Vegan: Paprika mit Hirse-füllung

Gefüllte Ofen-Paprika: Vegan

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal vegan ernähren würde. Kaffee ohne Milch - unvorstellbar! Aber, es geht irgendwie. Ziemlich gut sogar. Was bei so leckeren Rezepten aber auch nicht sonderlich verwundert. Dieses stammt von Attila Hildmann aus "Vegan for fit". In meiner Variante geht es so:

 

Vorbereitung:

2 Paprika                 ---> mit Öl einstreichen und 20 min. bei 250°C in den Ofen legen

250g Süßkartoffeln   ---> würfeln und auch im Ofen backen.

100g gelbe Linsen    ---> Linsen während dessen köcheln lassen (ca. 15-20 min.)

 

Für die Füllung:

1 Zwiebel

1/2 TL Kurkuma

1 Msp. Kreuzkümmel

Pfeffer                  

---> Zwiebel und Gewürze kurz in einer Pfanne anbraten

---> Süßkartoffeln und Linsen unterheben und vermengen, die Paprika ausnehmen und mit Kürbis und Linsen füllen.

 

Für die Sauce:

50g Cashewmus

150ml Wasser

1 TL Zitronensaft

Salz

----> Alles in einem Topf vermengen, mit einem Schneebesen schaumig rühren und kurz aufkochen lassen.

 

Leckerschmecker!

                           

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    caroline (Mittwoch, 31 Juli 2013 21:38)

    yippiie!! Jetzt bringt einer meiner liebsten Nähblogs auch noch Lieblingsrezepte!! Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin und steige seit Anfang des Jahres auch um und bin begeistert über die neue Vielfalt. Freu mich schon über weitere Sachen von dir. Danke und Daumen hoch . ;) Lg Caro

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten und neuerdings auch für die Mamas! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


NEU: Lybstes Ballonrock Schnittmuster, E-Book Gr. 34-52
Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes

Lybstes. auf Instagram...