Di

09

Aug

2016

PROBENÄHER gesucht für das Lybstes. Shirt + Gewinnspiel

Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins

Viele von euch haben sich mehr Lybstes Schnitte für Jungs gewünscht! Here we go! Die Unterteilungen und die Tasche vom Ballonkleid Milla funktionieren natürlich auch auf einem Shirt oder Hoodie! Daher gibt es als nächstes ein Lybstes-Basicshirt plus Unterteilungen. Lange habe ich nicht mehr "öffentlich" zum Probenähen aufgerufen, sondern die bewährte Truppe genommen. Die Lybstes Probenähmadels sind einfach super klasse! Aber manchmal tut ein bisschen frischer Wind auch ganz gut. Daher werde ich morgen, am Mittwoch, neue kreative Nähkünstlerinnen suchen. Man wird sich nur über facebook bewerben können. Da sich das Probenähen über Gruppen einfach am besten organisieren lässt und alle Probenäher wunderbar miteinander kommunizieren können.

Ganz unten findet ihr noch das Gewinnspiel zu diesem Post... denn es muss natürlich auch wieder ein schicker Name für den neuen Schnitt her!

Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins

Bevor ihr mit dem Probenähen startet, sind bei mir natürlich auch schon einige Shirts von der Nähmaschine gehüpft. Da ich ja nicht nur eine Größe testen will, müssen auch immer wieder die Kleinen der Freunde herhalten. Merci, dass ich einkleiden und fotografieren durfte ;)

 

Diesen wunderbaren Stoff habe ich übrigens von Monkey & Pumpkins bekommen. Der ist für die Shirts sowas von perfekt! Milla wollte das T-Shirt SOFORT anziehen... sowas passiert nicht oft. Als ich ihr die Katze gezeigt hatte, die Trompete spielen kann, war sie hin und weg.

Und da Monkey & Pumpkins noch viel mehr schöne Stoffe haben, werdet ihr in nächster Zeit noch einiges von denen zu sehen bekommen!

Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins
Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins

Natürlich ist so ein Shirt eher was für den Sommer... aber damit nächstes Jahr dann alle pünktlich zum Frühling loslegen können, werde ich den Shop jetzt noch ein bisschen mit Basics aufstocken. Wahrscheinlich wird es aber auch eine Langarm-Version geben. Wunderbar, um es jetzt auch noch im Spätsommer zu tragen und um es unter der Malika anzuziehen!

 

 

Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins

Mit den Shirts wird es jetzt endlich möglich sein, ein komplettes Lybstes Outfit zu nähen! Das freut mich riesig! Denn so sehr ich die Malika und die Lybstes Pumphose auch mag und an der Kleinen liebe! Beides zusammen war nicht so richtig tragbar.


Und da ich vom neuen Look so begeistert bin, gab es auch gleich ein passendes Stirnband dazu. Eigentlich bin ich so überhaupt keine Komplettoutfit-Näherin. Aber es hat so einen Spaß gemacht, dass dann sogar noch ein Schleifchen dran musste. Ich entdecke gerade eine ganz neue Nähseite an mir ;) Und das alles nur wegen eines Basicshirts...

Lybstes Basicshirt sucht Probenäher, Stoff Monkey&Pumpkins

Gewinnt ein Lybstes E-Book!

Und nun seit ihr nochmal gefragt! Wie soll das Shirt denn heißen??? Alle meine Namen, die ich für einen Jungsschnitt nehmen wollte, sind schon schnitttechnisch vergeben. Eigentlich sollte es ein "Mili" E-Book werden, da Millas lybster Cousin so heißt (abgekürzt von Emilian). Aber den Schnittnamen gibt es schon. Auch Milan, Malin oder Mio sind vergeben. Fällt euch noch was ein? Gerne würde ich HIER unter allen Kommentaren ein E-Book eurer Wahl verlosen! Werdet kreativ! Bis zum Freitag, den 12.8., 18:00 Uhr, könnt ihr mitmachen!

 

ICH WERDE DEN GEWINNER HIER BEKANNT GEBEN! ALSO BITTE AM WOCHENENDE EINMAL SCHAUEN, OB EUER NAME HIER STEHT! ANDERS KANN ICH EUCH NICHT ERREICHEN. Nach einer Woche erlischt der Gewinnanspruch.

Und morgen (ab Mittwoch, den 9.8.) könnt ihr euch dann auf Facebook beim Probenähen bewerben!

Lybste Grüße

Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 51
  • #1

    Katrin (Dienstag, 09 August 2016)

    Nimm doch den Namen in Babysprache "Lilan" :) so oder so ähnlich würde eine 1 1/2 jährige sicher zu Emilian sagen oder?

    Das Shirt ist sehr niedlich, deine Stoffwahl ebenso :)

    Liebste Grüße
    Katrin

  • #2

    Doros kinderreich (Dienstag, 09 August 2016 21:43)

    Hallo!
    Wie wäre es mit dem Namen Marlon?
    Ich mag solche Basisshirts sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Doro

  • #3

    Katharina S. (Dienstag, 09 August 2016 23:03)

    Also meine Tochter würde im Moment zu Emilian wahrscheinlich Mililan sagen :)

  • #4

    Anke Sanna (Dienstag, 09 August 2016 23:58)

    Mein Großer heißt Emil und hat sich selbst eine ganze Zeit MEMI genannt.

  • #5

    Nicole W. (Mittwoch, 10 August 2016 06:33)

    Wie wäre es denn mit Milo?
    LG und viel Erfolg bei deinem Probenähen.

  • #6

    Veronika Stock (Mittwoch, 10 August 2016 07:13)

    Tolles Shirt und wunderschöner Traumstoff
    Ich fände max als Name toll

  • #7

    [eigen]art (Mittwoch, 10 August 2016 07:23)

    Tolle Shirts und toller Stoff! Ich würde mich total gerne fürs Probenähen bewerben - einen kleinen Jungen hab ich praktischerweise daheim ;) - aber ich bin jetzt erst Mal im Urlaub und somit wird das leider nichts. Den anderen wünsche ich viel Spaß beim Nähen und ich freue mich, wenn das E-Book erscheint.
    Ich würde es übrigens Miro oder Matija nennen!

    LG, Tamara

  • #8

    Katja (Mittwoch, 10 August 2016 08:39)

    Sehr süßes Shirt. Werde mich auch als Probenaeherin bewerben. Mein Vorschlag für den Namen ist Mischa. Oder aber Elischa. Der kleine Träger des zweiten Namens liegt grad in meinen Armen und hat bestimmt nichts dagegen Namenspate zu werden.

  • #9

    Dani Fay (Mittwoch, 10 August 2016 13:01)

    Wir haben einen Nico... also vielleicht auch Nici.
    Mir gefällt zB Merlin... also für ne Katze, aber viel. passt's auch gut für dieses Shirt.

  • #10

    Annika (Mittwoch, 10 August 2016 13:02)

    Tolles Shirt! :)

    Ich würde als Name "Marlo" oder "Milo" vorschlagen!

  • #11

    Ronja Marie (Mittwoch, 10 August 2016 13:12)

    Milo finde ich auch super! Gibt es aber leider schon zweimal für Kinderschnitte... mal schauen, was ihr noch so für Ideen habt ;)

  • #12

    Natascha (Mittwoch, 10 August 2016 13:12)

    Als Abkürzung für Emilian würde sich auch Emil sehr gut für dieses echt süße Shirt eignen.

  • #13

    Nicole Legner (Mittwoch, 10 August 2016 13:18)

    Ich würde matheo cool finden oder einfach lyblings junge lybster junge

  • #14

    Silvia Knieps (Mittwoch, 10 August 2016 13:33)

    Ich hätte als Vorschlag Elan. Ich liebe die Schnitte so sehr. Viel Erfolg bei der Auswahl.

  • #15

    Diana (Mittwoch, 10 August 2016 13:57)

    Hallo, wie wärs mit Mica oder Mika.
    Diana

  • #16

    Ela Pantel (Mittwoch, 10 August 2016 14:23)

    Marin oder Micha finden ich passt zu. Den Namensgebung es sich handelt gibt

  • #17

    Karola Thiell (Mittwoch, 10 August 2016 14:54)

    Das Shirt ist super süß.

    Meine Namensvorschläge sind: "Lian" oder "Milo"

  • #18

    Melli (Mittwoch, 10 August 2016 15:10)

    Wie wäre es mit Mäxchen?!
    LG

  • #19

    Sissy Fadenfritzi (Mittwoch, 10 August 2016 15:14)

    Vielleicht Milan oder Milo. Das würde super zu Milla passen..... und es ist ja so wunderbar angelehnt an die Milla <3 Ich freue mich schon sehr auf das Shirt! Sehr gern hätte ich es in meiner Lybstes-Sammlung <3

    Lg Sissy

  • #20

    Sissy Fadenfritzi (Mittwoch, 10 August 2016 15:17)

    Oh sehe gerade dass Milan vergeben ist... und was ist, wenn man ihn einfach mit Millan schreibt?

  • #21

    Martina Keller (Mittwoch, 10 August 2016 15:31)

    Wie wäre es denn mit Miko? Eventuell auch Mick?

  • #22

    Miriam (Mittwoch, 10 August 2016 15:35)

    Ich finde Nuka gut. Das heißt kleiner Bruder und ich finde das passt zum Schnitt

  • #23

    Heike (Mittwoch, 10 August 2016 16:17)

    Das Shirt ist ja für Jungs und Mädchen. Also wäre doch ein Name der zu beidem passt gut? Außerdem ist das ein Shirt für kleine, liebe Räuber. Ich schlag deswegen mal Robin vor. ;-)

  • #24

    Nicola Ehrke (Mittwoch, 10 August 2016 16:26)

    Hallo,
    Vlt ganz einfach kurz und knackig Mo.
    Passt zu Milla und man hat keine aussprechschwierigkeiten

  • #25

    Nicole W. (Mittwoch, 10 August 2016 17:34)

    Mir würde noch Momo oder Mattes/Matti als Namen einfallen, da mein erster Vorschlag Milo wohl - laut späteren Kommentar - schon vergeben ist

  • #26

    Julia (Mittwoch, 10 August 2016 18:43)

    Liebe Ronja, mir fällt ganz spontan der Name "Pelle" ein. Ich finde, dass er hervorragend zu den anderen schwedischen Namen passt und gleichzeitig so wunderbar doppeldeutig ist :)

  • #27

    Katie Northman (Mittwoch, 10 August 2016 18:51)

    Ich bin für Milan.

  • #28

    Svenja (Mittwoch, 10 August 2016 19:07)

    Wie wäre es mit Lyblingsshirt?

  • #29

    Judith Eickhoff (Mittwoch, 10 August 2016 19:07)

    Wie wäre es mit Milo?
    Lieben Gruß!

  • #30

    Martina Keller (Mittwoch, 10 August 2016 19:35)

    Noch mal ich. Mian wäre vielleicht auch eine schöne Möglichkeit... :-)

  • #31

    Ina (Mittwoch, 10 August 2016 20:45)

    Hallo Ronja!
    Tolle neue Ideen hast du veröffentlicht und das Shirt kommt gerade recht- DANKE!
    Wie wäre es, mit dem Namen Emilian rückwärts zu spielen?
    Nailim, Nilam.....naja, nur ne Idee....ansonsten Mio oder Meo?
    Ich hatte mal einen Schüler namens Emilian in der Klasse, der wurde auch Emil oder Emilio gerufen....
    Viel Erfolg beim Suchen und Finden!
    Liebe Grüße

  • #32

    Julia (Mittwoch, 10 August 2016 20:57)

    Hi!
    Mein Neffe heißt auch Emilian. Ich würde vorschlagen Mian oder Emmi

  • #33

    kristin (Mittwoch, 10 August 2016 20:58)

    Makkuro...Marik...Miu....Mion...

    Liebste Grüße von der Küste

  • #34

    NicoleZ (Mittwoch, 10 August 2016 21:19)

    Super schöne Stoffe!!!
    Mein Vorschlag: Emil

    Liebe Grüße
    Nicole

  • #35

    Klara (Mittwoch, 10 August 2016 22:30)

    Mein Vorschlag: Jaro
    Das kommt aus dem Tschechischen und bedeutet Frühling :-)

  • #36

    Sina (Mittwoch, 10 August 2016 23:06)

    da ich schwer verliebt bin in meinen Sohnemann schlage ich Pepe vor.

  • #37

    Jenny (Mittwoch, 10 August 2016 23:11)

    Ich würde lybas für LYbstesBAsicShirt vorschlagen :)

  • #38

    Duba (Donnerstag, 11 August 2016 07:58)

    Da ich gerade viele kleine Jungs um mich herum habe und sich 2 Jungs davon 100% in deinem Stil und in deinen Schnitten widerspiegeln bin ich für
    das Theo-Shirt oder wie schon viele oben geschrieben haben Shirt-Emil

  • #39

    Anna (Donnerstag, 11 August 2016 09:13)

    Hallo Ronja,
    ich lese schon lange still mit auf deinem Blog und versuche mich auch ab und zu beim Nähen.
    Toll, dass jetzt auch Jungsschnitte kommen! Mein kleiner Mias ist immer begeistert von den bunten Sachen die die Mama für ihn näht. Vielleicht findest Du ja "Mias" passend als Namen, wir würden uns freuen!
    Mach weiter so!
    Alles Liebe
    Anna

  • #40

    Anne (Donnerstag, 11 August 2016 11:44)

    Hallo nimm doch Filius ist lateinisch und heißt Sohn

  • #41

    Franziska (Donnerstag, 11 August 2016 12:25)

    Lybste Ronja, sollte es mit dem Probenähen nicht klappen, versuche ich wenigstens, dass EBook zu gewinnen.

  • #42

    Heidi (Donnerstag, 11 August 2016 13:15)

    OOOH! Ich freue mich auf den Schnitt!! (: Juchhe! Mehr Jungschnitte finde ich super! Vielleicht passt "Lasse"? Das "Lybste-Lasse-Shirt"? (; Ich fände übrigens einen Schnitt für eine Latzhose auch super. Ich mag die Pumphose so gern, vielleicht könnte man den auf Latz umwandeln? Mir fehlt dazu leider die Erfahrung, aber in meinem Kopf sieht das toll aus! (:

    Liebe Grüße, Heidi

  • #43

    Klara (Donnerstag, 11 August 2016 13:51)

    +1 für die Latzhose

  • #44

    Bori Stern (Donnerstag, 11 August 2016 19:14)

    Ich bin für Adam oder Timo

  • #45

    Manuela (Donnerstag, 11 August 2016 20:32)

    Mir würde ja Tim oder Tilo gefallen. "Emil" fände ich ja auch passend, aber Google sagt, das ist schon der Name für je Shorts und ne Jacke

  • #46

    Manuela (Donnerstag, 11 August 2016 20:43)

    Ergänzung: Da der Schnitt ja bestimmt auch für Mädchen geeignet ist, könnte man es dann"Tilo/Til(l)a" nennen

  • #47

    Franziska (Donnerstag, 11 August 2016 20:44)

    Irgendwie zeigt es mir meinen Beitrag nicht mehr voll an - das ist weniger schön. Nicht, dass du denkst, mir geht es nur um das EBook.

    Drum hier noch einmal meine Vorschläge: MIRO, OLE oder LENJA.

  • #48

    Martina Keller (Freitag, 12 August 2016 07:30)

    Jetzt ist mir noch was in den Sinn gekommen (ich hoffe mal, der Name wurde bislang noch nicht genannt): MAIKO - das würde doch bestens zu MILLA und MALIKA passen... :-)

  • #49

    Tabea (Samstag, 13 August 2016)

    Liebe Ronja,
    mein Vorschlag fürs neue T-Shirt ist MALIK (so hätte wohl meine Tochter geheisßen, wärs ein Junge geworden :)
    Liebe Grüße, Tabea

  • #50

    Ronja Marie (Sonntag, 14 August 2016 15:51)

    SOOO VIELE TOLLE IDEEN! DANKE EUCH!

    Ich habe mir eine Menge Namen aufgeschrieben und werde nun schauen, welcher am besten passt! Zu gewinnen gab es ein E-Book eurer Wahl. Das Los hat entschieden.... Nur 31, der Kommentar von Ina hat gewonnen. Bitte schreibe mir eine Nachricht an ronja@lybstes.de.
    An Mio dachte ich auch schon ;) Mio, mein Mio...

    Lybste Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag!!!!
    Ronja

  • #51

    Ina (Sonntag, 14 August 2016 21:42)

    Oooooh!!! Wie toll! Da freue ich mich riesig- ich hab noch nie was gewonnen! Ich schicke eine Mail :)
    Eine schöne sommerliche Woche und die besten Grüße,
    Ina

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.