Mo

04

Apr

2016

Lybstes. im neuen TOPP Buch: Reloved - Upcycling Ideen für ein buntes Zuhause

Lybstes DIY Ideen im Buch "Reloved" - Upcycling Ideen für Zuhause

Zurück aus dem Urlaub, wurde ich gleich überrascht - das neue DIY-Buch von TOPP ist endlich erschienen! Lybstes. ist gleich doppelt dabei. YEAH! Es sollte eigentlich schon im Herbst erscheinen, was sich verzögerte und so bekam ich garnicht mit, dass es schon Anfang März erhältlich war. Als ich dann am Wochenende durch unsere Buchhandlung stöberte, war ich ganz geflasht als es tatsächlich im Regal stand. So viele tolle Ideen, versammelt in einem Buch. Hier ein kleiner Einblick in: Reloved - Die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause. Außerdem gibt es auf Facebook ein Exemplar zu gewinnen!

Unser petroles Sideboard wurde als Upcycling-Idee mit ins Buch genommen! Ich hatte es mit meinem Lybsten zusammen in einer Wendland-Wochenend-Aktion lackiert und aufgepimpt. Als die Anfrage des Verlages kam, dass sie diesen Blogbeitrag gerne verwerten würden, freute ich mich total. Aber auf die Nachher-Fotos mussten sie dann noch ein bisschen warten, da wir gerade das Wohnzimmer neu tapezieren wollten und ich das Sideboard unbedingt vor der neuen Wand fotografieren wollte. Es gibt ja wohl keinen besseren Kontrast als Petrol vor Sonnengelb ;)

Und dann durfte auch noch Omas Spitzenschale mit ins Buch! Die ganze Anleitung dazu findet ihr hier. Es war eines meiner ersten DIY-Blogprojekte und die Schale gibt es tatsächlich immer noch und ist sogar in Gebrauch.

Im Buch gibt es noch viele schöne Ideen für ein buntes Zuhause... und wenn jemand dafür bekannt ist ein buntes Zuhause zu haben, dann wohl die Illustratorin Bine Braendle, die in einer echten Villa Kunterbunt wohnt und nur so strotzt vor knalligen Diy-Ideen! Hier seht ihr eine hübsche Kinderkomode, die sie für ihre Kids aufgepeppt hat.

Und diese Blumenampel von Lisa hat es mir auch sehr angetan. Sie teilt ihre Ideen auf ihrem Blog wohnprojekt.blogspot.com. Ein schöner Interiour- und DIY Blog, den sie mit ihrer Tochter zusammen ins Leben gerufen hat. Ich werde in nächster auf jeden Fall mal nach einem alten Lampenschirm Ausschau halten!

 

Und jetzt auf zu facebook.com/lybstes! Hier verlose ich ein Exemplar des Buches!

 

Reloved: Die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause

 

"Recycling war gestern – Upcycling heißt der neue Trend! Aus ausgedienten Gebrauchsgegenständen, kaputten oder alten Dingen, manchmal sogar aus Müll entstehen mit Fantasie und kreativen Gespür einzigartige Lieblingsstücke, die so ganz und gar nicht nach Recycling aussehen. Upcycling-Profis zeigen, wie sie Alltagsgegenständen ein neues Leben geschenkt haben, sie erklären wie es geht und geben hilfreiche Tipps, wie z.B. aus dem alten Fensterladen ein moderner Zeitschriftenständer wird, aus Omas Teeservice eine trendige Etagere oder Konservendosen zu stylische Blumenvasen umgestaltet werden können. Frei nach dem Prinzip: Aus alt mach neu – und vor allem schön!"

 

Verlag: frechverlag

Erschienen: März 2016

Preis: 16,99 €

 

Hier erhältlich: Reloved: Die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ronja (Montag, 04 April 2016 18:01)

    Oh das Sideboard ist superschick. Petrol und Gelb - voll meine Farben! Das Buch werd ich auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen und hoffe, dass es in unserer Buchhandlung schon ausliegt.
    Liebe Grüße :)

  • #2

    Ronja Marie (Montag, 04 April 2016 18:13)

    Hallo Namensvetterin ;)

    Ich danke dir! Ja, ich hoffe, dass das Buch überall ausliegt! ... dein Blog ist auch superschick :)
    Lybste Grüße
    Ronja

  • #3

    Lisa von WOHN:PROJEKT (Mittwoch, 06 April 2016 12:32)

    Hey Ronja, bin grade zufällig über Google auf deinen Blog gekommen und was seh ich da? :-) Danke für deine lieben Worte!

    Lieben Gruß
    Lisa

  • #4

    Ronja Marie (Mittwoch, 06 April 2016 20:12)

    Gerne, gerne :) Ihr habt wirklich schöne Ideen auf eurem Blog!
    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.