Do

12

Mai

2016

Gewinnspiel + Namenssuche für ein neues Schnittmuster!

Lybstes hat mittlerweile über 4.000 Likes bei facebook! Das ist so grandiosfamos, dass ich das gerne mit einem großen Gewinnspiel gebührend feiern wollte! Bis morgen, also Freitag den 13.5., könnt ihr noch mitmachen!

 

Zu gewinnen gibt es einen von sechs supertollen Gewinnen zum Nähen und Vernähen!

 

1. 0,5 m Kirschstoff von alles-für-selbermacher
2. 50 "Made with love" Etiketten
3. 25 "Goldenes Herz" Etiketten (Etiketten gibt es gerade ganz neu bei namensbaender.de)
4. 1 x Ottobre woman (wir können ja nicht immer nur für die Kids nähen)
5. Lybstes E-Book Pumphose
6. Lybstes E-Book Sommer-Milla

 

Was ihr tun müsst?! Verratet mir eure Näh-Sommerprojekte und wie ich euch vielleicht dabei mit einem dieser Gewinne unterstützen könnte. Hinterlasst einen Kommentar unter dem facebook-Beitrag (!). Das Los entscheidet! VIEL GLÜCK!

Wollt ihr sehen, was man aus diesem halben Meter Kirschstoff alles zaubern kann?! Schaut euch mal dieses tolle Shirt an von Jessika von Klitzekleines Glück. Ein Traum, oder? Sie ist im Lybstes. Probenähteam dabei und durfte schonmal das neue Schnittmuster von Lybstes testen, das nächste Woche erscheinen soll.

 

Bisher habe ich aber NOCH KEINEN NAMEN für das Vorne-kurz-hinten-lang-Kapuzenshirt ohne Arme und BRAUCHE EURE HILFE! Wie soll das gute Stück heißen? Für die drei besten Einreichungen - ich entscheide - gibt es ein E-Book eurer Wahl! Gerne könnt ihr hier oder auf facebook eure Idee niederschreiben. Ich bin schon gespannt!

Also mitmachen! Entweder beim Gewinnspiel oder der Namenssuche oder beidem ;)

Kirsch-Jersey von alles-für-selbermacher

Schnittmuster Kapuzenshirt von Lybstes.

Fotos vom Kapuzenshirt: Klitzekleines Glück

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Tina Dangl (Donnerstag, 12 Mai 2016 12:31)

    Ich werde diesen Sommer mein Projekt: "Nur noch selbstgenähte Kleidung tragen" vorantreiben. Da käme mir einer der Gewinne gerade recht!

  • #2

    Veni0708 (Donnerstag, 12 Mai 2016 13:01)

    Ich habe sehr viele offene Sommerprojekte. Speziell für die Kids. Die sind ja schon wieder aus allem rausgewachsen. :-) Und vielleicht dann auch endlich wieder mal was für mich. Einen schicken Overall zB und leichte Sommerhosen, Shirts usw. Über einen deiner Preise würde ich mich sehr freuen. Name fällt mir leider keiner ein für dein neues EBook. Aber auch das würde ich gerne nähen, für beide Mädels.
    GLG vom Bodensee
    Verena

  • #3

    Nicole (Donnerstag, 12 Mai 2016 15:14)

    Bin gerade dabei mal für mich einige Sommershirts zu nähen. Bisher hat der Sohnemann von meinen Nähprojekten profitiert. Natürlich wird auch er nicht zu kurz kommen. Außerdem stehen im Bekanntenkreis Geburten und etliche Kindergeburtstage an.

    Als Name für dein neues ebook würde mir spontan Miss Sunshine einfallen. Das Shirt macht Lust auf Sommer und lässt das Kind strahlen.

    LG

  • #4

    Tanja B. (Donnerstag, 12 Mai 2016 15:42)

    Ich möchte gerne einen Sommerrock nähen - vielleicht eine Valeska? Und auch eine leichte Strickjacke aus Jersey brauche ich dringend.

    Dein Vokuhila braucht dringend einen schönen Namen? Was hältst du denn von
    - Rudyna
    - Eleny (gibt es das schon als Schnittmuster?)
    - Lysabetty
    - Pebbles

    Herzliche Grüße
    Tanja B.
    behta ät web de

  • #5

    Mascha (Donnerstag, 12 Mai 2016 19:25)

    Mein Vorschlag ist Hilla. Das passt zu Milla und zu Vokuhila. :)

  • #6

    Asterixa (Donnerstag, 12 Mai 2016 20:35)

    Mein Vorschlag wäre "Kapuzenshirt Mullet" (das ist die englische Bezeichnung für VoKuHiLa).
    LG, Manuela

  • #7

    Asterixa (Donnerstag, 12 Mai 2016 21:01)

    Mein zweiter Vorschlag wäre: " Kulla" (passt zu "Milla" und zu "KUrz-LLAng")
    LG, Manuela

  • #8

    Stefanie NB (Donnerstag, 12 Mai 2016 21:27)

    Ich will für meine Tochter wieder viele Sommerkleidchen nähen, wie in den letzten beiden Jahren :) bei den Gewinnen ist einiges dabei, das man dazu super gebrauchen könnte :D
    Viel Erfolg weiterhin und Glückwunsch !
    Stefanie

  • #9

    Nicole Z. (Donnerstag, 12 Mai 2016 22:28)

    Hallo Ronja!

    Ich bin nicht bei Facebook und habe so also auch nicht zu den 4000 Likes beigetragen, freue mich aber trotzdem mit dir! Und würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen!
    Meine Projekte für diesen Sommer: möglichst viel nähen und möglichst wenig von der Stange kaufen und das sowohl für mich, als auch für meine kleine. Deine Sommermilla wird sicherlich auch noch genäht und das neue noch namenlose Shirt gefällt mir auch super gut.
    Als nächstes werde ich aber auch endlich mal etwas für mich nähen, das ist wirklich überfällig. Außerdem bekommt meine Schwägerin bald Nachwuchs, da muss natürlich auch noch was genäht werden. Du siehst also, die Liste ist lang und ich könnte jeden deiner Gewinne auf jeden Fall gebrauchen ;)

    Als Namen für dein Vokuhila-Shirt fallen mir nur
    1. Lyblingsshirt
    2. Sunshine Milla
    ein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • #10

    Ines (Donnerstag, 12 Mai 2016 23:45)

    Gratulation zu den 4000 Likes! ICh bin über eine Freundin erst vor kurzem auf deine Homepage gestoßen und bin hin und weg! Wirklich so toll alles und total gerührt hat mich das mit den Flüchtllingspaketen. Wahnsinn, was Du da geschafft hast. Ich habe gerade erst mit dem NÄhen begonnen und bin voll inspieiriert worden, deshalb ist mein Projekt fürden Sommer: Viele "einzigartige" Kleinigkeiten für meine Kleine (2 JAhre) ausprobieren und "lernen". Deshalb würde ich mich riesig über die Etiketten "made with love" oder die HErzen oder natürlich über eins der e-books freuen....
    Als NAme für das zuckersüße Shirt würde ich vielleicht "sweet cher(r)y" vorschlagen...?
    Würd mich seeehr freuen, wenn ich zu den Ausgewählten gehöre...

    Ines.Weese@gmx.de

  • #11

    Ronja Marie (Freitag, 13 Mai 2016 08:26)

    So viele Vorschläge! Yeah! Danke euch :)

    Ganz viele haben geschrieben, dass sie auf jeden Fall mehr selbst nähen und weniger kaufen wollen! Großartig!!! Ich hoffe, ich kann dazu ein kleines bisschen beitragen und versuche meinen Schnittmuster-Shop stetig zu füllen... Wäre die Namensfindung nicht immer so schwer ;) Aber dafür hab ich ja euch!

  • #12

    Kathrin (Freitag, 13 Mai 2016 09:55)

    Auch ich gehöre zu den Selbstnähern. Meine Tochter wächst gerade aus ihrer aktuellen Kleidung raus und zu so einem kurzärmligen Babybody würden die Kirschen natürlich fantastisch passen, finde ich... :)

  • #13

    Manila (Freitag, 13 Mai 2016 11:28)

    Hallo Ronja,
    mein Vorschlag für dein neues Vorne-Kurz-Hinten-Lang-Kapuzenshirt:
    1. Sommer Hoodie
    2. Milla Summer Hoodie
    3. Hoodie Milla

    natürliche würde ich auch gerne etwas Stoff oder die Herzetiketten oder... gewinnen.
    Ich hab schon vieeeele schöne Ideen für nützliche oder einfach nur schöne Kleinigkeiten. ;O)
    Liebe Grüße!
    Manila

  • #14

    Dörte (Freitag, 13 Mai 2016 17:45)

    Hejho

    ich brauche dringend eine neue Garderobe, Frühling Sommer Herbst Winter. Die Kinder haben die schönsten Sachen. ICh... nichts *schluchz*. Da würde ich mit dem Kirschstoff mal anfangen. Oder wahlweise einen BLick in die Ottobre werfen :)
    Glückwunsch zu den Likes, zu denen ich als Facebooknichtgemeldete leider nix beitragen konnte. Aber lesen hier und mich freuen kann ich ja trotzdem. Danke dir also.

    Herzlichst
    dörte

  • #15

    Dagmar.Thurandt (Freitag, 13 Mai 2016 18:26)

    Hallo Ronja!
    Likes kann ich nicht verteilen, da ich nicht bei Facebook bin, aber ich gratuliere ganz herzlich dazu.
    Ich habe eine neue Overlock-Maschine bekommen, diese braucht unbedingt Futter, in jeweiliger Form:))
    Ich bin am Testen der verschiedenen Möglichkeiten und da seit 6 Wochen ein kleines Mädchen bei uns in der Familie angekommen ist, habe ich auch ein dankbares "Opfer" für meine Tests gefunden.
    Ich würde mich riesig freuen einen Preis zu gewinnen.
    Einen Namensvorschlag habe ich auch:
    Lanessa = bedeutet auch der "blaue Himmel" und der "leuchtende Stern".
    Bedeutet auch noch "glitzernder Diamant".
    Ein zweiter Vorschlag wäre Naema, auch ein skandinavischer Vorname.
    Ich finde das passt prima zu dem süßen Shirt und zu den anderen skandinavischen Namen Deiner Kollektion.
    Vielleicht bis bald
    Dagmar
    E-Mail:Dagmar.Thurandt@gmx.de

  • #16

    Resi (Freitag, 13 Mai 2016 19:49)

    Hallo Ronja,

    mein Projekt diesen Sommer heißt: Mützen/ Halstücher & Pumphosen als Sets zu nähen und dann an meine schwangeren 3x Freundinnen/ 1x Schwägerin/ 1x Schwester zu verschenken, als Baby-Willkommens-Geschenk. Der Kirschenstoff wäre da natürlich super für ein Mädchen* (*in der Hoffnung das dann auch eins dabei ist).
    Ich liebe es selbst gemachte Dinge zu verschenken und finde deine Anleitungen immer super hilfreich und modern.
    Vielen Dank dafür, mach weiter so!

    Alles Liebe, Theresa

  • #17

    Julia (Freitag, 13 Mai 2016 21:45)

    Hey Ronja!
    Ich möchte im Sommer ganz ganz viel nähen und ich möchte gerne schon für den Herbst/ Winter vernähen. Da würde mir dein Milla Schnittmuster ganz gelegen kommen ;-)
    Ich würde als Namen VoKuHiLa Shirty sagen.
    Gruß Julia

  • #18

    Kolonialwarenladen (Dienstag, 17 Mai 2016 13:26)

    Ich würde den Stoff einfach Sakura nennen :)

  • #19

    Lene (Dienstag, 17 Mai 2016 20:20)

    Als Namensvorschlag für dein schönes neues Schnittmuster käme mir noch "Lilly" in den Sinn. :-)

  • #20

    Ronja Marie (Dienstag, 17 Mai 2016 22:31)

    Lybsten Dank für eure Hilfe!!! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden... ahh... das wird schwierig! Hier und bei facebook.com/lybstes sind wirklich einige schöne Ideen dabei!

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.