Sa

05

Nov

2016

Schlupfmützen E-Book for free! Nähen für Flüchtlingskinder

Das Lybstes Schlupfmützen E-Book wird verschenkt! Und zwar an jeden, der sich bereit erklärt, innerhalb der nächsten sieben Tage EINE SCHLUPFMÜTZE (oder mehr...) für ZusammenGenäht e.V. in Berlin zu nähen!

Diese unterstützen Flüchtlinge hier und in Griechenland mit selbstgenähten Sachen. Und da es immer kälter wird, werden gerade auf Hochtouren Mützen für die Kids gesammelt und genäht! Antje und ihr Team arbeiten eng mit Heimatstern e.V. aus München zusammen, die auch immer wieder mit Spenden nach Griechenland fahren und diese dann auf der nächsten Tour mitnehmen würden. Lest hier, wie ihr helfen könnt.

Aus logistischen Gründen kann ich das E-Book der Schlupfmütze nur auf facebook zum Download bereitstellen! In der Gruppe "Mützen für Flüchtlingskinder" könnt ihr euch das E-Book herunterladen, mit den anderen austauschen und ihr solltet ein Foto eures genähten Werkes hochladen. Es sind bereits 650 Mitglieder und es wurden seit vorgestern schon über 80 Mützen genäht! Mal wieder der absolute Hammer diese Lybstes Nähbienchen ;)

 

Wenn ihr nicht bei facebook seid und trotzdem helfen wollt, dann kann auch gerne ein anderes Mützen-Schnittmuster genäht werden. Die Mütze kann innerhalb der nächsten Woche dann an ZusammenGenäht e.V. nach Berlin geschickt werden:


Antje Thoms
Lexisstrasse 18
12435 Berlin

 

 

 

 

 

Ich hoffe, es finden sich hier noch ein paar Helferlein! Der Winter wird kalt und die Kinder brauchen was warmes auf dem Kopf!

 

Wenn ihr mitmacht: seid bitte aufmerksam, was die Stoffmotive betrifft! Ich würde alle Stoffe vermeiden, wo Boote oder "böse Menschen"(Ninjas, Piraten, Cowboys) drauf sind. Die Kids haben eine Menge erlebt, bis sie es nach Griechenland oder hierher geschafft haben. EInige haben wahrscheinlich nur mit viel Glück das Mittelmeer überqueren können...

 

 

176 genähte Schlupfmützen innerhalb der letzten zwei Tage!!!

Wer mitmachen möchte, kann gerne in unsere Facebook Gruppe eintreten: "Mützen für Flüchtlingskinder"

 

Großen Dank an alles, die bisher mitgemacht haben!!! Ihr seid super toll!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Iris (Samstag, 05 November 2016 15:14)

    Sitze gerade an meiner zweiten Mütze! !! Ich finde die Aktion so klasse!!!!

  • #2

    Katrin (Sonntag, 06 November 2016 11:23)

    Wieder einmal richtig super Ronja! Ich bin ja nicht bei Facebook, versuche nun aber über meine Tochter, dass Schnittmuster zu bekommen und noch einmal an einer deiner Aktionen mitzuwirken. Danke an dieser Stelle für dein unermüdliches Engagement.

    LG vom Bodensee
    Katrin

  • #3

    Steffi (Dienstag, 08 November 2016 20:55)

    Tolle Aktion! Zwei Mützen sind schon fertig, es werden noch einige bis Donnerstag entstehen und sich dann alle zusammen auf den Weg machen.

  • #4

    Ronja Marie (Donnerstag, 10 November 2016 09:38)

    Lybste Steffi und liebe Iris! Super cool, dass ihr mitmacht! Danke euch!
    Liebe Katrin, ich hoffe, es hat geklappt, dass du das E-Book erhalten hast?!

    LG Ronja

  • #5

    Steffi (Donnerstag, 10 November 2016 09:45)

    Hallo,

    ja ich finde den Eintrag auch super, meine ist auf dem Weg, schon versandfertig.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • #6

    Katrin (Donnerstag, 10 November 2016 17:51)

    Hallo liebe Ronja, ja hat es dann jetzt, allerdings hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Aktion zeitlich begrenzt ist. Ist dem so? Bis wann müssen die Mützen in Berlin sein? Das genaue Datum konnte ich irgendwie nirgends so richtig entnehmen.

    LG Katrin

  • #7

    Ronja Marie (Donnerstag, 10 November 2016 21:19)

    Liebe Katrin, ja, leider musste ich es diesmal einfach zeitlich begrenzen. Bis morgen ist das E-Book noch über Facebook zu bekommen. Dann nicht mehr.. alle haben dann eine weitere Woche Zeit sie zu nähen und zu verschicken.
    LG Ronja

  • #8

    Angelika (Freitag, 11 November 2016 00:46)

    Oh, das ist schade. Da bin ich wohl knapp zu spät dran für deine Schlupfmütze!

    Ich habe deine Aktion (und deinen wunderbaren (!!!) Blog) heute entdeckt und schon mal ein Starter-Set (Pumphose, Lätzchen und Beanie) genäht. Allerdings werde ich dieses nicht verschicken sondern direkt einem 1monatigen Baby junger syrischer Eltern geben. Sie haben sehr wenig und werden sich bestimmt sehr freuen. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne : ).

    Ich bin Anfängerin und deine Anleitung war super. Ich habe es fast ohne Probleme geschafft. (Die Naht zwischen den Hosenbeinchen ist bei mir gerade geworden, das verstehe ich wohl nicht ganz wie man das richtig in Falten legen kann..?!) Nun bin ich richtig im Nähfieber und möchte gleich noch eines nähen. Sammelst du noch Starter-Sets? Wenn ja würde ich gleich noch eines machen und auf Postreise schicken!

    Alles Liebe aus Wien!
    Angelika

  • #9

    Katrin (Montag, 14 November 2016 15:42)

    Kein Problem Ronja, ich dachte das Nähen wäre schon bis letzten Freitag zu erledigen gewesen. Wohin soll man die Mützen schicken? Deiner Antwort entnehme ich, dass es reicht, wenn ich meinen Umschlag am Freitag zur post gebe.

    LG Katrin

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.