So

18

Okt

2015

Lybstes hat neue Label - endlich in Petrol und Türkis!

Lybstes. Webetiketten auf dem Flüchtlings-Willkommenset, in Petrol und Türkis von namensbaender.de

Werbung // Juhuu, es gibt nun endlich petrole Lybstes. Etiketten! Die allerersten mussten natürlich an einem Willkommenset getestet werden! Ich finde, dem Lybstes.Beanie und der Lybstes.Pumphose, stehen sie verdammt gut. Nachdem meine ersten lilaroten Label nun zum zweiten Mal zuende gingen (anscheinend hatte ich in den letzten 3 Jahren um die 300 Teile genäht...), hatte ich mal eine neue Farbe ausprobieren wollen und mich für Anthrazit und Grau entschieden. Irgendwie cool, aber doch nicht so richtig passend für Lybstes. Kinderklamotten. Und dann kam passenderweise eine Kooperationsanfrage von namensbaender.de, die gerne die neuen Lybstes. Label drucken wollten. Ich könnte mir meine Wunschfarbe aussuchen und alles individuell gestalten. Lybsten Dank! Das mach ich doch glatt!

Lybstes. Webetiketten auf dem Flüchtlings-Willkommenset, in Petrol und Türkis von namensbaender.de

Beim vorherigen Label hatte ich Lybstes. links und rechts stehen, wollte aber diesmal zwei verschiedene Seiten. Mein Blogspruch "Lybste Sachen selbermachen" passt da doch perfekt, oder?


Es sind gewebte Etiketten mit eigenem Logo. Hier zu finden. Folgende Angaben hatte ich gemacht. Wobei sich die Farbe aber nochmal geändert hatte. Hier hatte ich Angaben für ein helles Türkis im Hintergrund, mit petrolen Schriftzug, gemacht.


Lybstes. Webetiketten auf dem Flüchtlings-Willkommenset, in Petrol und Türkis von namensbaender.de

Ich hatte auch überlegt, ein ganz anderes Label zu erstellen. Eines, dass man immer in die Naht mit einnäht oder eines, dass ganz mit aufgenäht werden muss. Aber das Lybstes Label, das man einmal in der Mitte knicken muss, hatte sich eigentlich bewährt. Ich nähe es immer ganz zum Schluss an die Klamotte. Bei den Mützen hinten an die Naht im Nacken und bei Hosen auch auf die hintere Naht. Die Farben passen soviel besser, als das Rot oder Grau vorher


Da es recht schwierig ist, Farben an einem Computerbildschirm auszusuchen, hat mir das Unternehmen einige Etiketten zugeschickt, damit ich meine Farben aussuchen konnte. Und so sehen sie nun aus, Türkis auf Petrol:

Lybstes. Webetiketten auf dem Flüchtlings-Willkommenset, in Petrol und Türkis von namensbaender.de

Dieses Sternen-Willkommenset macht sich am Ende des Monats mit den restlichen Sets (die wir noch zahlreich nähen werden!), hübsch verpackt mit anderen nützlichen Dingen für Babys, auf den Weg in die Unterkünfte für die Geflüchteten. Die ersten Sets kamen schon an und ich bin sooo gespannt, wieviele es wohl werden!


Wenn ihr noch nichts mitbekommen habt von der Aktion, was ich aber kaum glaube, dann könnt ihr hier nochmal nachlesen, was bei Lybstes. gerade läuft: Willkommenset nähen für Flüchtlingsbabys


Lybstes. Webetiketten in Petrol und Türkis von namensbaender.de

Als ich vor vier Jahren anfing zu nähen, war es das erste, was ich haben wollte. Noch bevor ich mir eine neue Nähmaschine kaufte, mussten Etiketten her. Habt ihr auch eigene Etiketten?

Sternenstoff: Stoff & Stil // kostenloses Schnittmuster-Beanie: Lybstes. Beanie // Baby-Pumphosen-Schnittmuster: Lybstes. Pumphose // Sabberlatz: SM auch von Lybstes // Webetiketten: namensbaender.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sari (Montag, 19 Oktober 2015 10:00)

    Ich bestelle inzwischen nur noch da. Sie sind einfach von Preis und Material für Hobbynäher am Schönsten...wäre auch mal wieder fällig hier ^^

  • #2

    Ronja Marie (Montag, 19 Oktober 2015 12:16)

    Hi Sari, ja, ich bin auch sehr zufrieden und werde wohl die nächsten auch wieder da bestellen! Mal sehen, wann die 300 Label aufgebraucht sind :)
    Lybste Grüße
    Ronja

  • #3

    Sabrina (Montag, 26 Oktober 2015 17:04)

    Hallo,

    ich habe mich auch gerade durc die Farbwelt ggestöbert. Kann es sein, dass auf deiner Bestellung Band- und Schriftfarbe vertauscht sind. Mir geht es bei der Frage vor allem um die Farbabweichung und wie groß dieser dann ist.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • #4

    Ronja Marie (Montag, 26 Oktober 2015 19:45)

    Hi Sabrina,

    ja so ähnlich. Zuerst hatte ich ein helles Türkis als Bandfarbe und ein Petrol als Schriftfarbe. Und habe es dann getauscht, aber auch die Farbwerte nocheinmal angepasst. Die gelieferten Label haben als Bandfarbe ein Petrol (ähnl. Pant. 3275C) und als Schriftfarbe Türkis (ähnl. Pant. 565C).

    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.