Di

08

Mär

2016

413 Willkommensets wurden bisher versendet

Lybstes.de: 413 Willkommensets an Flüchtlingsbabys versendet

519 Willkommensets wurden bisher genäht und gestern konnten wir nun Abnehmer für insgesamt 84 Sets finden, wovon sich die Hälfte heute schon auf den Weg macht... viel Telefoniererei - aber die hat sich gelohnt! Mein Lybster hat beim Telefonieren & Packen geholfen und die Oma beim Babysitten! So gehen heute: 24 Sets nochmal nach Lebach, 20 Sets an eine Hebamme bei Wetzlar, 16 Sets an eine ehrenamtliche Hebamme die Schwangere in einer Erstaufnahme in Detmold betreut und 10 Sets an eine Gemeinschaftsunterkunft der AWO in Witzenhausen. Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die die Sets verteilen werden!

Diese Pakete werden heute zur Post gebracht. Es gehen - wenn heute nochmal Bodies eingekauft wurden - weitere Lieferungen an: 20 Sets an die NUK (Notunterkunft) Glienicker Straße in Berlin, 10 Sets an die Netzgruppe Kleve und 8 Sets ins Münsterland an eine engagierte Ehrenamtliche.

Lybstes.de: Ein Willkommenset für ein kleines Mädchen

Ein Träumchen in Rosa!

 

Die großen Lieferungen sind mehr als fällig gewesen... auch wenn der Nähspitzboden hier recht groß ist, bin ich doch mit den Lagermöglichkeiten so langsam an die Grenzen gestoßen! Und eigentlich sind die schönen Sets ja auch garnicht zum Lagern gedacht, sondern sollen schnell ans Ziel - doch da das Kind krank war und hier drumherum einfach so viel los, bin ich einfach nicht hinterher gekommen Adressen rauszusuchen. Daher gab es gestern Unterstützung vom Lybsten der die Recherche und Telefoniererei übernommen hat. Danke! So gehen nun die vielen Pakete auf die Reise! Und hier sind wieder Lagermöglichkeiten vorhanden ;)

Vielen Dank übrigens an Tivola, die einen großen Karton schönster Bilderbücher gespendet haben! Da ich für Tivola auch mal grafikdesigntechnisch tätig war und sie mein Engagement mitbekommen haben, hatten sie bei einer Spende an mich gedacht. Merci! Größtenteils gehen die Bücher hier in die Unterkünfte in der Lüneburger Umgebung. Aber kleinere Bilderbücher für die Sets sind auch mit dabei:

Diese süßen Bücher werde ich wunderbar mit in die Sets legen können!

 

Wer mehr über die ganze Aktion "Willkommensets nähen für Flüchtlingsbabys" wissen möchte schaut hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Katrin (Mittwoch, 09 März 2016 07:16)

    Super Ronja, das sind wieder ganz tolle Neuigkeiten :) Gut, dass es Menschen wie dich und deine Helferlein gibt!

    LG Katrin

  • #2

    Barbara (Samstag, 12 März 2016 14:43)

    Hallo Ronja, schon heute sind die Willkommensets bei mir eingetroffen, die wir dann nach Ankunft der Babys an unser syrischen Mitbewohner weitergenen werden.
    LG Barbara

  • #3

    Andrea Tillmanns-Bittel (Sonntag, 24 April 2016 18:22)

    Liebes 'Lybstes-Team', 1000 Dank für die wunderschönen 'Welcome-Taschen'. Frau Pütz, Frau Schmolke, Frau Boldt und ich arbeiten als Hebammen von der Praxis 'Floh&Co' in der Flüchtlingshilfe in Detmold. Die Taschen sind so liebevoll gepackt und die Kleidung ist 'der Hammer'. Nähkunst und Engagement für Flüchtlinge....DANKE!!! Fotos mit Kindern dürfen wir nicht veröffentlichen, aber ich habe einige Fotos gemacht im 'Medical -Center'. Wohin darf ich die senden?? Beste Grüße! Andrea Tillmanns-Bittel

  • #4

    Ronja Marie (Montag, 25 April 2016 11:08)

    Liebe Andrea,

    wie schön, dass alles gut angekommen ist! Falls jemand von euch bei facebook ist, würde ich mich sehr über einen kleinen Kommentar mit Fotos hier freuen: www.facebook.com/lybstes :)
    Viel Freude beim Verteilen!!!

    Lybste Grüße
    Ronja

  • #5

    Rosa (Donnerstag, 09 Juni 2016 16:14)

    ich bin sehr berührt und begeistert von diesem Engagement!

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.