Mo

16

Mär

2015

Das große Probenähen der Lybstes. Pumphose

Probenähen der Lybstes. Pumphose für Babys, umsonst und gratis

Tadaaa! Es ist vollbracht! Die großen Größen der Pumphose sind nun tatsächlich endlich fertig, digitalisiert und bereit rauf und runter genäht zu werden. Bevor ich sie hier im Shop als Download anbiete, würde ich sie euch gerne zum Probenähen zur Verfügung stellen.

 

Einigen war das Beinbündchen bei der Größe 56 zu eng. Ich würde gerne wissen, wie die nun bei den großen Größen sitzen. Es gibt ja ganz schöne Wonneproppen, denen die Hose natürlich auch passen soll. Außerdem habe ich als Vergleichsgröße immer nur meine Kleine und meinen Neffen, daher wäre es mal interessant zu sehen, wie lange die Größen wirklich passen. Bei Größe 74 gebe ich an, dass sie von 68-74 passt... wahrscheinlich aber auch bis Größe 80? Und passt die 80/86 nicht viellicht auch bis 92, wenn man nur die Beinbündchen länger macht? Vielleicht könnt ihr das für mich heraus bekommen ;)

 

Also, wie ihr seht, brauche ich eure Hilfe! Daher werde ich das Schnittmuster nun 10 x zum Probenähen verschenken! Wenn ihr also Lust habt, innerhalb dieser Woche (bis Freitag, den 20.3.) eine große Größe der Pumphose zu nähen und mir hier eurer Feedback zu geben, dann hinterlasst mir bitte unter diesem Blogpost einen Kommentar und verratet mir für wen ihr es nähen wollt und ob ihr Größe 68-74 oder 80-86 benötigt. Ganz wichtig: ihr müsst mir euren Kommentar auch nochmal über Kontakt senden, da ich sonst eure E-Mail Adresse nicht habe! Ich werde dann heute um 00.00 Uhr die fleißigen Näher auslosen und euch das Schnittmuster per E-Mail senden.


Das Tutorial zum Nähen der Pumphose findet ihr hier.

Viel Glück ihr Lybsten!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 37
  • #1

    Caro (Montag, 16 März 2015 11:11)

    Hallo
    Ich würde gern für meine kleine Tochter eine Hose nähen :) in 68-74

  • #2

    Paulina (Montag, 16 März 2015 11:11)

    Hallo liebe Ronja!!!
    Juhuuuu! Ich würde gerne Größe 80/86 für meine Tochter nähen. Die kleinen Größen hat sie nämlich extre gern getragen und ich extrem gern genäht :)
    Liebe Grüße
    Paulina

  • #3

    Teresa (Montag, 16 März 2015 11:19)

    Ich würde gerne für meine kleine Tochter die 80-86 nähen, sie geht ab heute in die Kita und brauch noch gemütliche Hosen!!

  • #4

    Denise (Montag, 16 März 2015 11:34)

    Hallo :) ich würde gerne für meine Tochter eine nähen. Sie trägt zur Zeit eine 92, ist sehr zierlich und nicht groß für ihr Alter.

  • #5

    sara (Montag, 16 März 2015 11:44)

    Ich würde gerne für meine kleine Bauchprinzessin, die im Juni kommt, eine Hose in Gr. 56 nähen :)

  • #6

    Julia (Montag, 16 März 2015 11:46)

    Hejhej,
    da würd ich auch mitmachen :) Nähen könnte ich Größe 80-86, zur Anprobe hätte ich meinen Sohn hier (Gr. 80). Ich könnte natürlich auch beide Größen nähen und die kleine Größe dann auf mitwachstauglichkeit testen. Ganz wie du magst :)
    lg Julia

  • #7

    Daniela (Montag, 16 März 2015 12:01)

    Hallihallo,

    Juhuuuuu

  • #8

    Lene (Montag, 16 März 2015 12:07)

    Hey, ich würde das gleich ausprobieren. Größe 68-74 dürfte für meiner Nichte passen. Wenn es gut klappt, dann geht das direkt in Großproduktion für die vielen kleinen Bakannten ;-) Grüße,
    Lene

  • #9

    Miss Tina (Montag, 16 März 2015 12:08)

    Hallo! Ich würde sehr gerne für meinen Neffen Probenähen.
    Er trägt Momentan Gr. 74/80. Er ist recht groß für sein alter und eher "schmal" :-)
    Ich würde daher sehr gerne die 80 für dich zur Probe nähen - die müsste dann ja auch super lange passen! :-)
    LG, Tina (Bettina V.)

  • #10

    LuLa (Montag, 16 März 2015 12:12)

    Oh ich würde gerne eine 74 bzw eine 82 nähen, minni braucht dringend neue Hosen, er ist so groß geworden! Seine erste war übrigens auch eine lybstes Pumphose <3

  • #11

    Mandy Meinke-Russt (Montag, 16 März 2015 12:16)

    Hallo ich hätte einen jungen Mann hier der Größe 80/86 (mehr schon 86) trägt. .. und wir würden uns freuen probenähen zu dürfen und die mitwachstauglichkeit zu testen

  • #12

    Claudia (Montag, 16 März 2015 12:24)

    Hi, ich würde es -obwohl Näh-unerfahren- auch sehr gern versuchen! Größe 80 für unser kleines Mädchen!

  • #13

    Anncter (Montag, 16 März 2015 12:52)

    ich würde gerne meinem Sohn ne Hose in 98 nähen....

  • #14

    Nicole Haas (Montag, 16 März 2015 13:05)

    Hallo, ich habe einen Bub der gerade 80-86 hat. Wir lieben Pumphosen. Ich habe genug Zeit von Stoff und würde sehr gerne für mich testen. Ich bin zuverlässig, habe eine Seite auf Facebook und einen Shop auf dawanda. Maschinen sind auch alle bereit und schöne Bilder würde ich auch machen. Ganz liebe grüße Nicole

  • #15

    Daniela (Montag, 16 März 2015 13:12)

    Huhu, ich würde auch gern mitmachen und für meinen Sohn (fast 7 Monate und bei Größe 68/74) nähen. Liebe Grüße, Daniela

  • #16

    jule b. (Montag, 16 März 2015 13:17)

    Für mich!!!! Also für meine Tochter wohl eher :-) mein absoluter lieblingsschnitt! aber aus den kleinen ist sie jetzt wirklich rausgewachsen. davon hatte ich allerdings auch ca. 10 Stück. Übrigens ist eine auch in dem Wolkenstoff von StoffundStil wie auf deinen Bildern. Ab 68 - 74 wäre für uns perfekt :-)

  • #17

    Mama Lu (Montag, 16 März 2015 13:23)

    Also ich würde sofort 80/86 probenähen :) Für die kleine zum toben und krabbeln. Der Stoff liegt schon bereit...
    Sonnige Grüße,
    Marion

  • #18

    Romy (Montag, 16 März 2015 13:29)

    Hallo ich würde so gern und sofort für meinen kleinen Räuber die Größe 80/86 nähen!!!
    Bitte!!!!☺️
    Strahlende Grüße
    Romy

  • #19

    Monika (Montag, 16 März 2015 14:14)

    Hallöchen :-)
    Ich würde wahnsinnig gerne die Grösse 68/74 für meinen Neffen nähen (habe ihm bereits x von den kleinen gemacht aber nun sind sie zu klein). Falls ich nicht zu den Ausgewählten gehöre, wäre ich froh, wenn ich das Schnittmuster bis zum 25. März bekommen dürfte. An Ostern ist nämlich Taufe und ich schenke ihm ein genähtes Outfit mit Pulli und Hosen - dazu wäre das Schnittmuster perfekt...

    Merci und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Monika

  • #20

    C.nelcke (Montag, 16 März 2015 14:37)

    ich Nähe zwar noch nicht so lange . Aber ich würde mich freuen ein sm zu bekommen Größe 80 wäre toll

  • #21

    chrischi (Montag, 16 März 2015 14:40)

    Hey. Ich würde mich freuen für Größe 80/86 probe zu nähen. Die Größe 80 trägt der kleine Mann aktuell.
    Die lybstes war auch eine unserer ersten pumphose.
    Lg chrischi

  • #22

    Bärbel (Montag, 16 März 2015 15:23)

    Oh was für eine tolle Aktion :-)
    Ich würde Größe 80/86 für dich Probenähen. Meine Tochter und mein kleiner Sohn lieben selbstgenähte Pumphosen und für meine Tochter würde ich sie gerne in 80/86 nähen. Bei mir warten tolle bunte Stoffe darauf, vernäht zu werden:-) Freue mich, wenn es klappt!

  • #23

    Tine (Montag, 16 März 2015 17:51)

    Ich würde die Hose gern in 80/86 nähen. Mein Kleiner ist gute 80 cm und freut sich sicher über eine neue Hose von Mama. Jersey und Bündchen sind ausreichend da... ;-)

  • #24

    Natalie K. (Montag, 16 März 2015 18:44)

    Hallo,

    Ich würde gerne die Hose in Größe 74 für meine kleine Nichte als Ostergeschenk nähen.

    Gestern habe ich die kleine Größe nach neuer Anleitung genäht - hat super geklappt!

  • #25

    Katrin Heinicke (Montag, 16 März 2015 19:37)

    Hallo Lybste!
    Ich würde gerne für dich probe nähen! Mein Kleiner trägt gerade 68 und wächst in die 74 herein, da wären wir doch super Probanden für dich, oder? Mein Stoffvorrat ist ausreichend und Zeit hätte ich auch genug! Ich würde mich freuen, dabei zu sein! Schöne Grüße aus LE! Katrin

  • #26

    Ines (Montag, 16 März 2015 21:10)

    Hey,
    würde super gern meinem kleinen Krabbelschatz eine neue Pumphose nähen. Er ist 9 Monate alt und wächst grad aus seinen Hosen heraus. Und auch meine Schnittmuster sind leider zu klein um Nachschub zu liefern. Ich teste super gern die Größe 80/86 für dich!
    LG Ines

  • #27

    Marina (Montag, 16 März 2015 22:24)

    Hej,
    ich würde wahnsinnig gerne die Größe 68/74 für meine kleine Tochter nähen. Diese Größe trägt sie auch aktuell. In letzter Zeit nähe ich leider viel zu selten, was sich aber unbedingt wieder ändern soll! Stoff und Bündchen hab ich ganz viel da :) Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf.
    Liebe Grüße, Marina

  • #28

    Anne (Dienstag, 17 März 2015 09:05)

    Hallo, ich würde gerne für meinen Sohn Größe 68/74 probenähen. Wir brauchen nämlich noch Wohlfühlhosen für den anstehenden Urlaub. Er ist zwar schon 72 cm groß, aber ein eher Zarter.
    Viele Grüße

  • #29

    Katharina (Dienstag, 17 März 2015 13:52)

    Hallo,

    ich würde die Hose auch sehr gerne für meinen Sohn probenähen. Denn so langsam werden meine bisherigen Exemplare in 62 etwas eng und ich würde gerne mal einen neuen Schnitt ausprobieren. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich an Deinem Schnitt versuchen dürfte.
    Bräuchte das Schnittmuster in Gr. 74

    Viele Grüße Katharina

  • #30

    Ronja Marie (Dienstag, 17 März 2015 14:57)

    Oh, so viele Kommentare, merci!!! Ich habe heute morgen 10 Schnittmuster versendet und wünsche den Auserwählten ganz viel Spaß beim probenähen! Ich freu mich schon auf euer Feedback und die Ergebnisse Ende der Woche... und dann kommt das Schnittmuster auch endlich in den Shop!
    Lybste Grüße Ronja

  • #31

    Kerstin (Donnerstag, 19 März 2015 22:11)

    Aloha :-)
    Ich würde gerne für klein Lottakind eine 68-74er Pumphose probenähen :-)

  • #32

    Lisa (Sonntag, 22 März 2015 17:13)

    Hallo liebe Ronja, ich bin ein absoluter Fan von deiner pumphose und habe diese nun schon 5 mal in der kleinsten Größe in Schrank für meinen bauchzwerg. Gibt es schon ein Datum ab wann die größeren Größen online gehen? Wäre auch bereit dafür zu zahlen!

  • #33

    Ronja Marie (Sonntag, 22 März 2015 18:50)

    Hi Lisa, schau mal hier im Shop nach! Da gibt es das Schnittmuster nun endlich käuflich zu erwerben! Lybste Grüße Ronja

  • #34

    Carina (Donnerstag, 07 Mai 2015 10:19)

    Hi. Ich würde auch gern teilnehmen und die Größe 68-74 Probenähen. Das kostenlose Exemplar habe ich bereits probiert und es hat super geklappt. Vielen Dank dafür... Carina

  • #35

    Carina (Donnerstag, 07 Mai 2015 10:23)

    Oh, ich habe gerade gelesen, dass ich zu spät bin.

  • #36

    Leenchen (Dienstag, 29 September 2015 12:00)

    Hallo zusammen, ich würde gern eine Hose für mein Mäuschen nähen. Sie trägt gerade 74/80.
    Ich mag diese Hosen sehr. Schnell genäht und noch schneller angezogen.

  • #37

    Ronja Marie (Dienstag, 29 September 2015 18:47)

    Hi Leenchen,

    leider ist das schon vorbei... aber du kannst das E-Book mit allen Größen gerne im www.lybstes.de/shop kaufen ;)

    Lybste Grüße
    Ronja

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.