Do

16

Feb

2017

Ole Bärsson Outfit mit Ballonkleid "Milla" als Jacke

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Momentan versuche ich mich immer mal wieder an dem ein oder anderen Komplett-Outfit. Lange war das eigentlich so garnichts für mich, aber richtig kombiniert, können da ja schon ziemlich süße Sachen bei raus kommen... für die Kleine musste nun die erste Frühlingsjacke her - auch wenn es eher herbstlicher Stoff ist.
Den Jersey "Ole Bärsson" wollte ich eigentlich schon im Herbst vernäht haben, aber dann kam immer wieder was dazwischen. Wie das eben manchmal so ist...

 

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Bald ist Frühling und dann reichen wieder einfache Jacken zum Drüberziehen! Bisher hatte ich mich an das Thema Jacken (mit ordentlichem Reißverschluss!) noch nicht so richtig rangetraut... doch ich wollte unbedingt wissen, wie das Ballonkleid Milla - ein wenig abgeändert - als Jacke aussehen würde. Also habe ich mich hintergehängt und zuerst Tipps von einer Freundin bekommen und dann noch mal letzte Fragen in einem Nähkurs geklärt. Denn auch ich kann noch nicht alles und wenn ich etwas im E-Book erkläre, dann soll das Hand und Fuß haben! Und ich glaube, gerade weil ich es nicht "von der Pike auf gelernt habe", und ich wahrscheinlich an den gleichen Stellen hake wie ihr, kann ich es im E-Book dann genau so erklären, dass es jeder versteht. So hoffe ich zumindest ;)

 

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord
Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Schöne Fotos zu machen ist im Winter eine echte Herausforderung. An diesem Tag hatte die Kleine eigentlich noch einen Schneeanzug über alles drüber und ich wollte sie auch nicht ohne rumlaufen lassen. Wir waren im Wildpark und es war wirklich kalt! Also konnten leider nur diese Fast-Drinnen-Fotos gemacht werden.

 

 

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Die Wolkenapplikation ist von einer Freundin: brinjadesign.com

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Es wäre eigentlich die perfekte Wendejacke, wenn ich denn den richtigen Wendereißverschluss finden würde. Garnicht so einfach.

Der Arbeitsplatz nach gataner Arbeit! Und ein Shirt für mich musste auch noch her!

 

 

Lybstes Ballonkleid als Jacke mit "Ole Bärsson" Jersey und Kord

Ich hoffe, euch bald ein schickes Jacken E-Book präsentieren zu können! Wobei ich zur Zeit allerdings noch in einem Probenähen bin, für einen Einteiler als Draussenanzug oder auch Schlafanzug. Aber nebenbei kann ich ja schonmal ein bisschen was vorbereiten...

 

 

Jersey "Ole Bärsson" von der Stoffmetropole

Brauner Kord von Frau Tulpe

Dank an Janet von Zuckerschnütchen, die ein erstes Jackentutorial zum Ballonkleid erstellt hatte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    get lucky (Donnerstag, 16 Februar 2017 10:21)

    Hallo,
    wie durch Zufall hab ich gestern deine zolle Seite entdeckt,
    hab einen Sweater nach deinem Freebook genäht und bin so was von begeistert, habe den Post schon online gestellt und verlinkt !!!
    http://friendly-hearts.blogspot.de/2017/02/am-anfang.html

    Vielen, vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüße
    Gabi

  • #2

    Ronja Marie (Donnerstag, 16 Februar 2017 15:36)

    Zuckersüß geworden deine Version! :)
    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! Kids + Mama Hoody! OUT NOW!

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...