit schon drei Baby-Sweater genäht, zweimal mit Knopfleiste und einmal mit amerikanischen Ausschnitt, allle drei mit Volant. Beide Varianten gefallen uns sehr gut, der Vater des Kindes bevorzugt den amerikanischen Ausschnitt da er dann keine Knöpfe öffnen und schließen muss :-) Und sowohl mit Jersey als auch mit French Terry sieht der Schnitt super aus!
Als nächstes steht ein "richtiger" Sweater mit Bündchen auf dem Plan und dannn ist der Kleiderschrank der Tochter gut gefülllt. Der Schnitt kam genau richtig für den Größenwechsel auf 74!

Jasmin Rauhaus-Höpfer 07.04.2021 15:10

Hallo, wird es die schicken Ballonärmel noch als Addon für die Kids-Version geben? Danke & Liebe Grüße

Jana 17.06.2021 21:56

Hallo! Ich liebe diesen Schnitt. Jetzt habe ich überlegt den Sweater aus Musselin zu nähen, meinst du das ist möglich? Mit Knopfleiste dann am besten?

Maaike 27.08.2023 21:15

Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zum Basicshirt abgesehen von den Bündchen (wenn man die Add-Ons außen vor lässt). Sitzt es anders als das Basicshirt?