Fr

10

Jun

2016

Aufräumen! Bei Lybstes und den Schnittmustern

Es gibt ein paar Sachen, die ich bei Lybstes immer wieder aufschiebe, weil ich euch so gerne alle Ideen so aktuell wie möglich zeigen möchte. Doch leider bleiben dann ein paar Sachen auf der Strecke. "Erstmal was Neues im Blog vorstellen!", "Lieber ein ganz anderes Schnittmuster entwerfen, nicht das alte überarbeiten", "Jetzt das Blogdesign ändern? ...puh... funktioniert doch auch so irgendwie..." Nun ja, aber auch diese Hintergrundarbeiten müssen irgendwann mal gemacht werden!

 

Ich habe mit jedem neuen Schnittmuster soviel dazu gelernt, dass die alten E-Books unbedingt mal an den neuen Look angepasst werden müssen, ich Kleinigkeiten korrigieren und Erklärungen überarbeiten müsste. Im einzelnen Kleinigkeiten, doch alles zusammen genommen, nimmt das ganz schön Zeit in Anspruch. Daher habe ich mich nun dazu entschieden, gerade ein paar weniger Blogbeitrage zu machen, um dafür im Hintergrund aufräumen zu können.

Denn nicht nur die E-Books müssen auf Vordermann gebracht werden, sondern auch die Struktur von Lybstes muss überarbeitet werden. Z.B. backe ich kaum noch, da ich viel lieber an neuen Schnittmustern tüftel... also müsste man mal das Webseiten-Menü aufräumen... der Shop füllt sich stetig, also müsste hier unbedingt eine bessere Übersicht geschaffen werden... der Lybstes Schwerpunkt verlagert sich immer mehr gen Schnittmuster, also sollte man das auch im Blogdesign wiedererkennen, oder?! Und überhaupt "Design"... ich bin Grafikdesignerin und schaffe es nicht, den Blogbeiträgen einen einheitlichen Look zu geben. Das wurmt mich am meisten. Es fehlt einfach die Zeit... denn ich bin  auch immer noch Vollzeit-Mama.
Aber man kann und muss nicht immer alles alleine schaffen. ...was für eine Erkenntnis... hat ein bisschen gedauert, bis ich zu ihr gelangt bin ;) Also habe ich mich nun dazu entschlossen Unterstützung zu holen. Einmal bei den Schnittmustern (die großen Größen der Milla werden z.B. zur Zeit für mich erstellt, das Gradieren habe ich vorher selbst gemacht) und einmal beim Design. Wer mich da unterstützen kann, weiß ich aber noch nicht. Daher hier der Aufruf:

 

 

 

 

 

 

 

Du bist GRAFIKDESIGNERIN oder GRAFIKDESIGNER?

Und du willst Lybstes unterstützen?! Dann schreibe mir eine Nachricht! Ich freue mich dich kennenzulernen!!!


To-Do:

  • Ballonrock Schnittmuster auf Vordermann bringen? Check!
  • Die Grafiken auf der Seite auffrischen... ich versuche es ;)
  • Ein Sommer-Basic-Shirt für die Kleinsten rausbringen? ...bin dabei...
  • Die Pumphose als Sommerversion nähen? ... mach ich noch...
  • Die Beaniemütze mit Schirm als Freebook? Unbedingt! Braucht Milla auch... mach ich jetzt ;)

 

Das Ballonrock E-Book ist überarbeitet und es gibt nun drei weitere Größen!!! Juhuuu! 110, 116 und 122! Aber die lasse ich, wie immer, erstmal noch probenähen, bevor sie in den Shop dürfen. Mein Probenährock für Milla ist ziemlig knallig ausgefallen :) Hier habe ich ihn mit einem festeren Baumwollstoffen genäht. So fällt er noch balloniger! (Neonsternenstoff und pinkes Bündchen von Stoff & Stil).

Außerdem gehörte zum "Aufräumtag" heute auch, dass ich weitere Willkommensets gepackt habe und der Postbote heute sechs Pakete mit insgeamt 50 Sets und vielen Extras abholen konnte! Somit sind nun von den bereits genähten 667 Sets 627 verschickt! So viel Platz hatte ich hier lange nicht mehr. Allen Helfern viel Freude beim Verteilen!

 

So, dass läuft hier also gerade im Hintergrund...

 

Was schiebt ihr vielleicht schon seit einiger Zeit so vor euch her? Und fällt es euch schwer, nach Unterstüzung zu fragen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Svenja (Samstag, 11 Juni 2016 19:13)

    BRAVO! Meine Bewunderung hast du. Ich und mein Mann schieben und schieben die Nachbereitung unserer Reisen vor uns her, denn unser Reiseblog listiw.de braucht neues Design, Struktur und Konzept. Ich mach auch immer so gern alles selber, aber als Vollzeitmami mit Nähen nebenbei bleibt nicht viel Zeit!!! ;) Liebe Grüße, Svenja

  • #2

    Ronja Marie (Sonntag, 12 Juni 2016 12:23)

    Danke dir liebe Svenja :) Ja, am lybsten mach ich auch einfach alles selbst.... aber nur wenn der Spaß dabei nicht verloren geht! Wenn es zuviel wird, dann sollte man sich Unterstützung holen ;)
    Und wir müssen definitiv mehr reisen wie ich gerade feststelle.... und mal garnichts aufräumen!

    Lybste Grüße
    Ronja

  • #3

    Tobi (Freitag, 02 Dezember 2016 10:12)

    Hallo, bin in meiner Freizeit als Grafikdesigner und Hobbystreetartkünstler unterwegs und würde mich über eine Zusammenarbeit freuen!!

    Gruß
    Tobi

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.