Mi

25

Feb

2015

Gewinnt das Buch "Nähen" von GU! Perfekt für Nähanfänger

Lybstes. verlost das Buch Nähen von Andrea Müller aus dem GU Verlag

Endlich gibt es mal wieder etwas zu gewinnen! Viel zu lang ist's her... das Buch "Nähen" von Andrea Müller (von Jolijou) kommt aus der Reihe: Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln. Der GU Verlag hatte mir zuerst "Häkeln" zugesendet, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass ich es auf meinem Blog vorstellen könnte... doch ich kann überhaupt nicht häkeln und habe es mit diesem Buch auch nicht erlernt. Meine Finger wollten nicht das, was die in dem Buch wollten. Und irgendwie wollte ich eigentlich auch nicht noch häkeln lernen, nähen reicht mir. Also gab ich lieber auf, bevor das Wollknäuel nur noch ein einziger Knoten war und verschenkte das Buch. Häkeln, Stricken... alles total toll, aber nichts für mich.


Aber das Buch "Nähen" hatte es mir angetan. Ich hatte mich auf den ersten Blick in diese Quiltdecke auf dem Cover verliebt! Also fragte ich den Verlag, ob ich nicht lieber das vorstellen und verlosen dürfte. Eins für mich, eins für euch. Und hier ist es:

Lybstes. verlost das Buch Nähen von Andrea Müller. Näht einen Dreiecks-Quilt

Ist diese Decke nicht einfach der Hammer?! Diese Farben: Petrol, Türkis, Mint, Senfgelb, Grau, Anthrazit. Und dann auch noch alles mit Dreiecken... besser geht's nicht. Will ich auch! Und da genau gezeigt wird, wie es geht, werde ich mich mal an diese Decke heran trauen.

Auch hier wird genau erklärt, wie das so geht mit den Reissverschlüssen und wie zum Schluss eine schöne Kosmetiktasche dabei herauskommt. So etwas findet man zwar auch im Netz, aber hier gibt es zu jeder noch so einfachen Tasche ein Schnittmuster und außerdem Videoanleitungen wenn man nicht weiterkommt. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt. Schaut hier: zur Leseprobe.

 

Für echte Nähanfanger ist das Buch super! Wenn man aber doch schon mal eine Tasche selbst genäht hat, dann kann man hier nicht mehr soviel lernen. Beim Quilt werde ich zwar nochmal genauer in die Anleitung schauen, aber sonst gibt es leider keine herausfordernden Projekte im Buch. Also, wer will nähen lernen???

Lybstes. verlost das Buch Nähen von Andrea Müller aus dem GU Verlag

Auf www.facebook.com/lybstes könnt ihr mitmachen und ein Exemplar "Nähen" gewinnen! Leider ist es mir hier immer noch nicht möglich Gewinnspiele zu machen, da ich nicht möchte, dass ihr eure E-Mail Adresse im Kommentar hinterlassen müsst. Also, einmal ab zu facebook! Ihr habt Zeit bis Freitag, den 27.2. ...

... vielleicht habe ich bis dahin auch den Dreiecks-Quilt fertig?!! Das wäre zu schön! Aber ich glaube es nicht. Die Kleine hat zwar gestern einen unglaublichen Mittagsschlaf von drei Stunden gehalten - in der Zeit konnte ich gerade Mal die ganzen Dreiecke ausschneiden - aber meistens ist es dann doch nur ein Stündchen. Aber wenn die Decke fertig ist, wird sie natürlich als erstes hier präsentiert :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maren (Mittwoch, 25 Februar 2015 20:29)

    Oooooh, das ist ja genau wie für mich gemacht, wo ich doch gerade heute erst mit dem Nähen angefangen habe ;-) Und die Farben der Decke sind auch genau mein Ding. Muss ich direkt mal zu Facebook surfen und dann auf die Glücksfee hoffen.

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.