Ballonkleid-Milla-Outfit oder "Ich will endlich Frühling!"

Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit

Heute will ich euch nur einen kleinen Minipost hier lassen, denn im Hintergrund laufen einige Arbeiten an den neuen E-Books! Wer mir auch auf Instagram folgt, hat das Outfit wahrscheinlich schon letzte Woche entdeckt. Doch da es momentan zu meinen lybsten Kombis gehört, wollte ich es gerne nochmal hier zeigen.

Eine neue Milla für unsere Milla-Mausebacke, diesmal in Jersey und einfach zwei Nummern größer, damit ich ihr bei dem Wetter die Pullover einfach drunter ziehen kann. Jacke noch drüber und der Kleinen wird auch ohne Schneeanzug nicht kalt.

 

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling und habe die Schneeanzüge echt satt. Draussen schnell mal Pipi machen mit der Kleinen? ...argghhh... immer hängt uns irgendwas dazwischen und wird nass... Schal, Schneeanzug, was auch immer. Mein Husten ist auch schon wieder da und auf den Spielplatz gehen ist auch nicht das Wahre, wenn die Hände sofort abfrieren beim Schaukeln oder Klettern. Die Kleine will in letzter Zeit immer lieber nachhause als auf den Spielplatz.

 

(Übrigens sind die drei Gewinner der Papierschnittmuster gezogen worden! Schaut mal hier ganz unten in den Kommentaren)

 

Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit

Wenn wir unsere Mausebacke so überhaupt nicht überreden können draussen zu bleiben, dann geht es meistens zu Karstadt. Die haben wenigstens eine große Spielecke beim Restaurant. Die Kleine liebt es dort mit den anderen Kiddies zu spielen und ich darf entspannt einen Kaffee trinken. Kinderfreundliche Cafés sind irgendwie noch Mangelware... ich habe das Gefühl, dass es sowas nur in Berlin gibt.

 

 

Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit

HotSpot Nummer 2: der Buchladen! Eigentlich könnte ich den Laden auch einfach für eine halbe Stunde  verlassen und sie würde es nicht einmal merken. Es wird ein Buch nach dem anderen gelesen, mit höchster Konzentration, und alles wieder ordentlich zurück gestellt. Es ist so schön, sie so beim lernen und entdecken zu beobachten. Und diese Selbstständigkeit... Dieses kleine, unglaubliche Wesen hat innerhalb von 2 1/2 Jahren schon soviel verstanden und gelernt, das man nur noch staunen kann.

 

 

Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit
Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit
Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit

Bei dieser "Milla" habe ich es ganz einfach gehalten und es ist nur - passend zu den glitzernden Bronzetropfen - eine Bronzepaspel dazu gekommen. Der Tropfenstoff ist von Lillestoff (by Milchmonster) und die Paspel von Stoff&Stil.

 

 

Lybstes. Ballonkleid Milla Outfit

Ich liebe dieses Outfit! Die Weste ist gekauft (H&M) und die Stiefel sind von Verbaudet.

 

Leider schaffe ich es bisher noch nicht richtig gute Fotos zu machen. Aber das steht auf meiner To-learn-Liste ganz weit oben!!! Ich will die Kleine meistens nicht mit dem Fotos machen nerven... es gibt kein "Stell dich mal so hin" oder "Halt still!". Entweder schaffe ich es zwischendurch welche zu machen oder eben nicht.

 

Da es draussen aber noch so kalt ist, schicke ich sie auch nicht ohne Jacke raus, also gehen nur drinnen Fotos. Und hier bräuchte ich eigentlich dringend eine schlichte Fotowand. Oder eben den Frühling, dann kann man wunderbar draussen fotografieren. Ich werde mir am Wochenende ein neues Objektiv gönnen und dann werde ich meine Fotoskills mal auf Vordermann bringen!

 

Mit der Kleinen, einer Freundin und ihrer drei Monate alten Tochter wird es heute wohl nach der Kita in ein halbkinderfreundliches Café gehen, wenigstens mit Spielecke! Fürs Babykind musste heute noch fix ein kleines Set genäht werden. Für die Kleinen lassen sich immer so wunderbar die ganzen Stoffreste vernähen (Jersey mit Tieren von Stoff&Still), das ist so praktisch! Und da ich hier auf dem Blog viel zu selten meine aktuellen Nähprojekte seht, zeige ich euch das auch noch schnell.

 

Lybstes Pumphose / Lybstes Basicshirt / Lybstes Beanie mit Ohrenschutz

 

 

Lybstes. Baby-Outfit Pumphose und Basicshirt
Lybstes. BabyOutfit mit Pumphose

Morgen ist schon wieder Freitag... wann ist diese Woche so schnell rumgegangen? Übrigens, bei facebook wird es heute Abend noch ein tolles Gewinnspiel geben!!! Lybstes hat die 10.000'er Marke geknackt und es gibt einen Gutschein von Namijda.de zu gewinnen! Also, schaut nochmal bei facebook.com/lybstes vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...