Do

11

Dez

2014

Kuscheliger Loopschal für Kids

Oh, so langsam wird es Weihnachten... bzw. rasend schnell... es ist noch kein Geschenk gekauft, wenig weihnachtlich dekoriert und den Blogeintrag von meinem Adventskalender habe ich auch nicht geschafft fertig zu machen, obwohl er doch so schön geworden ist! Manchmal verfliegen die Tage einfach so, vor allen Dingen mit so einer kleinen Zuckerschnute, die jetzt 4 1/2 Monate alt ist und ihre ersten zwei Zähnchen bekommen hat, die den ganzen Tag lang bewundert werden wollen ;)

 

Aber was ich endlich mal geschafft habe, ist der Loopschal für meinen süßen kleinen Neffen, der für die kalten Tage jetzt endlich mal was kuscheliges für den Hals brauchte... doch bis ich raus hatte, wie man so einen kleinen Loopschal macht, mussten an die drei Probeschals dran glauben. Unglaublich, was man bei so einem einfach aussehenden Stück alles falsch machen kann... Zweimal kam eine Armstulpe dabei raus, ein langer Schlauch, durch den auch kein Babykopf gepasst hätte. Dann hatte ich es endlich heraus, welche Naht zuerst genäht werden muss, hatte dann aber leider die richtige Stretchrichtung nicht beachtet. Die lange Seite muss sich natürlich dehnen können.

 

Manchmal frage ich mich, warum ich für sowas nicht einfach mal in andere Blogs schaue oder auf YouTube... oder vielleicht auf meinen eigenen Blog??? Hier hatte ich schonmal einen Loop für Erwachsene gemacht: loopylooschal

... nun ja, man kann sich ja nicht an alles erinnern ;) ... Stilldemenz ...

 

Viel Spaß beim Nachnähen! Und wie immer freue ich mich natürlich riesig, wenn ich euch inspirieren konnte und ihr vielleicht bei facebook.com/lybstes zeigt, wie euer Stück geworden ist!

Ich hoffe, dass der Loop gut bei den Kleinen ankommt! Ist auch eine süße Geschenkidee für die Neffen und Nichten...

Wenn ihr euch selber einen nähen wollt, dann macht in einfach länger! Um in zweimal um den Hals wickeln zu können braucht ihr zwei Stoffbahnen á 140 cm x 40 cm, die dann auch ganz einfach an den langen Seiten zuerst zugenäht werden müssen.


Viel Spaß beim Nachnähen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    lotte25 (Donnerstag, 11 Dezember 2014 14:32)

    Der Loop ist ja wirklich toll geworden und wäre definitiv auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen! Super schön :-)

  • #2

    Ronja Marie (Donnerstag, 11 Dezember 2014 14:43)

    Dank dir :) ... und bei der Stoffauswahl, die es auf eurer Seite gibt, kommt da bestimmt ein supersüßer Kidsloop bei raus!!!

  • #3

    Zwerg (Freitag, 02 Januar 2015 17:28)

    Oh der ist ja knuffig! Den muss ich unbedingt mal nachnähen...allerdings für mich ;) Es gibt nichts besseres als Teddyfell...

    Liebe Grüße vom Zwerg

    PS: Vielleicht hast du ja Lust, bei meiner neuen Linkparty mitzumachen? Würde mich sehr freuen! ;) http://zwergstuecke.blogspot.de/2015/01/linkparty-mein-blog.html

  • #4

    Ulle (Freitag, 23 Januar 2015 20:07)

    Sieht toll aus!

    Meine Schwester näht auch solche Schals und sie sind wirklich super kuschelig.

    Liebe Grüße
    Ulle

  • #5

    Nancy (Freitag, 23 September 2016 13:07)

    Der ist ja ganz süß :-) Kannst du mir ungefähr verraten, nach welchen Maßen du Länge und Breite der 2 Stoffe gewählt hast?! Kopfumfang plus ca. wieviel cm? lg

  • #6

    Kathrin (Donnerstag, 01 Dezember 2016 07:51)

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Alter man den Schal mit den o.g. Maßen tragen kann? VIELEN DANK :-)

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.