Freebie: Meise Moni als Applikationsvorlage

Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren

Hello ihr Lieben, in letzter Zeit sehe ich auf Facebook und Instagram immer mehr, die sich ans Applizieren trauen. Ich finde es toll, wie man so auch einfache Kleidungsstücke zu richtigen Unikaten machen kann! Wenn ich mich mal dran setze, bin ich immer total stolz auf mich, denn eigentlich bin ich für sowas viel zu ungeduldig. Aber die Ergebnisse sind einfach immer zu schön, es lohnt sich ein bisschen Geduld aufzubringen!

Heute gibt es mal wieder etwas von Wutzilla für euch! Miriam hat die Meise Moni jetzt auch als Applikationsvorlage rausgebracht und ein tolles Probe-Applizierteam zusammen gestellt. Ich freue mich, dass ich euch die ganzen tollen Vögelchen hier präsentieren darf! Freebie runterladen und gleich selbst loslegen!

 

 

Applikationsvorlage downloaden

Hier könnt ihr euch die Vorlage für Meise Moni herunterladen! Einfach auf Din A4 ausdrucken.

 

 

Meise Moni zum Applizieren
PDF Download zum Ausdrucken
Applikation_MeiseMoni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.6 KB

Applizieren leicht gemacht:

Und für absolute Applizieranfänger habe ich hier nochmal ein Mini-Tutorial für euch!

Erstmal wird die Appliaktion komplett fertig gestellt, bevor sie dann an das Kleidungsstück genäht wird.

 

Beim Annähen kann man entweder alles ganz ordentlich annähen oder "nähmalen". Dabei wird mit schwarzem Garn mehrfach hin und her genäht, so dass es wie eine Kritzelei aussieht.

 

Die Details könnt ihr übrigens auch plotten. Die Plottdatei gibt es hier.

 

Oder ihr malt sie einfach auf... ich bin leider für kleine Details viel zu ungeduldig und habe einen Wäsche-Edding zum aufmalen genommen.

 

 

Wunderschöne Beispiele der Moni:

Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren
Lybstes Freebie: Meise Moni Applikationsvorlage, selber einen Vogel applizieren

Und? Welche Moni gefällt euch am besten? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag - der hoffentlich nicht zu schwül wird... hier sollen es 25°C werden, ohne Sonne. Das gibt doch bestimmt noch ein Gewitter...

 

Lybste Grüße

Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ola (Freitag, 19 Mai 2017 11:36)

    Braucht man dazu einen speziellen Nähmaschinenfuss? Oder wie bekommt man so enge Kurven mit der Nähmaschine hin?

  • #2

    Kathleen (Samstag, 20 Mai 2017 19:42)

    Hallo Ola, es reicht der ganz normale Nähmaschinenfuß und an den schwierigen Stellen einfach weniger Stichlänge und gaaaaaaaanz langsam :) an manchen Stellen hab ich nur das Handrad gedreht :)

    Liebe Grüße!

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...