Dekorative Vögel
Geschenke zur Geburt
28.06.2015

Geburtsgeschenke für den Neuankömmling

Ihr braucht noch Inspiration für ein kleines, persönliches Geschenk zur Geburt? Ich hab da was... es wurde mittlerweile auch schon auf Nutzen, Stabilität und Haltbarkeit getestet - denn der Beschenkte ist mittlerweile schon acht Monate alt - und es wurde als tauglich bewertet! Ja... das hier Abgebildete war EIN Geschenk, für EINEN Neuankömmling. Als ich das Thema, bzw. den Stoff gefunden hatte (Sterne in Türkis und Grün), konnte ich nicht mehr aufhören...

1. Pucksack: Das Schnittmuster gibt es als Freebook mit toller Anleitung von Hamburgerliebe hier.

2. Rasselhase: Den süßen Schlappohr-Kuschelhasen findet ihr mit Schnittmuster und Anleitung hier bei Lybstes.

3. Beanie/ Wendemütze: Die meisten Beanie-Mützen sind noch zu groß. Daher habe ich mich selbst an ein Schnittmuster gewagt.

4. Halstuch: Gehen immer! Hier als Freebook erhältlich von farbenmix

5. Kinderwagenkette: Hier habe ich einfach einen dicken Stern aus den Stoffresten genäht. Die Kette war nicht richtig durchdacht und ist schnell kaputt gegangen. Ich habe dann nur den Stern an ein Band mit Schnullerkettenclips gemacht. Falls ihr eine Sternvorlage benötigt. Hier gibt es noch eine von meinem Sternenmobile.

6. Wandsticker: aus einfacher Klebefolie Sterne ausschneiden. Damit wird die Schlaf-Babyecke gleich viel kuscheliger!

Vielleicht ist ja eine schöne Sonntags-Nähidee für euch mit dabei? Wir werden heute den schönen Tag nutzen um unseren Bus weiter zu machen... jaaa, einen richtigen Bus, einen T5, mit dem es bald in den Urlaub gehen soll. Aufregend! Zum Ausbau werde ich euch mal nächste Woche ein paar Bilder zeigen.

Es gibt immer wieder diese Sabberphasen, da muss das Halstuch alle paar Stunden gewechselt werden. Am besten geich ein paar mehr nähen.

Den Beanieschnitt finde ich für die ganz Kleinen jetzt perfekt. Für wärmere Tage einfach aus zwei leichten Jersey Stoffen nähen und für den Winter Ohren dran machen und Teddystoff für innen nehmen!

Auch der Pucksack ist mit zwei dicken Stoffen genäht. Einmal ein weicher türkiser Nickistoff und ein petroler Sweatshirtstoff.

Zu den selbstgemachten Sachen haben sich dann auch noch ein paar gekaufte dazu gesellt. Die Spucktücher passten einfach so gut zu dem Sternenthema und kosten nur 8 € (im Dreierpack). Gibt es hier: Spucktücher mit Sternen

Diese Sterne könnte ich überall hinkleben. Sie kleben mittlweile in unserem Schlafzimmer und auf dem petrolen Sideboard. Eine Rolle á 5 Meter Klebefolie kostet nur knapp 7 €. Für eine Handvoll Stickersterne aus dem Laden bezahlt man genauso viel. Also lieber ein paar Schablonen basteln und selber ausschneiden. Die Klebefolie gibt es z.B. hier bei Ebay.

Alles schön verpacken... passend zum Thema natürlich mit viel Sternen :) ... verschenken und freuen!

Den kleinen Zwerg gab es auch noch dazu. Es ist die "Verpackung" von den schönen Babydecken von Fussenegger. Ich habe ein kleines Kirschkernkissen reingetan und es somit kurzerhand zum Kissen/Bauchwehheiler umfunktioniert.

Gibt es bei euch gerade auch so viele Neuankömmlinge? Dann konnte ich euch hoffentlich weiterhelfen bei der Geschenkefindung?! Viel Freude beim Verschenken!!!

Kommentare: 0