Di

05

Jan

2016

300 Willkommensets-Marke geknackt! In zwei Wochen kamen 44 warme Sets für die Babys der Geflüchteten an! Danke!!!

Ich bin zurück aus der Lybstes. Weihnachtspause und dem gemütlichen Wendland! Und was hat mich hier zuhause erwartet?! Unmengen an Paketen und Umschlägen... 44 Sets sind seit Weihnachten hier angekommen! WOW! Riesendankeschön an euch alle. Dafür, dass ihr einfach nicht aufhören könnt. Die 300-Willkommensets-Marke wurde somit locker geknackt und das, in nicht einmal drei Monaten. Am 12. Oktober hatte ich den Aufruf zum Willkommenset nähen für Flüchtlingsbabys gepostet und seit dem sind über 100 fleißige Näherinnen diesem Aufruf gefolgt.

 

Heute ging wieder ein Paket an die Flüchtlingsaufnahmestelle in Lebach. Heidi leistet dort so tolle Arbeit, dass ich sie und ihr Team gerne mit weiteren Sets unterstütze. 17 Sets haben außerdem ihren Weg ins Wendland, meine Heimat, gefunden. Weitere Pakete werden morgen gepackt, 12 Sets werden noch nach Berlin gehen. Die Weihnachtspause ist vorbei!

 

Wenn ihr noch Kontakte habt, zu Flüchtlingsunterkünften und Erstaufnahmestellen in denen es Schwangere und Mamas mit Neugeborenen gibt, dann schreibt mich bitte an (ronja@lybstes.de). Gerne würde ich weitere Stellen unterstützen!

 

Und hier seht ihr, wie immer, jedes Set einzeln fotografiert. Außerdem gibt es wieder zuckersüße Babyfotos zu bestaunen, damit ihr euch auch sicher sein könnt, dass die Sets dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

 

 

Baby-Gallerie

Ich möchte, dass ihr wisst, dass jedes Set ankommt! Hier seht ihr ein paar der neuen Erdenbürger, die eure Sets tragen.

Vielen Dank für die Fotos! Ich weiß, dass es schwierig ist, in der ganzen Hektik auch noch Fotos zu machen, wenn doch alle gleichzeitig was von einem wollen. Umso toller, dass mich trotzdem Tragefotos erreichen!

Katrin hat zum Willkommenset-Nähen aufgerufen...

... und heraus gekommen sind dabei diese 19 Sets! Sie hat die Aktion nicht nur selbst mit sieben süßen Sets unterstützt, sondern auch zum Mitmachen animiert.

 

Obwohl sie selbst viel zu tun hat, vollberufstätig und Mama ist, hat sie meine Idee in ihrem Blog aufgegriffen (www.eenzschartsch.blogspot.de/2015/12/eine-herzensangelegenheit) und konnte außerdem ihre Nähgruppe zum Mitnähen motivieren. Diese Nähgruppe ist über den Waldorf-Kindergarten ihrer Kleinen entstanden und eigentlich werden hier aus bereits getragenen Klamotten neue Sachen für die Kids genäht und z.B. auf dem Waldorfkindergarten-Weihnachtsmarkt oder beim Tag der offenen Tür verkauft. Schaut euch z.B. dieses süße Upcycling-Projekt an: Hemdenrecycling. Eine tolle Idee!

Daher sind bei den Willkommensets nun auch einige Recycling-Sets dabei, die man allerdings so gut wie garnicht von den anderen unterscheiden kann. Vielen Dank ihr fleißigen Näherinnen!

 

Die Fotos haben sie dann auch noch gleich mitgeliefert. Die Sets mal angezogen zu sehen ist super! Danke!

 

 

Ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Unterstützung, lybste Katrin! Auch für die Fotos.

Sveas Body & Co. Paket:

Und dann hat mich heute noch dieses tolle Paket von Svea erreicht. Sie schrieb mir, dass sie es schafft "nur" ein Set zu nähen und daher gerne noch mit Sachspenden untersützen würde... dem Paket lagen 10 Bodies, Söckchen, Cremes sowie Beißringe und Bürsten bei!!! Lybsten Dank! Es sind sind somit schon 307 Sets!

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Die Lybstes. Weihnachtspause ist vorbei und es kann wieder wild drauf losgenäht und versendet werden! Ich freue mich über jedes einzelne Set!

 

Alle Infos hier: Willkommensets nähen für Flüchtlingsbabys

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin (Mittwoch, 06 Januar 2016 10:02)

    Liebe Ronja, ich gratuliere dir ganz herzlich zu den vielen neuen Sets! 300 ist schon eine Hausnummer und ich habe gern meinen Teil dazu beigetragen. Sobald ich hier wieder etwas Luft habe, sitze ich bestimmt nochmal an die Nähmaschine, das ist versprochen. Und die Damen vom Forum "Nadel Treff" sind ja auch schon fleißig dabei.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein tolles Jahr 2016!

    LG Katrin

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.