Mi

14

Sep

2016

Das Buch "Mitwachshosen" ist erschienen und Lybstes durfte mitnähen!

Lybstes Mitwachshosen Buch-Neuerscheinung

Das Buch "Mitwachshosen nähen für Babys und Kleinkinder" ist vor einigen Wochen im Christophorus Verlag erschienen! Und da ich Pumphosen einfach liebe, durfte ich für das Buch die Idee "Zwillingshosen" interpretieren. Der Verlag hatte schon im Frühjahr angefragt, ob ich Lust hätte mitzumachen. Doch zunächst konnte ich mir unter "Zwillingshosen" wenig vorstellen. Eine Idee vom Verlag war, eine Applikation zu machen, die von der einen Hose auf die andere übergeht. Aber da ich so gar kein Applikationsprofi bin, habe ich das lieber garnicht erst in Erwägung gezogen ;) Und dann kam mir der Einfall mit den schrägen Unterteilungen. Seit Ewigkeiten verwerte ich so meine Stoffreste für Millas Pumphosen! Die richtigen Stoffe gefunden und die Unterteilungen so platziert, dass sie jeweils bei der Zwillingshose weiter laufen. Fertig!

Das Buch enthält natürlich nicht nur die Zwillingshosen, sondern ganz viele weitere Ideen, wie man Pumphosen aufpimpen kann. Alles inkl. Schnittmusterbogen und teilweise mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen!

 

Vier Bücher verlose ich! Am Ende des Beitrages mehr dazu...

Jede Zwillingshose hat eine Tasche bekommen und jeweils verschiedene Beinbündchen. Mache ich oft, um Bündchenreste besser zu verwerten. Der senfgelbe und petrole Part der Hosen sind auf gleicher Höhe - so hat man zwei Hosen die irgendwie gleich und doch verschieden sind - so wie bei Zwillingen und Geschwistern ;)

Rechtes Bild mit freundlicher Genehmigung vom ©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden

Rechtes Bild: ©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden

Die zwei Hosen von hinten. Rechtes Bild mit freundlicher Genehmigung vom ©Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden

 

Wer übrigens noch nie ein Schnittmuster von einem Schnittmusterbogen abgenommen hat, dem zeige ich hier, wie es funktioniert: Keine Angst vorm Schnittmusterbogen

Die zwei Testhosen haben mir gezeigt, dass ich lieber welche ohne Muster nähen will. Es sieht auch cool aus, aber die grafische Aufteilung wird durch die knalligen Unifarben und Kontraste (Pink und Senfgelb) einfach noch viel mehr unterstrichen.

Mitwachshosen für Kinder nähen

 

 

Diese Kinderhosen zum selbst nähen sind einfach praktisch: Dank langer, dehnbarer Bündchen hält die Hose bis zu drei Kleidergrößen lang!

 

Auch für Nähanfängerinnen geeignet: Es gibt drei Grundschnitte - für Babys (Größen 56-68), Kleinkinder (74-86) und Kindergartenkinder (92-104).

 

Damit es nicht langweilig wird, gibt es die beliebte Pumphose in zahlreichen Varianten, vom Strampler über die coole Jogger- bis zur Matschhose.

 

Mitwachshosen nähen für Babys und Kleinkinder

64 Seiten, € 12,99

ISBN 978-3-8410-6436-3

 

Hier erhältlich!

Mach mit beim Gewinnspiel und gewinne eine Mitwachshosen-Buch!

Insgesamt verlose ich vier Bücher! Zwei der Bücher werden auf facebook verlost und zwei hier auf dem Blog! Verratet mir, ob ihr schonmal eine Pumphose genäht habt oder ob es vielleicht das erste Mal für euch wäre?! Wahrscheinlich haben hier schon einige die Lybstes Pumphose genäht ;) Mit dem Buch bekommt ihr auch für die bestimmt viele neue Ideen!

Hinterlasst mir einen Kommentar (unter diesem Blogpost) und sendet mir diesen gleichzeitig auch über das Kontaktformular (mit dem Namen, den ihr hier angegeben habt!), damit ich euch im Falle des Gewinnes per E-Mail erreichen kann!

 

Ihr könnt natürlich auch gleichzeitig auf facebook mitmachen und eure Gewinnchancen verdoppeln! Nur ein doppelter Buchgewinn ist nicht möglich.

Buch "Mitwachshosen nähen": Christophorus Verlag GmbH/Rheinfelden / Hier erhältlich!

Schnittmuster: im Buch enthalten

Stoffe: Sweatshirt-Stoffe in Senfgelb, Petrol und Pink, sowie die Bündchen von Stoff & Stil

Kommentar schreiben

Kommentare: 135
  • #1

    Janni (Mittwoch, 14 September 2016 13:17)

    Oh ich liebe Pumphosen für die Zwerge, weil sie so wunderbar bequem sind ❤️ ich habe schon viele genäht aber würde mich sehr über das Buch und neue Anregungen freuen

  • #2

    Alexandra Bender (Mittwoch, 14 September 2016 13:22)

    Die Zwillingshosen muss ich auch mal ausprobieren, genug Stoffreste sind auf jeden Fall vorhanden ;-)
    Und die passenden Zwillinge gibt es auch in der Familie :-)

  • #3

    Elena Sturm (Mittwoch, 14 September 2016 13:22)

    Die Lybste Pumphose war das allererste Stück das ich überhaupt genäht habe! Mittlerweile sind es ein paar mehr. Aber ich liebe Pumphose für Kinder. Sie schränken nicht ein und bieten genügend Platz für den Windelpopo! ❤

  • #4

    Kristina T. (Mittwoch, 14 September 2016 13:24)

    Bin auf den geschmack gekommen und nähe seit 2 monaten ganz viele pumphosen. Die gehen super schnell und vor allem auch einfach. Die lybste steht auch noch auf meiner to-do liste. Hoffe ich habe mal glück und gewinne

  • #5

    Steffi (Mittwoch, 14 September 2016 13:26)

    Ich habe schon einige Pumphosen genäht, aber den richtigen Schnitt noch nicht gefunden. Vielleicht ist er ja hier dabei

  • #6

    Stipan B (Mittwoch, 14 September 2016 13:26)

    Meine Frau liebt es zu nähen! Wäre eine tolle Überraschung für sie! und viele Pluspunkte für mich :) sie würde sich riesig darüber freuen!!

  • #7

    Claudia P (Mittwoch, 14 September 2016 13:31)

    Hi,
    vielen Dank für dieses Gewinnspiel :) wir (mein Sohn und ich) würden uns freuen :)

  • #8

    Anja S. (Mittwoch, 14 September 2016 13:32)

    Ein ganzes Buch voller Ideen? Großartig! Darüber würde ich mich riesig freuen. Ich habe ein Baby, Stoff, ne Nähmaschine und will schon seit einiger Zeit mal eine Pumphose nähen...

  • #9

    Nicole L. (Mittwoch, 14 September 2016 13:34)

    Ich liebe es Pumphosen zu nähen und zu verschenken oder selbst für die eigenen Kinder zu nähen. Habe bis jetzt bis 10 Hosen genäht. Es macht süchtig!

  • #10

    Katja A. (Mittwoch, 14 September 2016 13:35)

    Ich habe sie schon ein Paar genäht, aber neue Ideen sind immer willkommen :)

  • #11

    Katja D. (Mittwoch, 14 September 2016 13:35)

    Ich liebe Pumphosen zu nähen. Sie sind bequem und man kann sich sein individuelles Unikat machen. ❤ Das Buch wäre natürlich der Hit. Mehr Ideen kann man immer brauchen und manchmal auch etwas Hilfe beim Umsetzen ;) Wir würden uns sehr freuen.

  • #12

    Jessika (Mittwoch, 14 September 2016 13:38)

    Oh wow ️Ronja, was für eine coole Idee und was für coole Pumphosen, ich liebe die Farben, echt mega❤️bei uns gibt es zwar auch schon ein paar im Schrank, aber Pumpis braucht man ja immer wieder

  • #13

    Lydia (Mittwoch, 14 September 2016 13:42)

    Ich habe schon viele Pumphosen genäht, aktuell Nähe ich welche nach dem Lybstes Schnitt. Ich verschenke die Hosen auch total gern.

  • #14

    Eveline S. (Mittwoch, 14 September 2016 13:43)

    Coole Sache, damit wäre ich für die nächsten JAhre für den kommenden Nachwuchs auf jeden Fall gerüstet.

  • #15

    Mephistine (Mittwoch, 14 September 2016 13:43)

    Ich habe schon viele Pumphosen genäht und mit dem Lybstes Freebook angefangen   Das nähe ich auch immer wieder gerne zur Geburt!

  • #16

    Lisa M. (Mittwoch, 14 September 2016 13:49)

    Die Hosen sind echt super schön. Ich mag solche graphischen Teilungen total. Ich habe bisher 2 Pumphose genäht, Allerdings ohne Teilung ;)

  • #17

    Manuela (Mittwoch, 14 September 2016 13:50)

    Ich habe mittlerweile schon sehr viele deine Pumphose genäht. Unter anderem auch für dein Herzensprojekt. Sie sind schnell zu machen und die schnitte sind unkompliziert. Bin schon sehr gespannt auf das neue Buch

  • #18

    Kathrin (Mittwoch, 14 September 2016 13:55)

    Pumphosen waren meine Einstiegsdroge,also Vorsicht! Seither ist kein Stoffstück mehr sicher vor mir,selbst wenn es mein Mann noch sls Jacke oder Shirt trägt! Freue mich,wünsche viel Spass!

  • #19

    Lottaleben (Mittwoch, 14 September 2016 13:57)

    Wir lieben Pumphosen für unser Würmchen, da passt das große Stoffwindelpaket wunderbar rein und fällt nicht so auf! ;-) Bisher habe ich nähen lassen, aber es wäre ja mal an der Zeit das selbst in die Hand zu nehmen...

  • #20

    Christin (Mittwoch, 14 September 2016 14:00)

    Hallo, ich habe gerade einmal 2 Pumphosen von Lybstes genäht u ich finde es als Anfängerin gut erklärt...meine kleine Maus findet die Hosen super u wir würden uns sehr über das Büchlein freuen:)

  • #21

    Conny (Mittwoch, 14 September 2016 14:02)

    Wow, das mit den Unterteilungen find ich ja super! Da sehen einfarbige Stoffe ja richtig schick aus. Eigentlich wollte ich ja erstmal keine Nähbücher mehr kaufen....
    So eine mit Pink würde unserer Kleinen bestimmt gefallen.

  • #22

    Vero (Mittwoch, 14 September 2016 14:02)

    Ich bin noch Näh-Anfängerin und finde Pumphosen wundervoll zum starten.
    Meine Dame fühlt sich darin pudelwohl.
    Der Lybste-Schnitt geht mir am besten von der Hand/Maschine, aber über das Buch mit weiteren kreativen Anregungen würde ich mich riesig freuen

  • #23

    Melanie (Mittwoch, 14 September 2016 14:06)

    Ich hab schon einige Pumphosen verschiedenster Schnittmuster für Babys, Kleinkinder, Teenies und Erwachsene genäht und suche nach weiteren Inspirationen. Das Buch wär perfekt!

  • #24

    Diana J. (Mittwoch, 14 September 2016 14:10)

    Hallo,
    ich hab noch keine Pumphose genäht. Hab meinem Töchterchen die Hosen gezeigt, von ihr kam nur " Cool, Mama ich will auch so welche" , da kommt man doch gerne in Zugzwang.

  • #25

    Sabrina (Mittwoch, 14 September 2016 14:15)

    Super coole Ideen. Habe schon mehrere Pumphosen genäht und macht mega spass :)

  • #26

    Lisa K. (Mittwoch, 14 September 2016 14:17)

    Ich versuche mich derzeit an einer Pumphose nach deiner Anleitung. Es wäre super wenn ich noch mehr Anregungen für weitere Projekte erhalte. Mein kleiner Schnulli ist gerade 3 Monate alt, da geht es erst los mit den benötigten Hosen.

  • #27

    Krissi K. (Mittwoch, 14 September 2016 14:21)

    Ja sehr cool. Gerade mit der Baby-Pumphose hat die Leidenschaft fürs Nähen für die kleine Maus wieder neu begonnen. Seitdem sind auch andere Modelle an Pumphosen entstanden, aber an die süße Lybstes denk ich immer gern zurück! Leider sind sie schon ne ganze Weile viel zu klein, daher wäre das Buch ein gegebener Anlass für neue Werke :D

  • #28

    Veni0708 (Mittwoch, 14 September 2016 14:46)

    Ich liebe Mitwachshosen und habe schon unzählige davon genäht. Die Zwillingshosen sind genial. Perfekt zur Restverwertung - und davon habe ich sehr viele. LG vom Bodensee

  • #29

    Hanna F. (Mittwoch, 14 September 2016 14:58)

    Huhu, ich habe noch nicht viele Pumphosen genäht. Aber finde sie toll, weil bequem und schön :-)
    Liebe Grüße
    Hanna

  • #30

    Kathrin Schallmoser (Mittwoch, 14 September 2016 15:08)

    Meine ersten Nähveruche startete ich mit deinen tollen Pumphosen, mittlerweile habe ich mich auch schon durch deine Hoodie's genäht und kann nur sagen - absolute Begeisterung!!

  • #31

    Marie- Luise Scholten (Mittwoch, 14 September 2016 15:23)

    Früher habe ich sie für meine Kinder gerne genäht, heute würde ich sie gerne für die Enkelkinder nähen, die hier sind ja viel viel schöner!!!

  • #32

    Nicola Bosch (Mittwoch, 14 September 2016 15:28)

    Ich habe schon ein paar pumphosen genäht und bin total begeistert. Meine 10 Monate alte Tochter trägt sie täglich in langen und kurzen Varianten. Die lybstes habe ich überwiegend genäht da sie einfach perfekt passt und einfach genäht ist. Meine Maus freut sich über noch mehr Möglichkeiten da man damit auch klasse laufen lernen kann

  • #33

    Helen Weber (Mittwoch, 14 September 2016 16:31)

    Au ja :) die Teilung der Hosen sieht wirklich total Klasse aus. Unser Babykind findet Pumphosen auch wahnsinnig toll. Da kann man die Füße fast genauso gut in den Mund stecken wie ohne Hose. Wäre super mit dem Buch Anregungen für neues zu bekommen :)

  • #34

    Serap (Mittwoch, 14 September 2016 17:12)

    Ich bin noch eine Nähanfängerin und würde mich auch riesig über das Buch freuen. :-) es klappt schon ganz gut, aber mit mehreren Anleitungen uns Tipps sicher besser. Meine erste Pumphose war Deine Babypumphose und ich liebe es für meine kleine und die Kinder meine Geschwister welche zu nähen <3

  • #35

    Sandra Schl. (Mittwoch, 14 September 2016 17:17)

    Mein allererstes Kleidungsstück war die Pumphose von dir und es hat dank deiner superguten Anleitung direkt geklappt. Das Buch würde ich total gerne gewinnen.

  • #36

    Jennifer Brunzlow (Mittwoch, 14 September 2016 17:38)

    WOW, das ist ja ein cooles Buch...bis jetzt habe ich erst einmal eine genäht...und das war jetzt auch nicht gerade ein Schmuckstück..^^.daher würde ich mcih über das Buch von Herzen freuen..

  • #37

    Vroni (Mittwoch, 14 September 2016 18:07)

    Meine drei Jungs tragen alle Lybstehosen von Beginn an :-). Schnell, einfach und bequem- einfach perfekt.
    Würde mich über das Buch freuen und die Zwillingshose gerne ausprobieren:-)
    Dankeschön

  • #38

    Kristen Lechel (Mittwoch, 14 September 2016 18:30)

    Meine erste Pumphose war eine von Lybstes - ganz tolles Schnittmuster das mittlerweile hier gerne in Größe 74 und 104 getragen wird. Auf das Buch würde ich mich wahnsinnig freuen.

  • #39

    Sylvia Schüttenberg (Mittwoch, 14 September 2016 19:21)

    Ui so coole Beispiele ich bin ganz gespannt und würde mich freuen zu gewinnen ♡

  • #40

    Baby-Fotografin Marion (Mittwoch, 14 September 2016 20:09)

    Ich hab die Lybstes schon genäht und unsere Kleine strampelt seit der geburt fleissig drin, auch mein Mann liebt diese Hosen. Super bequem, luftig, schnell an und ausgezogen - perfekt für unser Neugeborenes im Sommer. Buch wäre super für weitere Hosen :) wachsen tut sie ja schon.

  • #41

    Kirsten W. (Mittwoch, 14 September 2016 20:11)

    Ich habe schon einige Pumphosen genäht, auch die von Lybstes

  • #42

    Stefanie Czapla (Mittwoch, 14 September 2016 20:12)

    Meine erste Enkeltochter hat eine bunte Auswahl an Lybstes-Pumphosen zur Geburt bekommen. Sie passen (nach 7 Wochen) immernoch.

  • #43

    Svenja (Mittwoch, 14 September 2016 20:13)

    Ohhhhh klasse! Das hört sich mega interessant an! Pumphosen aufpimpen gehört seit der tollen Seitentasche dazu, davor habe ich es schonmal mit normalen Taschen probiert und dafür in die Seite geschnitten um eine zusätzliche Naht zu bekommen. :D Ich würde mich riiiiesig über das Buch freuen!!! Die Kleine wird größer und die Hosen müssen noch schicker werden! <3

  • #44

    Stefanie Schiestl (Mittwoch, 14 September 2016 20:45)

    Ich bin ja noch richtiger Näh-Neuling!! Bis jetzt hab ich einen Pullover für meine Große genäht und eine Pumphose (jaaaa die lybstes Hose) für meinen Bauchzwerg genäht!! Das Buch wär natürlich spitze...will ja noch unendlich viel nähen!! Stoffe hab ich schon etliche gekauft :-)))
    Lg Steffi

  • #45

    Ruth Schierding (Mittwoch, 14 September 2016 21:01)

    Ich bin gerade im Pumphosenfieber und habe mich mit neuen Stoffen eingedeckt! Ich könnte sofort losnähen...

  • #46

    Knatschkopf (Mittwoch, 14 September 2016 21:32)

    Vor 1,5 Jahren habe ich in einem Nähkurs einen Pumphosenschnitt bekommen, mit dem ich leider ganz unzufrieden war. Nach kurzer Recherche wurde die Lybstes-Pumphose mein erstes fertiggestelltes Nähwerk : ) Besonders toll finde ich, dass das Muster an der Seite nicht unterbrochen wird!

  • #47

    Ingrid Conrad - Nähen & Sticken aus Leidenschaft (Mittwoch, 14 September 2016 21:32)

    hallo - ich habe bisher noch keine Pumphose genäht. Das liegt aber daran, dass früher andere Schnitte modern waren. Wenn aber im Frühling das nächste Enkelchen zur Welt kommt, wird sich das bestimmt ändern. Dann wäre so ein Buch gerade recht.

    LG Ingrid

  • #48

    Tanja Tasch (Mittwoch, 14 September 2016 21:37)

    Hallo, wir lieben Pumphosen meine zwei Jungs tragen sie fast nur,wir würden uns sehr über das Buch freuen!;)
    LG Tanja

  • #49

    Julia (Mittwoch, 14 September 2016 22:01)

    Pumphosen sind so bequem, ich liebe sie und muss für das Baby dringend noch welche nähen. Das Buch käme also rechtzeitig.
    Eine Lybstes-Pumphose habe ich schon für die Tochter genäht.
    LG Julia

  • #50

    Stephie (Mittwoch, 14 September 2016 22:06)

    Ich liebe solche Hosen ich brauch unbedingt dieses völlig geniale Buch

  • #51

    Ina (Mittwoch, 14 September 2016 22:20)

    Ooohhh cool!!*freu*
    Durch deinen Blog habe ich DIE Pumphose gefunden, die ich damals gesucht hatte und nähe sie seitdem meist in zwei verschiedenen, aber ähnlichen, Stoffen für unsere ZWILLINGSMÄDCHEN. Neue Ideen sind immer willkommen!
    Dankeschön!

  • #52

    Annika M. (Donnerstag, 15 September 2016 01:01)

    Da versuch ich auch gern hier noch einmal mein Glück, um dieses tolle Buch zu gewinnen! :)
    Vielleicht kann ich ja schon bald neue Modelle für meine Neffen, meine Nichte und mein kleines Patenkind "produzieren". Die Herbst-Stoffe liegen schon bereit...! Ich würde mich sehr freuen! :)

  • #53

    Petra R. (Donnerstag, 15 September 2016 06:22)

    Oh wie schön, ich versuche mein Glück. Anfang nächsten Jahr kommt mein 4. Enkel auf die Welt. Die kleine Lybste Pumphose habe ich schon mal zur Probe genäht, einfach um zu schauen, ob ich das hinbekomme. So super von dir erklärt, dass es für mich als Nähanfängerin auch leicht zu schaffen war. Und da so ein Baby ja wächst, wären also Mitwachshosen gar nicht so verkehrt.
    Liebe Grüße
    Petra

  • #54

    Katja (Donnerstag, 15 September 2016 08:05)

    Die Lybstes Pumphosen für Babys hab ich innerhalb des letzten Jahres sehr oft genäht. Zum Verschenken, für das eigene Baby, für Fluechtlingsbabys... der Schnitt ist einfach toll.
    Würde mich dennoch über neue Inspiration freuen.

  • #55

    Nicole Balzer (Donnerstag, 15 September 2016 08:29)

    Unsere Maus ist jetzt 17 Monate alt. Durch sie bin ich zum Nähen gekommen. Mein erstes Projekt war deine Hose! Seitdem ist sie mehrfach genäht worden und wird immer als Babygeschenk genutzt wenn im Bekanntenkreis Nachwuchs kommt!
    Pumphosen sind super!!!

  • #56

    Jacqueline B. (Donnerstag, 15 September 2016 09:00)

    Hallo Ronja, ich bin Nähanfängerin und habe mit dem Nähen vor Kurzem erst begonnen. Bisher habe ich erfolgreich Mützen und Halstücher genäht. Meine kleine Tochter (15 Monate) kam jetzt in die Krippe. Daher dachte ich, ist es an der Zeit einmal eine Pumphose zu nähen. Zum Toben sind die ja ideal. Das Buch käme zu einem passenden Zeitpunkt und ich würde mich sehr darüber freuen. So hätte ich Anleitung und Inspiration. LG Jacqueline

  • #57

    Maze Marley (Donnerstag, 15 September 2016 09:01)

    Ich liebe die Pumphosen!!! Da bei uns in der Familie Nachwuchs ansteht, würde ich gerne noch ein paar Varianten nähen. Leider fehlen mir die großen Größen :)
    Liebe Grüße, Maze Marley

  • #58

    Giovanna C. (Donnerstag, 15 September 2016 09:03)

    Ich würde mich wahnsinnig pber ein Buch freuen. Ich finde den Schnitt richtig toll und es ist super dass man die Hose über 3 Größen tragen kann. Ich habe das Nähen vor einigen Monaten für mich entdeckt und mich bisher nur an kleine Sachen getraut, wie Loop, Mütze, Halstuch. Meine Mädels können jedoch neue gemütliche Hosen gebrauchen und darum drücke ich fest die Daumen und danke für die tolle Chance!

  • #59

    Marlena Glaab (Donnerstag, 15 September 2016 09:07)

    Da ich kürzlich Patentante geworden bin, nähe ich fleißig Babykleidung. Die Pumphosen sind einfach klasse!!! Sie sind einfach zu nähen uns schauen super aus ;)
    Hoffentlich kann ich bald noch mehr nähen!!
    Liebe Grüße,
    Marlena

  • #60

    Katharina G. (Donnerstag, 15 September 2016 09:51)

    Erst vor kurzem habe ich zwei Lybstes Pumphosen genäht. Eine für die Spendenfunktion und eine als Geschenk für eine Freundin. Hab mein gespendetes Set sogar hier im Blog gleich auf einem Foto wieder gefunden. Da ich jetzt im Frühjahr quasi Tante in Spee werde, könnte ich Anregungen für viele weitere Modelle gut gebrauchen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

  • #61

    Evi (Donnerstag, 15 September 2016 10:15)

    Ich habe zu meinen Anfangszeiten mal eine genäht. Habe eine Pumphose auf den Stoff gelegt und abgepauscht. Na sie ist viel zu groß geworden

  • #62

    Florian Hofmann (Donnerstag, 15 September 2016 10:18)

    Ich habe noch keine Pumphose genäht und das lasse ich auch lieber

  • #63

    Jutta (Donnerstag, 15 September 2016 10:26)

    Ich habe schon vieles genäht, aber keine Pumphose. Als meine Kinder klein waren, konnte ich noch nicht nähen, leider... Aber jetzt haben wir ein Mini-Mädchen im Freundeskreis, die würde ich gern mit passenden und mitwachsenden Hosen versorgen. Deshalb kommt mir das Buch gerade recht :) Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen :)

  • #64

    Simona 58 (Donnerstag, 15 September 2016 11:37)

    Ich habe schon Pumphosen genäht, sogar nach dem Lybstes-Schnitt und würde mich sehr freuen, wenn ich ein exemplar gewinne.
    LG Simona

  • #65

    Neldam (Donnerstag, 15 September 2016 12:32)

    Ich habe schon ganz häufig die babyüumphose aus dem newborn-Freebook genäht und finde sie einfach prima. Es wäre klasse noch weitere Varianten nähen zu können.

  • #66

    Anke Schröder (Donnerstag, 15 September 2016 14:40)

    Ich habe schon einige genäht und liebe diese Hosen, da sie einfach praktisch und bequem zu tragen sind

  • #67

    Gotzler, Anita (Donnerstag, 15 September 2016 15:05)

    Leider habe ich bisher noch nie so eine Hose genäht. Aber jetzt ist der Bedarf unter meinen Bekannten groß und ich möchte endlich mit dem Nähen einer Pumphose anfangen.

  • #68

    Luise Nitsche (Donnerstag, 15 September 2016 17:02)

    Ich finde die Pumphosen total super, weil sie für die kleinen so bequem sind und sie einfach toll aussehen!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich die Hosen aus verschiedenen Mustern und mit Tasche einfach toll finde.

  • #69

    jutta donie (Donnerstag, 15 September 2016 17:39)

    Ich finde diese Hosen einfach super klasse. Ich habe schon eine an einen neuen Erdenbürger verschenkt und die sind richtig begeistert und wollen wenn die kleine größer ist noch welche haben. sie drücken und petzen nicht sind superbequem.

  • #70

    Emma Oehme (Donnerstag, 15 September 2016 19:12)

    Das wäre meine erste Pumphose. Eigentlich eine Schande oder? Komisch, wenn ich so drüber nachdenke. Aber vielleicht hole ich das ja bald nach

  • #71

    Sassa (Donnerstag, 15 September 2016 19:38)

    Dank deines Freebooks für Neugeborene konnte ich schon einige Pumphosen und Mützen sowohl für meine Kleine als auch die Neugeborenen im Bekanntenkreis nähen. Neue Ideen sind natürlich immer sehr willkommen :)

  • #72

    Nicola (Donnerstag, 15 September 2016 22:53)

    Pumphosen

  • #73

    Sciri (Freitag, 16 September 2016 00:13)

    Auja! Das Buch klingt toll! Das wäre prima für meine zwei Mäuse und die sind eh pumphosenfans!

  • #74

    Julianna Jo (Freitag, 16 September 2016 06:45)

    Oh Pumphose!! Meine kleine liebt solche Hosen und die hier sind ein richtiges Hingucker!!!

  • #75

    Regina (Freitag, 16 September 2016 07:19)

    Hallo, ich habe von einer Freundin gestern erst den Link zu deiner Pumphose erhalten und suche mir gerade auch schon Stoff aus - es wird meine erste :-)

  • #76

    Martina Keller (Freitag, 16 September 2016 07:49)

    Das mit der doppelten Gewinnchance ist ja klasse (und passt soooo gut zum Zwillingsthema)!

    Ja, ich habe schon jede Menge Pumphosen genäht, aber ich liebe sie einfach und lasse mich immer wieder gerne inspirieren... :-)

  • #77

    Juliane Thiess (Freitag, 16 September 2016 08:30)

    Ich möchte gerne die Pumphosen für meine kleine 10 Monate und mein Patenkind (3 jahre) nähen. Da wäre die Zwillingshose super. und dazu noch den passenden hoodie wären die 2 ein tolles Gespann wenn meine kleine jetzt ihre ersten Schritte unternimmt Hand in Hand mit der Größeren.

    Und für einen Jungen der aufgrund seiner Fülle immer nur Jogginghosen hat würde ich auch gern eine schicke peppige nähen damit er im Kindi auch "cool" aussieht.

  • #78

    Anna Sofia (Freitag, 16 September 2016 09:36)

    Moin Ronja,
    Ich finde deinen Blog super und freue mich immer wieder über neue Schnittmuster von dir! Sehr cooles Gewinnspiel ♡ Ich hoffe ich habe Glück!
    Liebe Grüße aus Oldenburg
    Anna

  • #79

    Manuela S. (Freitag, 16 September 2016 10:41)

    Hallo Ronja, das Buch sieht ja toll aus. Die Zwillingshosen mit der Unterteilung gefallen mir sehr gut :)

    Tja na klar gab es hier schon die ein oder andere Pumphose (eine Lybstes Hose war auch dabei) und ja Nachschub muss her :) von daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.

    LG Manuela S.

  • #80

    Maike N. (Freitag, 16 September 2016 11:15)

    Oh, was würde ich mich freuen. Ich nähe so gerne Pumphosen für den Räuber X. Er hat fast keine anderen an. Das Buch würde sicher für mehr Abwechslung sorgen, die meisten Hosen sind eher schlicht gehalten...
    Liebe Grüße Maike

  • #81

    Claudia (Freitag, 16 September 2016 12:13)

    Das sieht ja super aus. Habe selbst schon eine Pumphose von Lybstes genäht, überlasse es jetzt aber der Patentante der kleinen Maus. Das wäre ein tolles Dankeschön an sie, für all die süsses Sachen welche Maus von ihr bekommen hat.

  • #82

    Jessica (Freitag, 16 September 2016 12:31)

    Liebe Ronja,
    deine Pumphose war die erste, die ich genäht habe. Und seither folge ich auch deinem Blog treuherzig und bin begeistert von deinen Schnitten! Mein Kleiner trägt kaum andere Hosen, weil die einfach sooo bequem und stylisch sind.
    Ganz liebe Grüße
    Jessica

  • #83

    Stephanie M. (Freitag, 16 September 2016 12:44)

    Ich habe bis jetzt noch erst 2 Pumphosen genäht. Finde die mit dem schrägen Muster voll cool und würde sie gerne nähen

  • #84

    Christiane (Freitag, 16 September 2016 13:36)

    Die Pumphose mit den Unterteilungen gefällt mir richtig gut und wäre echt mal eine super Sache für die Verwertung von zu kleinen Stücken Lieblingsstoff.

  • #85

    kristin (Freitag, 16 September 2016 16:44)

    Ich nähe seid 2 Jahren Pumphosen. So hat alles mit dem Näh- und Stofffieber bei mir angefangen. Habe jetzt auch schon einige in meiner Sammlung und an ein Ende ist nicht zu denken. Man denkt zwar Pumphose ist Pumphose....Aber weit gefehlt. Deshalb liebe ich sie auch so sehr. Hier kann man die richtig kreativ werden. Deine Zwillingsinterpretation ist auch echt lustig. Da könnte ich meine Stoffreste noch etwas dezimieren

  • #86

    Patricia (Freitag, 16 September 2016 17:15)

    Mit einer Pumphose fängt doch alles an, nicht? :-) Bei mir jedenfalls war es so. Deine Pumphose ist schuld, dass meine Patentochter einen überfüllten Kleiderschrank hat :-)

  • #87

    Lilli (Freitag, 16 September 2016 17:37)

    Die Vorfreude auf mein erstes Enkelkind war gross und natürlich hat sie bereits eine Lybstes-Pumphose erhalten. Auch in Zukunft möchte ich ihr weitere Hosen nähen von daher käme das Buch genau richtig.

  • #88

    Daniela (Freitag, 16 September 2016 17:48)

    Pumphosen von Lybstes sind auch bei uns im Kleiderschrank zu finden. Ich würde mich über das tolle Buch freuen um ein paar neue Varianten auszuprobieren.

  • #89

    Manu (Freitag, 16 September 2016 19:11)

    So eine Pumphose ist einfach genial! Super bequem und lässig sieht sie auch noch aus. Davon kann man meiner Meinung nach nie genug haben. Mit diesem tollen Buch, könnte ich noch ganz viele verschiedene Hosen zaubern. Ich würde mich riesig darüber freuen.

  • #90

    Celina (Freitag, 16 September 2016 19:31)

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Zwar hängen im Kleiderschrank schon einige Lybsten-Pumphosen doch ohne große Variationen. Durch das Buch erhoffe ich mir neue coole Varianten zu entdecken.
    Herzlichste Grüße

  • #91

    Carla (Freitag, 16 September 2016 21:08)

    Pumphosen sind einfach nur toll! Ich habe schon einige genäht und trage sie sogar selber;-) Warum alles immer nur für die kleinen Mäuse nähen? Ich würde mich wirklich über das Buch und ein paar neue Ideen freuen!

  • #92

    Birthe (Freitag, 16 September 2016 23:08)

    Ich nähe ständig Pumphosen - besonders niedlich finde ich ja die Knickerbocker-Version an meinem Zwerg ;0)
    Angefang m habe ich tatsächlich mit deinem Schnitt.. Danke für di Buchvorstellung- jetzt bin ich neugierig!

  • #93

    Helena (Samstag, 17 September 2016 03:07)

    Tataaaa! Ich habe soeben meine erste Pumphose vollendet! Mein Mitbewohner ist Onkel geworden und leidentschaftlicher Pumphosenträger und Elefantenfan. Morgen früh wird er aufstehen und eine Minipumphose mit Elefanten für seine kleine Nichte vor seiner Tür finden. Ich kanns gar nicht mehr erwarten!

  • #94

    Sana (Samstag, 17 September 2016 08:35)

    Juhuuu! Gestern Abend habe ich meine erste Pumphose genäht - jetzt will ich mehr ;) Meine Freundinnen, die gerade Mama geworden sind, werden die hosen jetzt in den nächsten tagen in der Post haben.....

  • #95

    Kirsten (Samstag, 17 September 2016 11:28)

    Meine Schwester hat im Juni den ersten kleinen Nachwuchs von uns in die große, weite Welt geführt. Als sei das nicht schon genug Anlass zur Freude, hat sie mich auch noch gefragt ob ich Patentante werden möchte. Die Antwort war klar! Doch seit ich wusste, dass der Kleine kommt habe ich mich durchs Internet geschlagen und suche immer wieder nach neuen Ideen zum Selbstnähen. Lange nähe ich noch nicht und ich könnte mich auch keinesfalls als Profi bezeichnen, aber wie sagt man noch? Aller Anfang ist schwer! Mein nächstes Projekt soll eben eine Pumphose werden und durch diesen Blog bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden. Die Kleinen wachsen ja wirklich verdammt schnell! Von daher würde ich mich tierisch freuen mithilfe des Buches viele Pumphosen zu nähen die er auch mal länger als nur einen Monat nutzen kann. :-) Liebe Grüße, Kirsten.

  • #96

    Caro (Samstag, 17 September 2016 11:28)

    Ja, ich habe deine Pumphose schon zig Mal genäht. Ehrlich gesagt, so viel anderes kann ich gar nicht nähen. Doch, dein Beanie. Demnächst werde ich den Rock probieren. Ich finde deine Anleitungen super und hoffe, dass das Buch ähnlich gut ist. ;)

  • #97

    Anni (Samstag, 17 September 2016 13:24)

    Ich finde Pumphosen total praktisch und bequem für die Kleinen. Hab somit auch schon einige genäht (auch schon die Lybstes-Hose, für zwei Neugeborene) und auch zum Verschenken finde ich gerade Mitwachs-Hosen echt toll. So hat man wirklich lang was davon!
    Interessant ist auch die Resteverwertungs-Idee, die werd ich bestimmt mal ausprobieren. Gern auch an einer Anleitung aus dem neuen Buch, würde mich sehr drüber freuen :-)

  • #98

    Lena (Samstag, 17 September 2016 15:19)

    Ich möchte anfangen Hosen für meinen Spatz zu nähen und habe nach Mustern gesucht!!
    Das Buch wäre super für uns!!!
    Liebe Grüße ,
    Lena

  • #99

    Janine Voigt (Samstag, 17 September 2016 22:01)

    Ich habe schon viele Pumphosen für meinen Sohn aber alle nicht von mir selbst genäht. Jetzt möchte ich es endlich mal selbst probieren. Und das Buch würde mir sicherlich sehr gut helfen. Ich würde mich riesig freuen! Liebe Grüße

  • #100

    Jenny (Samstag, 17 September 2016 23:21)

    Da ich Tante geworden bin, wollte ich unbedingt für den kleinen etwas nähen und bin auf deine Hose gestoßen. Es war meine Erste und wird bestimmt nicht die Letzte sein.
    Vielen Dank für das Schnittmuster.
    Liebe Grüße
    Jenny

  • #101

    Silke (Sonntag, 18 September 2016 15:24)

    Für mich habe ich schon unzählige Pumphosen genäht. Und endlich hab ich einen Grund klitzekleine Pumphosen zu nähen. Es ist noch etwas Zeit, bis unser kleiner Strampler auf die Welt kommt, aber vornähen könnte ich dann schon mal! Würde mich riesig über das Buch freuen!!

    Liebe Grüße
    Silke

  • #102

    Babs Barton (Sonntag, 18 September 2016)

    Hallo ich noch nie eine Pumphose genäht es wäre für mich das erste Mal, würde es aber wahnsinnig gern für meine kleine Prinzessin versuchen

  • #103

    Silke B. (Sonntag, 18 September 2016 18:55)

    Hallo Ronja,
    ich habe noch nie Kleidung genäht, bin aber diese Woche auf deine Seite gestoßen und jetzt möchte ich es auch mal versuchen. Da kommt mir das Gewinnspiel gerade recht

  • #104

    Klara S. (Sonntag, 18 September 2016 21:01)

    Lybste Ronja,
    ich finde, selbstgenähte Pumphosen sind ein tolles Geburtsgeschenk, daher habe ich schon viele kleine Varianten genäht. Da ich auch gerne alte Tshirts oder Pullis recycle, die benötigten Stoffstücke für meinen eigenen Zwerg aber immer größer sein müssen, will ich mich auch mal mit Unterteilungen befassen. Da gibt es in dem Buch bestimmt tolle Anregungen, jedenfalls lässt mich das Cover das hoffen :-)
    Grüße aus Berlin, Klara

  • #105

    Sina (Sonntag, 18 September 2016 22:48)

    Hallo Ronja,
    ich habe schon einige Pumphosen in kurz oder lang gelesen, aber neue Inspirationen sind immer gut und es gibt hier 2 Jungs, die sich sehr darüber freuen.

    Liebste Grüße an meine Lieblingsstadt

    Sina

  • #106

    Laura (Montag, 19 September 2016 08:19)

    Hallo,
    ich habe noch nie eine Pumphose genäht und finde die einfach supersüß!!! Die wären toll zum verschenken und selbstbehalten :-D
    Schöne Grüße
    Laura

  • #107

    Kerstin (Montag, 19 September 2016 19:04)

    Hallo,
    bin glückliche Oma von einer kleinen Hannah. Ich habe mene erste Pumphose genäht, da war meine Tochter noch schwanger. Klein hannah ist ein Frühchen und jetzt 3 Monate alt und so ist die kleinste Größe wunderbar. Pumphosen sind einfach praktisch, da ist egal ob sie noch etwas zu groß sind.
    Hoffentlich fallen dir noch viele Ideen ein. Einfach Klasse.

    Grüße aus dem Erzgebirge

  • #108

    Diana Hildebrandt (Montag, 19 September 2016 23:24)

    Hallo,

    64 Seiten mit neuen Anregungen für tolle mitwachsende Hosen... Ich bin begeistert. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und trägt nur noch die Pumphosen. Wir lieben sie. So langsam wächst er nur aus der kleinen Größe raus. Drum wäre es super dieses Buch zu nutzen.
    Viele Grüße

  • #109

    Ronja Marie (Dienstag, 20 September 2016 10:31)

    DANKE euchallen, für die vielen, lieben Kommentare!!! Es freut mich sooo sehr zu lesen, dass schon so viele die Lybstes Pumphose genäht haben :) Yeah!!!

    GEWONNEN haben Manu (Kommentar #89) und Katharina (Kommentar #60)! Sie haben sich bereits bei mir gemeldet und bekommen das Buch heute zugeschickt :) Ich wünsche euch gaaanz viel Freude damit!

    Lybste Grüße
    Ronja

  • #110

    Claudia (Donnerstag, 22 September 2016 15:51)

    Ich hab mir das Buch auch gekauft, als ich es zufällig im Laden sah, schon ein bißchen vor Deinem Post. Finde ich ja lustig, daß die geteilte Hose aus Deiner Feder stammt. Ich finde, es ist wirklich ein anfängertaugliches Buch, was einen nicht überfordert, wenn man keine/ ganz wenig Erfahrung im Nähen hat.
    Kleiner Hinweis: Als gelernte Buchhändlerin finde ich es immer schade, wenn Buchtips auf Amazon verlinkt werden. Da kauft man oft genug ein, ohne weiter drüber nachzudenken, ich auch... Bei Büchern halte ich es aber immer mit "Buy Local": unterstützt die örtliche Buchhandlung. Auch da kommt es binnen ein bis zwei Tagen an, je nachdem ob man morgens oder nachmittags bestellt.

  • #111

    Sanja (Donnerstag, 22 September 2016 21:11)

    Ich finde Babies mit Pumphosen sehen wirklich sehr knuddelig und niedlich aus! Ich habe schon ein paar davon genäht und ich finde es hat Spass gemacht!

  • #112

    Ronja Marie (Freitag, 23 September 2016 09:12)

    Liebe Claudia,

    da hast du völlig recht mit deinem Buy-Local-Hinweis! Und wie cool, dass du es dir auch schon gekauft hattest :)

    Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Nachnähen!
    LG Ronja

  • #113

    Sylvia (Freitag, 23 September 2016 13:43)

    Hallo Ronja,
    auf einmal war sie da- die Lust aufs Nähen...
    Seit April 2015 bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine :) Mein erstes Werk war eine Pumphose. Ohne Schnittmuster und als absoluter Anfänger leider doch sehr schief und recht unkreativ und... ich gebe es mit einem Schmunzeln zu... nur versteckt unter der Bettdecke tragbar ;) Meine Tochter liebt ihre bequeme Schlafhose trotzdem :) Ich finde die Bündchen sehr praktisch, da das Oberteil beim Schlafen nicht raus rutscht und die Nieren schön warm bleiben. Für uns besonders wichtig...
    Nun beginnt die kalte Jahreszeit und wir stehen oft vorm Kleiderschrank und überlegen: Strumpi oder Leggins oder beides zusammen? Die ideale Lösung wäre eine neue Pumphose aus festerem Stoff, die auch ohne Strumpi drunter noch warm genug ist. Ich würde gern mal versuchen, eine Hose mit Taschen und Applikation zu nähen oder so eine tolle "geteilte"- so weiß Kind im Kindergarten gleich, welche Hose ihr gehört, weil sie so besonders ist ;)
    Mit den vielen Ideen aus dem Buch würde ich gern ein paar Schrankleichen zu neuem Leben erwecken und sie zu etwas ganz Besonderem für meine kleine Hanni verzaubern.

    LG Sylvia

  • #114

    Lenka Gringer (Freitag, 23 September 2016 17:58)

    Ich nähe sooo gerne für meine Kleine. Zwar nicht lange und perfekt, dafür mit viel Liebe und Begeisterung ;o)
    Und da kann man immer neue Ideen brauchen! Schöne Homepage!
    GLG Lenka

  • #115

    Frauke Janssen (Montag, 26 September 2016 14:55)

    Pumphosen...ein Must-Have für kleine Windelpopos. Ich liebe sie und meine Kleinen auch.
    Ein Buch darüber wäre super...

  • #116

    Heidi Schilbach (Montag, 26 September 2016 19:57)

    Das Buch zu gewinnen wäre total super!
    Pumphosen sind einfach super bequem für die Kleinen.

  • #117

    Beate W. (Mittwoch, 28 September 2016 22:35)

    Nachdem hier vor kurzem Nummer 3 eingezogen ist, wird es bald wieder Zeit Pumphosen zu nähen. Da würde ich mich natürlich sehr über neue Ideen aus dem Buch freuen.

  • #118

    Jule L. (Mittwoch, 28 September 2016 23:02)

    Liebe Ronja,
    Ich liebe deinen Blog und kann von deinen Ideen gar nicht genug bekommen. Die Pumphosen nach deinem Schnittmuster durfte ich schon in verschiedenen Größen für den halben Freundeskreis nähen. Aber, es macht soooo viel Spaß - ich kann auch gar nicht aufhören...
    Liebe Grüße und mach unbedingt weiter so,
    Julia

  • #119

    Rena (Donnerstag, 29 September 2016 04:37)

    Hey! Meine kleine Alexandra ist jetzt fünf Monate alt und wird von Tag zu Tag aktiver, da braucht sie natürlich was bequemes zum anziehen. Diese Pumphosen sind meine absoluten Favoriten, und ich liebe all die schönen Stoffe. Ich habe noch keine Hose selber genäht, aber möchte es sehr gerne mal ausprobieren, und würde mich daher sehr über das Buch freuen. Die Hosen würden bei all den Geschwistern, die wir für Alexandra geplant haben, auch auf jeden Fall genug zu tun bekommen, und zusätzlich würde es auch noch unseren Familien Geldbeutel entlasten. Liebe Grüße, Rena und Alexandra

  • #120

    Anni (Samstag, 01 Oktober 2016 22:53)

    Hallo Ronja,
    gerade erst hab ich deine Seite entdeckt, da muss ich auch direkt beim Gewinnspiel mitmachen.
    Danke für die tollen Ideen.
    Herzliche Grüße
    Anni

  • #121

    Rebecca Haase - Meyer (Sonntag, 02 Oktober 2016 01:51)

    Ich habe das erste Mal gewagt mit Jersey zu nähen, da ich den Schnitt der Pumphose einfach zu toll fand! Das Ergebnis ist richtig schön geworden. Daher würde ich mich riesig freuen noch weitere Varianten deiner Hose im Buch kennen lernen zu dürfen.

    Liebe Grüße!!!

  • #122

    Natascha J.M. (Dienstag, 04 Oktober 2016 21:30)

    Ich habe Mitte September einen Nähkurs gemacht, um endlich zu lernen, wie man diese tollen Pumphosen näht. :D Bei uns im Ruhrgebiet sieht man sie grad überall... Sie sehen super aus und sind zudem total praktisch. Eigentlich wollte ich jetzt nur nach Schnittmustern suchen, um meine neue Sucht -das Nähen- zu befriedigen, da bin ich über diese Seite gestolpert. Ich bin begeistert! Das hier ist anders als ich es vorher je gesehen habe und würde mich deshalb riesig freuen, wenn ich eine von diesen tollen Buxen aus dem Buch nähen kann <3 :D ich drücke mir selbst und drei weiteren lieben Leuten jetzt hier ganz doll die Daumen :D

  • #123

    Esther (Donnerstag, 06 Oktober 2016 15:00)

    Gestern stand ich im Laden und dachte darüber nach, ob ich mir das nette Buch "Mitwachshosen" kaufe. Heute bin ich dann auf Lybstes um mir nochmals die vielen tollen Schnitte anzuschauen und zu überlegen, ob sich das Buch lohnt oder ob ich mir einfach ein paar tolle Schnitte hier runter lade! Witziger Zufall :-)

  • #124

    Franzi (Donnerstag, 06 Oktober 2016 21:01)

    Liebe Ronja,
    ich habe erst letztes Jahr mit dem Nähen angefangen und wage mich jetzt, nach einigen Täschchen und kleinen Dingen an Kinderkleidung ran und würde mich tierisch über das Buch freuen!! :)

  • #125

    Sarah Hagenlocher (Freitag, 07 Oktober 2016 07:10)

    Ich bin ein Pumphosennähjunky für unser Baby und würde mich meeeega über mein erstes Nähbuch darüber freuen!!
    LG Sarah

  • #126

    Alexandra (Samstag, 08 Oktober 2016 09:04)

    Hallo. Ich habe bis jetzt zwei Pumphosen nach dem Schnittmuster von lybstes genäht und bin völlig begeistert! Das tolle ist, dass es schon ab Minigrößen losgeht. Meine Zwillinge kamen viel zu früh auf die Welt und brauchten somit Zwergengrößen an Klamotten. Da kam mir deine Pumphose mit der sehr verständlichen Anleitung, wie gerufen. Großes Dankeschön dafür. Jetzt sind sie rausgewachsen und brauchen neuen "Stoff".

  • #127

    Bettina G (Samstag, 08 Oktober 2016 15:30)

    Hi.
    ich bin schon begeisterete Pumphosennäherin, natürlich nach deinem Schnittmuster :D
    ist auch immer ein tolles, schnelles Geschenk für neu gebackenen Mamas (und Papas). Zuätzliche Ideen wie man sie NOCH toller machen kann, kommen da gerade gelegen.
    Liebe Grüße!

  • #128

    Jessica (Montag, 10 Oktober 2016 06:33)

    Liebe Ronja,

    meine Nähmaschine steht seit drei Jahren im Schrank und ist langsam eingestaubt. Die Arme fühlt sich sicher stark vernachlässigt. Ich hatte irgendwann die Lust am Nähen verloren.
    Jetzt bin ich seit 5 Wochen Mama eines kleinen Jungen und natürlich schwer verliebt.
    Und ganz plötzlich kam die Nählust wieder ;)
    An kleinen Babyspeckbeinchen mit Windelpo sieht auch einfach alles süß aus. Ich habe schon meine Kisten nach passenden Stoffen durchwühlt.
    Nur ein Schnittmuster, ja das fehlt mir noch um meine erste Babyhose zu nähen.
    Das Buch wäre super für mich als Pumphosenneuling.

    Liebe Grüße!

    Jessica von Fräulein Möhrchen

  • #129

    Nici (Montag, 10 Oktober 2016 20:26)

    Ich hab zu meinem bestandenen Bachelor eine Nähmaschine geschenkt bekommen und möchte nun für unseren 7-monatigen Zwerg ein paar individuelle Pumphosen nähen. Andere passen aufgrund von Stoffindeln einfach nicht. Da freue ich mich drauf. Da ich allerdings Nähanfängerin bin, wäre ein Buch mit Anleitung perfekt.

  • #130

    Hannah (Mittwoch, 12 Oktober 2016 15:39)

    Ich hab heute meine erste Pumphose genäht bzw. mein erstes Stück überhaupt. Da ich Weihnachten zum ersten Mal Mama werde, wäre ein Buch mit weiteren Anleitungen perfekt

  • #131

    Eva (Donnerstag, 13 Oktober 2016 08:55)

    Ich bin eine ziemliche Nähanfängerin. Meine ersten Projekte waren Knistertücher, Greiflinge und ein Mobile. Jetzt möchte ich mich langsam an Babykleidung wagen, bevor meine Kleinen auf die Welt kommen.

  • #132

    Cherry Blossom (Sonntag, 23 Oktober 2016 14:54)

    Oh ja, die Pumphose ist toll. Genäht habe ich schon einige, bisher immer für die Kinder von Freundinnen, am eigenen arbeiten wir gerade ;-) Da bereits 2 Freundinnen Zwillinge haben, würde ich mich sehr über das Buch inklusive “Zwillingshosen-Schnittmuster“ sehr freuen.

  • #133

    JennyundMalte (Mittwoch, 26 Oktober 2016 10:39)

    Ich liebe Pumphosen an Baby´s, leider habe ich bisher noch keine selbst genäht, würde es aber so gerne mal versuchen für meinen kleinen Spatz. Wahrscheinlich wäre dieses Buch mir eine große Hilfe dabei, da ich ein absoluter Anfänger bin.

  • #134

    Christina (Samstag, 29 Oktober 2016 14:29)

    Ich finde es auch toll mit Schnitten und Mustern zu experimentieren, stehe aber noch am Anfang meiner Nähkünste... Ziehe meinem Kleinen sehr gerne Pumphosen an und möchte gern solche nähen.

  • #135

    Klaudia (Sonntag, 30 Oktober 2016 05:10)

    Ich werde es erste mal machen. Bis jetzt habe ich noch kaum Erfahrung mit Jersey.

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.