Gemütliche Feiertage ihr Lyben!

Lybstes Puppenhaus selbermachen

Nun ist es schon wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür! Und anstatt in Ruhe ein, zwei Wochen vorher die Geschenke fertig zu machen, saß ich gestern noch bis nachts mit meinem Lybsten an dem Weihnachtsgeschenk für unsere Große. Sie bekommt ein riesiges Puppenhaus, das irgendwie gefüllt werden möchte. Ich habe mir ein bisschen viel vorgenommen und auch wenn es eine ganz schöne Friemelarbeit ist, bringt es doch echt viel Spaß, alles in so mini-mini zu gestalten. So richtig fertig bekomme ich es nicht in den nächsten zwei Tagen... aber das wird unsere Dreijährige wahrscheinlich garnicht merken. Sie hat hoffentlich nicht so hohe Ansprüche wie ihre Mama ;) Wenn alles fertig ist, zeige ich natürlich alles! Hier erstmal nur ein Miniausschnitt der ersten zwei Zimmer...

 

Ich lasse das Jahr 2017 jetzt ganz ruhig ausklingen. Kein neues Schnittmuster (so wie im letzten Jahr die Hoodys), kein langer Beitrag und keine E-Book Aktion mehr (und auch kein Puppenhaus mehr, das auf Krampf fertig werden muss). Wir sind mit den Kids bereits zur Oma gefahren, werden morgen einen Baum holen und schmücken und dann einfach nur auf Heiligabend warten. D.h. Tiere füttern im Wald, Hörspiele und Weihnachtslieder hören und alte Freunde besuchen. Im nächsten Jahr wird es dann wieder losgehen! Aber diese Zeit sollte nun den Kindern und ihren (entspannten) Eltern gehören!

 

Ich freue mich schon riesig, euch das Puppenhaus zu zeigen, wenn denn dann alles fertig ist. Als Grundgerüst hatte ich ein Regalhaus gekauft und jedes Zimmer nun selbst gestaltet. Bei diesen Zweien hängt nun echte Tapete von "Miss Print" an der Wand. Die Möbel sind u.a. von Djeco und Goki. Teilweise habe ich sie angemalt. Der Lybste hat gestern noch Millas Lieblingsbücher in Mini ausgedruckt und aufgklebt. Ich bin soooo gespannt, wie die Große es finden wird.

 

So, ihr Lieben, macht es euch so richtig schön gemütlich und bleibt entspannt. Nehmt euch Zeit für eure Kiddies, denn für sie, ist diese Zeit voller Zauber und nicht voller Stress. Die wird es nicht interessieren, ob überall im Haus gewischt ist und das perfekte Menü auf dem Tisch steht. Sie werden aufgeregt sein und einfach nur voller Vorfreude. Lasst euch von ihnen ein wenig anstecken!

 

Macht es euch gemütlich!

 

Lybste Grüße

Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Samstag, 23 Dezember 2017 05:52)

    Liebe Ronja!
    Genießt die Zeit zusammen. Das ist soviel mehr Wert, als Materielles. Euch eine schöne Weihnachtszeit! Rutscht gut ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Nadine

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


Schöne Stoffe bei Glückpunkt shoppen!
NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...