Mo

21

Sep

2015

Ballonrock Probenäher gesucht! Das neue Schnittmuster von Lybstes.

Mach mit beim LYBSTES. probenähen! Ballonrock Schnittmuster in Gr. 50-104

Lybstes. hat ein neues Schnittmuster! Ich freu mich so, dass es endlich fertig ist! Im Frühling habe ich damit angefangen, im Sommer habe ich dann die ersten Röcke für die Kleine genäht. Und nun... mittlerweile ist es schon Herbst - schnief - habe ich alle Größen durchgerechnet und sie digitalisiert. Es war einfach 'ne Menge los...

 

Herausgekommen ist ein Ballonrock in den Größen 50-56, 62-68, 74-80, 86-92 und sogar 98-104. Und das tolle, er funktioniert auch wunderbar im Herbst, da man ihn einfach zweilagig nähen kann. Er ist, gerade für Anfänger, einfach super leicht zu nähen.

 

Aber, bevor er nun in den Shop einziehen darf, müsst ihr ihn nochmal probenähen! Passen die Größen? Ist das einnähen der Taschen gut für Anfänger erklärt? Fehlt etwas?

Mach mit beim LYBSTES. probenähen! Ballonrock Schnittmuster in Gr. 50-104

Die Kleine hat nun mittlerweile ein paar von den Röcken und bisher finde ich den Schnitt einfach super und bei ihr passen die Größen bisher wie sie sollen. Aber ich habe nun auch zum ersten Mal eine "Mädchengröße" dabei (Gr. 98-104). Die konnte ich z.B. noch garnicht testen. Diese, aber natürlich auch alle anderen Größen, müssten daher einmal von euch probegenäht werden!

Mach mit beim LYBSTES. probenähen! Ballonrock Schnittmuster in Gr. 50-104

Außerdem bin ich so gespannt, was ihr für Kombis draus macht. Die Fotos würde ich dann natürlich gerne mit in das E-Book nehmen.


Wenn ihr also in den nächsten 7 Tagen (der Rock ist wirklich schnell genäht) Zeit habt, euch für einen herbstlichen Ballonrock an die Nähmaschine zu setzen, dann hinterlasst hier oder auch bei www.facebook.com/lybstes einen Kommentar mit der Größe, die ihr probenähen könnt.

Euer Kommentar bitte AUCH AN: ronja@lybstes.de schicken, sonst habe ich eure E-Mail Adresse leider nicht. Ich werde bis morgen Mittag insgesamt 20 Näherinnen und Näher aussuchen. Diese müssten den Rock bis Montag, den 28.9., genäht haben und mir Feedback und Fotos von ihren Exemplaren (mit oder ohne Kind, das ist egal) zukommen lassen.


Welche Größe benötigt ihr? Folgende Größen gibt es: 50-56, 62-68, 74-80, 86-92 und 98-104

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Bine (Montag, 21 September 2015 14:32)

    Hallihallo ich würde den Rock sehr sehr gerne für mein Mädchen probenähen! Es wäre eine 74/80

  • #2

    Julia (Montag, 21 September 2015 14:51)

    Hejhej,
    da meld ich mich doch auch wieder :)
    Größe 98/104 würd ich sehr gern probenähen, mein großes Mädchen ist grad zwischen den beiden Größen. Zeit und Material ist auch vorhanden, ich würd mich freuen, wenns wieder klappt! Liebs Grüßle, Julia

  • #3

    Alex (Montag, 21 September 2015 14:58)

    Hi, ich würde auch sehr gerne probenähen :-)
    Mit deiner Pumphose (ich liebe sie :-)) habe ich keine Probleme, aber ich bin trotzdem noch weit von Profi entfernt und könnte in Größe 62/68 deinen super süßen Rock auf Anfängertauglichkeit testen ;-)
    Liebe Grüße Alex

  • #4

    Judith (Montag, 21 September 2015 15:40)

    Nachdem wir schon viele Pumphosen von dir genäht haben, würde ich den Rock auch gerne in Größe 74/80 nähen. Eine kleine Auswahl bereis genähter Sachen findest du auf meiner vor kurzem eingerichteten Facebook-Seite. Es wäre toll, wenn es klappt!

  • #5

    Judith (Montag, 21 September 2015 15:43)

    Hier nochmal der Link zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Schlottis-neue-Kleider-377328005799517/timeline/?ref=aymt_homepage_panel (Ich hoffe, es funktioniert über den Link)

  • #6

    Tina (Montag, 21 September 2015 16:12)

    Ich würde den Rock sehr gerne meiner Nichte zum ersten Geburtstag nähen. Das wäre dann eine 74. Wenn du für diese Größe schon jemanden hast, dann nähe ich ihn für eine andere Freundin auch gerne in einer 86. Ich finde deine Schnitte immer super, hab gerade erst gestern deine Handytasche genäht.

  • #7

    Anja (Montag, 21 September 2015 16:31)

    Als ich den Aufruf las, dacht ich das passt ja super. Für die Kinder einer Freundin will ich zum Geburtstag zwei Röcke nähen und das noch mit einem Probelauf für dich zu verbinden fände ich super. Ich habe selbst noch ein Mädchen hier, dass gerade 92 cm groß ist und daher würde ich mal schauen wie gut ihr die Mädchengröße 98/104 passt und dann (da du ja sagst es ist schnell genäht) auch noch die 86/92 probieren. Da kann man gleich probieren was besser passt.

    Mein Stil ist eher klar und wenig verschnörkelt, da kann man also Schnitt und Passform gut erkennen :)

    Ich würde mich freuen wenns klappt.

    LG Anja

  • #8

    Kira Harder (Montag, 21 September 2015 19:02)

    Hallo!Ich habe zwar bereits 3 große Töchter die ich schon benäht habe,aber ich habe auch noch eine kleine Nichte
    welche genau diese Größe 98/104 hat! es wäre schön mal wieder für die Kleine nach so einem tollen Schnitt zu nähen.

    LG Kira

  • #9

    Vivien (Montag, 21 September 2015 20:06)

    Ein Ballonrock! Wie wunderbar! Ich liebe Ballonröcke und wollte schon lange Mal einen Nähen! Ich gehöre zwar nicht zu den Anfängerinnen, habe auch eine Overlockmaschine, aber kann manchmal ein bisschen auf der Leitung stehen ;) also gut geeignet um zu testen wie einfach es erklärt ist ;) ich habe daheim 2 Mädels- einmal 104 und ne 74/80 aber ich finde auch für andere Größen ne Abnehmerin...
    Liebe Grüße
    Vivien

  • #10

    Mandy (Montag, 21 September 2015 20:18)

    Hey, ich würde auch gern probenähen. Habe auch schon mehrfach deine Pumphose vernäht. Ich würde am liebsten Größe 62/68 oder 98/104 nähen. Liebe Grüße :)

  • #11

    Madlen (Montag, 21 September 2015 20:21)

    Oh wie toll, ein Ballonrock! Habe schon ewig vor einen für meine Kleine zu nähen... Aber wie das so ist, immer is' irgendwas. Aber das wäre doch jetzt mal ein toller Anlass endlich damit loszulegen. ;-)
    Würde also auch gerne beim Probenähen mitmachen, das wäre dann in Größe 86/92!

    Ganz liebe Grüße!
    Madlen

  • #12

    Marion (Montag, 21 September 2015)

    Huhu Ronja

  • #13

    Theresa (Montag, 21 September 2015 20:42)

    Hey,
    ich hab noch keine Kinder, aber ich näh furchtbar gerne und bin gerade am üben/ausprobieren und testen. Deine Babybeaniemütze hab ich auch schon genäht und bin begeistert. Man sieht Ergebnisse, was echt stolz macht! Die Ergebnisse meiner Nähversuche gehen dann an meine zahlreichen Neffen und Nichten. Den Rock würde ich gerne für meine Nichte nähen. Sie hat demnächst Taufe und es wäre ein superschönes persönliches Geschenk. Die Größe müsste für ein 1 Jähriges Kind glaub ich so (im November) 86/92 sein. Oh, ich würde mich sehr freuen.
    Einen ganz lieben Gruß :)

  • #14

    Jorina (Montag, 21 September 2015 20:45)

    Der Ballonrock sieht wirklich super niedlich aus!! Ich würde ihn sehr gerne für meine Nichte (Gr. 74-80) oder auch für die Tochter einer Freundin (Gr. 86-92) nähen. Meine Nichte hat zur Geburt natürlich eine Pumphose von Lybstes bekommen. Die wurde sehr viel getragen :-) Die Eltern würden sich also sicher über ein neues Teilchen aus deinem Hause freuen...
    Nähen tu ich schon länger, mein Blog (www.nähstube.blogspot.ch) gibts erst seit kurzem und das wäre für mich das erste Probenähen!!! Ich würde mich riiiesig freuen, wenn ich für dich nähen dürfte.

    liebe Grüsse Jorina

  • #15

    Ronja Marie (Montag, 21 September 2015 20:51)

    Wow! Nun sind es mittlerweile doch an die 25 Probenäherinnen geworden - ich freu mich total über soviel Unterstützung!!!

    An alle die nun leer ausgegangen sind :( ...nächste Woche gibt es das Schnittmuster im Shop www.lybstes.de/shop zum Einführungspreis! Und jetzt warte ich gespannt auf die Probenäh-Exemplare!!!

  • #16

    Astrid (Montag, 21 September 2015 23:22)

    Huhu, ich würde ihn "natürlich"

  • #17

    Annalena (Dienstag, 22 September 2015 10:49)

    Hallo,
    ich würde gerne den Rock Probenähen.
    Bin aber einen Tag zu spät :-(

  • #18

    IsiLou (Samstag, 26 September 2015 22:30)

    Hallo, ich nähe jetzt seit einem halben Jahr und habe für meine kleine Maus damit angefangen nun steht sie und krabbelt ganz fein und da kommt der Rock ja prima gelegen. Sie trägt jetzt ne knappe 74. Ich würde gern beim Probenähen mitmachen:-) LG

  • #19

    Ronja Marie (Sonntag, 27 September 2015 08:47)

    Liebe Isi, das Probenähen ist nun leider schon vorbei.. aber ab morgen gibt es das Schnittmuster auch im Shop zu kaufen (zum Einführungspreis!).
    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.