Dekorative Vögel
zuhause
15.11.2019

Unser Haus: Sideboard mit Möbelstickern pimpen

[Beitrag enthält Werbung/Kooperation]

Heute zeige ich euch, wie man mit einfachen Mitteln, fast jedes Möbelstück schicker machen kann. Es braucht nur die richtige Idee, ein schönes Design und Klebefolie! Bei uns musste das Sideboard im Esszimmer dran glauben. Ich hatte es letztes Jahr für 100 € gekauft. Für den Preis musste ich es einfach mitnehmen, obwohl ich es garnicht so super schön fand. Aber unser Haus wollte irgendwie eingerichtet werden...

Und auch wenn ich nicht wusste, wo es überhaupt stehen sollte, war ich mir sicher, dass man es bestimmt noch irgendwie schicker machen konnte.

Dann hatte ich die Idee mit den Möbelstickern, die man sich in seinem Wunschdesign ziemlich genau zuschneiden und liefern lassen kann. Es musste nur noch das passende Motiv gefunden werden. Und da in der Ecke eh ein kleiner Dschungel wächst, dachte ich mir, dass ein paar Monstera Pflanzen im Schrank doch bestimmt gut aussehen...

Hier zeige ich euch unser Esszimmer mit "neuem" Sideboard! Das mittlerweile sogar nochmal lackiert wurde von mir... es war mir dann doch alles ein bisschen zu dunkel und schwarz.

Endlich durfte Uromas gutes Geschirr hier einziehen! Wir wollten es so gerne in Ehren halten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein paar bunte Vasen nicht auch gut dazu aussehen könnten.

Und so sah es vorher aus. Innen weiß und außen mit kleinen, langweiligen Griffen, welche ich durch Lederlaschen ersetzt habe.

How to pimp a sideboard…

Das Allerschwierigste ist immer, das richtige Design zu finden. Ich wusste, es sollte in Richtung Pflanzen gehen. Grüne Sticker, die zu den Pflanzen drumherum passen... Aber das machte die Wahl nicht einfacher. Schaut euch mal diese Auswahl bei https://myloview.de/ an!

Es sind dann diese schlichten Monstera Blätter geworden. Die Maße der Klebefolie sollten vorher nochmal genau überprüft werden. Es muss VORHER auf jeden Fall genau zugeschnitten werden. Mit einem Cutter und einem langen Lineal funktioniert das recht gut.

Anschließend heißt es: Geduld haben - mit sich und der Folie! Und nicht zu perfektionistisch sein ;) Man löst das Papier erstmal nur ein Stück von der Trägerfolie und klebt es dann genau an die Kanten. Die Klebefolie immer wieder glatt streichen und dabei die Luftblasen von Innen zu den Rändern hin wegstreichen. Eigentlich einfach, aber wenn man das an der Rückwand in einem Schrank macht, ein bisschen tricky. Ich fand es dann irgendwann auch nicht mehr so schlimm, wenn ich kleinere Blasen oder Falten einfach nicht rausbekommen habe. Bei einem unruhigen Design fällt es überhaupt nicht auf. Und auch das Treffen der Kanten war garnicht so einfach. Aber auch diese kleinen "Blitzer" am Boden sieht man nicht. Der Schrank soll ja auch befüllt werden ;)

Haussanierung: Vorher/Nachher vom Esszimmer

Keine Hausstory ohne Vorher/Nachher Bilder! Als wir da Haus letztes Jahr gekauft haben, war alles gelb gestrichen und hier neben dem Kamin stand noch ein wuchtiges Eichebuffet. Der Boden war außerdem Dunkelbraun… ein paar Schleifgeräte und 200 Liter weiße Farbe später, waren die Wände und die Böden im ganzen Haus schon viel heller.

Und auch wenn ich unseren Tisch und die Stühle in unserem Esszimmer liebe, so richtig fertig eingerichtet ist es hier noch nicht. Ein bisschen fehlt einfach noch. Aber mit dem Sideboard konnte ich jetzt schonmal den Anfang machen.

So sah es die ersten Monate lange aus, bis es mir doch zu schwarz war und ich es "einfach" umlackiert habe. Mit der passenden Gallery-Wall und meiner Gesichter-Vasen-Sammlung wurde es endlich stimmig!

Vielleicht habt ihr ja ein Möbelstück zuhause, das auch einfach nur etwas frischen Wind braucht oder eine zweite Chance?! Probiert es aus!

Macht euch ein gemütliches Wochenende! Lybste Grüße Ronja

Wo es was zu kaufen gibt:

Klebefolie von myloview - die gezeichneten Monstera Blätter gibt es hier

Schwarzes Sideboard vom Dänischen Bettenlager

Esstisch: Dänisches Bettenlager

Rattan-Stühle von Depot

Kinderstühle "Trip Trap" von Stokke

Esstisch-Lampe aus Holz und Beton von KareDesign

Ledergriffe von car-moebel.de (mit Schrauben aus dem Baumarkt ersetzt)

Das könnte dich auch interessieren....

Kommentare: 1
Maike 24.05.2022 21:32

Sieht richtig toll aus 😍 Welche Farbe hast du denn für das Sideboard genommen?