Einigen von euch war es bereits aufgefallen... der Anzug "Jolly Jumper" fehlte in den letzten paar Wochen im Shop. Ich hatte ihn heraus genommen, da bei der Kapuze der kleineren Größen der Halsausschnitt wohl nicht ganz passen wollte. Das musste ich natürlich unbedingt überprüfen und nachbessern! In diesem Zuge habe ich aber auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge eurerseits mit aufgenommen. Bzw. habe Kapitel, bei denen immer wieder Fragen auftauchten, neu fotografiert und umgeschrieben. Daher hat der "Relaunch" nun doch ein paar Wochen gedauert (da ich natürlich noch nicht ganz so viel zum Arbeiten komme mit der kleinen Zuckerschnute).
Gerne gebe ich euch hier einen kleinen Überblick über die Neuerungen. Wer das E-Book bereits besitzt, wird es natürlich von uns nochmal zur Verfügung gestellt bekommen. Mehr dazu in diesem Blogartikel!
Der Jolly Jumper ist neben der Pumphose ein absoluter Lybstes. Bestseller geworden. Ich habe mich riesig gefreut, dass er so gut bei euch ankommt! Und umso mehr geärgert, dass der Schnitt anscheinend nicht ganz perfekt war. Irgendwie hatte sich bei Kapuze und dem Halsausschnitt ein Fehler eingeschlichen. Als ich das dann korrigieren wollte, wurde mir schnell klar, das ich dem E-Book ruhig einen kompletten Neuanstrich geben könnte. Gedacht, gemacht!
An alle, die das E-Book bereits gekauft haben: schreibt uns gerne eine Mail an hallo@lybstes.de! Bitte eure Bestätigungsmail vom Kauf mitschicken, dann geht es schneller ;)
Unbedingt diese - extra dafür eingerichtete - E-Mail Adresse verwenden! Es wird in den nächsten Wochen eine echte Aufgabe werden, euch die aktualisierten E-Books zukommen zu lassen. Das macht es uns ein wenig leichter, eure Anfragen zu bündeln.
Für alle, die ihn bisher noch nicht besitzen: Im Shop bekommt ihr den Jolly Jumper in den Größen 50-122!
Alle, die ihn bereits gekauft haben schreiben uns bitte eine kurze Mail an hallo@lybstes.de. Es wäre toll, wenn ihr die Bestätigungsmail vom Kauf mitsenden könntet! Bitte lasst uns Zeit, eure vielen Mails zu bearbeiten. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis ihr von uns hört...
Danke für euer Verständnis!
Es tut mir leid, wenn ihr euch ärgern musstet, beim Zusammennähen der Teile und es bei euch nicht passte (der Fehler tauchte nicht bei allen Größen auf). Ich hoffe, dass ihr das Teil nicht in die Ecke geschmissen habt. Ihr sollt natürlich zufrieden mit den Lybstes-Schnitten sein! Daher nun diese "Rückruf-Aktion"!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren der neuen Anleitungen. Und ich freue mich natürlich auf euer Feedback!
Lybste Grüße
Ronja
Kommentar schreiben
Alena (Samstag, 11 November 2017 14:03)
Hi! Das ist super- hatte leider auch Schwierigkeiten bei meinem letzten JJ in Größe 74 aus Softshell-
Trotzdem liebe ich den Schnitt! Danke für die Überarbeitung! Ich werde sicher noch einen nähen !
Lena Quandt (Samstag, 11 November 2017 15:54)
Hallo, wie ist es wenn ich die Kaufbestätigung nicht mehr habe �? Bekomme ich die überarbeitete Version dann trotzdem irgendwie?
Glg Lena Quandt
Tina (Samstag, 11 November 2017 16:06)
Schön, dass der Schnitt überarbeitet wurde. Ich mag ihn sehr.
Gilt das Vorgehen auch, wenn man über Makerist gekauft hat? Oder geht das dort automatisch?
Mona (Sonntag, 12 November 2017 11:17)
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe! Ich war bisher noch nicht dazu gekommen, den JJ zu nähen, daher kann ich zu den Fehlern nichts sagen, aber ich freu mich dass es mit der neuen Variante so schnell geklappt hat, also vielen Dank für die Mail und ich geh dann mal drucken... :D
Johanna (Dienstag, 14 November 2017 13:01)
Ich freue mich über die neue version. ich habe schon zwei JJ als Schlafanzug für unseren Jungen genäht und jetzt soll noch ein drausen anzug dazu kommen. leider bin ich mir bei der Grösse noch nicht so schlüssig, da die 80-86 noch ein bisschen zu gros ist. doch bestimmt auch wieder bald zu knapp. diese Kleinen wachsen einfach zu schnell.
viele grüsse
Katarina (Freitag, 01 Dezember 2017 13:29)
Total toll, dass du dich da nochmal ran gesetzt hast trotz des süßen Familienzuwachses! Aber darf ich fragen, wie das dann mit dem Freebook ist, das passt ja dann auch nicht, oder? Gibts da die Hoffnung, dass du das auch noch aktualisierst?
Danke und viele Grüße!
Ronja Marie (Freitag, 01 Dezember 2017 15:01)
Gerne! Das Freebook ist natürlich bereits aktualisiert ;)
LG Ronja
Katharina (Dienstag, 05 Dezember 2017 21:46)
Hallo,
hab die alte und neue Version für Drinnen genäht in 68/72. Leider fand ich die alte Version deutlich besser.
Den nächsten mach ich wieder mit dem alten Schnitt, aber vielleicht gibt es da ja von Stoff zu Stoff unterschiede.
Ronja Marie (Mittwoch, 06 Dezember 2017 09:15)
Hi Katharina, wenn du mit dem alten Schnitt zufrieden warst ist ja alles gut. Aber es gibt in jedem Fall von Stoff zu Stoff Unterschiede ;) Wirklich vergleichen kann man es nur, wenn absolut der gleiche Stoff verwendet wird. Es gibt alleine bei den Jersey viele verschiedene "Stärken".. leichten Viskosejersey, normalen, den festeren Interlock... und dann die Sweats. Dünn, dick, dehnbar, nicht dehnbar.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du trotzdem weiterhin viel Freude am Jumper haben wirst!
LG Ronja
Luisa (Montag, 23 April 2018 21:57)
Hallo, ich habe tatsächlich auch noch die alte Version, werde aber demnächst mal meine Lizenz raussuchen und bin auf den neuen JJ gespannt. Eine Frage hätte ich dennoch zum nähen des JJ aus softshell. In dem Schnittmuster sind ja bereits 0,7cm nahtzugabe enthalten. Im Text steht, dass bei festen Stoffen die Nahtzugabe um 1cm erweitert werden soll. Bedeutet das auf insgesamt 1,7cm oder lediglich 1cm
Ronja Marie (Dienstag, 24 April 2018 21:11)
Hi Luisa, im neuen E-Book gehe ich da auch nochmal näher drauf ein :)
LG Ronja
Maria (Montag, 27 August 2018 14:56)
Hallo Luisa, sorry, ich bin jetzt verunsichert, ich möchte den neuen Schnitt bestellen, aber ich glaube ich habe nur die alte Version gefunden. Sollte auf den Schnitt "neu" stehen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Links - das wäre super. Liebe Grüße Maria
Kathrin (Sonntag, 24 November 2019 21:39)
Sollte mal bei Walk auch eine Nummer größer wählen? Im Schnittmuster ist nur von softshell die Rede.
Alisa (Montag, 25 November 2019 20:51)
Weißt du welche Größen genau betroffen waren?
Lg
edelgardw@googlemail.com (Donnerstag, 12 Dezember 2019 10:58)
hallo, ich weiß ich habe den Schnitt, aber ich weiß nicht mehr , wo und wann ich den gekauft habe.
lg
Edelgard Wegner
Ronja (Freitag, 13 Dezember 2019 10:19)
Hallo Edelgard,
unter deinem Namen kann ich leider nichts finden in den Bestellungen. Vielleicht hast du ihn bei Makerist oder im Glückpunkt.Shop gekauft?
Oder es war doch nur das Freebook?
Liebe Grüße
Ronja