Do

05

Mai

2016

Probenähen der Sommer-Milla 2.0

Das Probenähen zur Sommer-Milla, dem Lybstes. Ballonkleid für die warmen Tage, hat einen Riesenspaß gemacht! Die Mädels sind so unglaublich schnell und kreativ gewesen... über Nacht sind immer wieder die tollsten Kreationen entstanden! Und davon möchte ich euch natürlich noch ein paar zeigen! Eigentlich wollte ich das schon vor zwei Tagen getan haben... doch jedes Mal wenn ich die Kleine ins Bett gebracht habe, bin ich mit eingeschlafen. Das kenn ich so garnicht von mir, aber gerade kommen wohl Frühjahrsmüdigkeit und die vielen "Sommer-Milla-Nächte" zusammen...

 

Das Ballonkleid "Sommer-Milla" gibt es nun seit Samstag im Shop! Mit all seinen Unterteilungen, amerikanischen oder Rundhalsausschnitt oder der Shirt-Option, sowie einigen sommerlichen Applikationen, alles dabei!

 

Diese wunderbare Betonmischer-Version ist von Guddinaff.

Der Farbmix von Fräulein Rosenkohl hat es mir angetan! Eine schlichte, zweigeteilte Sommer-Milla mit Rundhalsausschnitt.

Aber man hat auch die Möglichkeit anstatt des Rundhalsausschnittes einen amerikanischen Ausschnitt zu wählen. Und anstatt Ballon gibt es auch eine ausgestellte Version, wenn man jetzt auch noch bei der oberen Unterteilung die Fransen einarbeitet, dann hat man diese bezaubernde "Sommer-Milla" von aug'maschelt!

Die Kleider von Grünkariert sind einfach immer toll... wirklich! Jedes Probenähstück! Hier schon wieder so eins... Stripes and Anker ;) Herrlich frisch!

Das E-Book enthält auch u.a. diese Melonen-Applikation, die Seekatze mit auf ihre Milla genäht hat. Von Marit gab es einige Milla-Shirts, mit der abgeschrägten Front. Der Schnitt, und ihre Versionen, haben mir so gut gefallen, dass ich daraus wohl ein abgespecktes SM heraus geben werde!

Sommer-Millas in Rosa und Blau

So manche Kombis gehen einfach immer! Diesmal Rosa, Pink und Blau! Von Schlottis neue Kleider gab es eine "Sommer-Milla" mit einer Jerseynudel unten zum raffen. Total süß geworden!

Eine einfache, zweigeteilte Milla mit rosa Fransen von Elbschwestern!

Eine viergeteilte "Sommer-Milla" in Pink und Blau gab es von five kidz, mit praktischem amerikanischen Ausschnitt!

Bei lilexxleli gab es all over Fransen, plus Melone! Echt süß geworden!

Und dann noch eine Version als Shirt von Anni & Emil Näharbeiten.

Eine weitere zuckersüße Version, diesmal mit Puffärmeln und Melone, gab es nochmal von aufg'maschelt.

Und der letzte Mix in Pink und Blau kommt von Bibi's Zauberwerke. Alle Unterteilungen sind dabei, mit Tasche! Alles natürlich so auch im E-Book enthalten!

Schön, dass der Schnitt auch so schlicht funktioniert, ohne Unterteilungen und Fransen. Einfach einen schönen Stoff aussuchen und losnähen! Die rosa Mermaid-Version stammt von Stern & Schnuppe! Swetlana zaubert hier immer wieder richtig schicke Sachen für sich und die Kleinen.

Bunt gemixt:

Es gab auch einige Versionen ohne Ärmel, u.a. vom Ostfriesenkind. Hier mit dem Stoff, den es gerade bei alles-für-selbermacher umsonst gibt (0,5 m zu einer Bestellung). Richtig cool geworden!

 

Rosa Olivchen hat sich zweimal für die Fransen-Shirt-Milla entschieden. Alles möglich!

 

Zum Beispiel ist es auch möglich die gerade ausgestellte Milla zu raffen, um zum Ballon-Effekt zu kommen. Ausprobiert und als gut befunden von Klitzekleines Glück :)

All-Over-Fransen by Masha von Siskids-by-Sarah-Masha!

Eine maritime Sommer-Milla mit schicken roten Fransen von MaYaLand.

Ein bisschen mehr Pastell gab es von Hopskarlinchen.

Dann gab es noch dieses Set by Flaschenrün und Sonnengelb! Hose und Mütze passend zum Milla-Sirt, so toll geworden!

Von fivekidz gab es für das Ballonkleid "Milla" passenderweise "Ballonstoff" ;) Super schick geworden, wie ich finde!

 

Also, wer die Sommer-Milla noch nicht haben sollte, auf zum Shop!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Susanne (Freitag, 06 Mai 2016 14:39)

    Hallo
    die Betonmischerversion ist ja cool! Find's toll, wenn es für Mädels nicht immer rosa-Schleifchen-Glitzer-Outfits gibts. Aber auch die anderen sind "whow" :)
    Viele Grüße
    Susanne

  • #2

    Alltagsheldin (Donnerstag, 12 Mai 2016 20:07)

    Du glaubst gar nicht, WIE gut das grad passt: Meine Kleine wird am Sonntag 1 Jahr alt und ich wollte Dein Ballonkleid dafür nähen, jetzt muss ich mal sehen, ob dieses nicht für den Sommer besser geeignet wäre. Es ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

  • #3

    Ronja Marie (Dienstag, 17 Mai 2016 22:29)

    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag! Und, wurde es eine Sommer-Milla?!

  • #4

    freya östreicher (Dienstag, 14 Juni 2016 21:28)

    Danke für dieses tolle Schnittmuster ging super schnell und einfach wird für das Nachbarkind in lila Wolken und Punkten -kurz ein Traum für jedes Mädchen ❤ ich bin pure Anfängerin und habe das ohne große Schwierigkeiten gemeistert bekommen
    Liebste Grüße
    Freya

  • #5

    Ronja Marie (Mittwoch, 15 Juni 2016 10:42)

    Liebe Freya,
    das freut mich seeehr!!! Gerade wenn auch Nähanfänger gut mit den Schnitten zurecht kommen, macht mich das immer ein bisschen stolz ;)
    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.