So

28

Jun

2015

Geburtsgeschenke für den Neuankömmling

Lybstes. Geburtsgeschenke für das Baby, Sterne - Türkis - Grün

Ihr braucht noch Inspiration für ein kleines, persönliches Geschenk zur Geburt? Ich hab da was... es wurde mittlerweile auch schon auf Nutzen, Stabilität und Haltbarkeit getestet - denn der Beschenkte ist mittlerweile schon acht Monate alt - und es wurde als tauglich bewertet! Ja... das hier Abgebildete war EIN Geschenk, für EINEN Neuankömmling. Als ich das Thema, bzw. den Stoff gefunden hatte (Sterne in Türkis und Grün), konnte ich nicht mehr aufhören...

 

1. Pucksack: Das Schnittmuster gibt es als Freebook mit toller Anleitung von Hamburgerliebe hier.

2. Rasselhase: Den süßen Schlappohr-Kuschelhasen findet ihr mit Schnittmuster und Anleitung hier bei Lybstes.

3. Beanie/ Wendemütze: Die meisten Beanie-Mützen sind noch zu groß. Daher habe ich mich selbst an ein Schnittmuster gewagt.

4. Halstuch: Gehen immer! Hier als Freebook erhältlich von farbenmix

5. Kinderwagenkette: Hier habe ich einfach einen dicken Stern aus den Stoffresten genäht. Die Kette war nicht richtig durchdacht und ist schnell kaputt gegangen. Ich habe dann nur den Stern an ein Band mit Schnullerkettenclips gemacht. Falls ihr eine Sternvorlage benötigt. Hier gibt es noch eine von meinem Sternenmobile.

6. Wandsticker: aus einfacher Klebefolie Sterne ausschneiden. Damit wird die Schlaf-Babyecke gleich viel kuscheliger!

 

Vielleicht ist ja eine schöne Sonntags-Nähidee für euch mit dabei? Wir werden heute den schönen Tag nutzen um unseren Bus weiter zu machen... jaaa, einen richtigen Bus, einen T5, mit dem es bald in den Urlaub gehen soll. Aufregend! Zum Ausbau werde ich euch mal nächste Woche ein paar Bilder zeigen.

Lybstes. Geburtsgeschenke für das Baby, Beanie-Mütze, Sterne - Türkis - Grün
Lybstes. Geburtsgeschenke für das Baby, Pucksack, Sterne - Türkis - Grün

Es gibt immer wieder diese Sabberphasen, da muss das Halstuch alle paar Stunden gewechselt werden. Am besten geich ein paar mehr nähen.

Den Beanieschnitt finde ich für die ganz Kleinen jetzt perfekt. Für wärmere Tage einfach aus zwei leichten Jersey Stoffen nähen und für den Winter Ohren dran machen und Teddystoff für innen nehmen!


Auch der Pucksack ist mit zwei dicken Stoffen genäht. Einmal ein weicher türkiser Nickistoff und ein petroler Sweatshirtstoff.


Zu den selbstgemachten Sachen haben sich dann auch noch ein paar gekaufte dazu gesellt. Die Spucktücher passten einfach so gut zu dem Sternenthema und kosten nur 8 € (im Dreierpack). Gibt es hier: Spucktücher mit Sternen


Diese Sterne könnte ich überall hinkleben. Sie kleben mittlweile in unserem Schlafzimmer und auf dem petrolen Sideboard. Eine Rolle á 5 Meter Klebefolie kostet nur knapp 7 €. Für eine Handvoll Stickersterne aus dem Laden bezahlt man genauso viel. Also lieber ein paar Schablonen basteln und selber ausschneiden. Die Klebefolie gibt es z.B. hier bei Ebay.

Lybstes. Geburtsgeschenke für das Baby

Alles schön verpacken... passend zum Thema natürlich mit viel Sternen :) ... verschenken und freuen!

 

Den kleinen Zwerg gab es auch noch dazu. Es ist die "Verpackung" von den schönen Babydecken von Fussenegger. Ich habe ein kleines Kirschkernkissen reingetan und es somit kurzerhand zum Kissen/Bauchwehheiler umfunktioniert.

 

Gibt es bei euch gerade auch so viele Neuankömmlinge? Dann konnte ich euch hoffentlich weiterhelfen bei der Geschenkefindung?! Viel Freude beim Verschenken!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.