Fr

15

Nov

2013

Ordnung muss her! Mein neuer Maskingtape-Halter

Maskingtape Halter Näh-Ordnung

Es ist vollbracht! Meine Nähecke erstrahlt in neuem Glanz! Ich habe geräumt und gewerkelt und habe nun endlich eine Ecke, in die alles passt, greifbar ist, und... organisiert! Sogar die Maskingtapes haben einen eigenen Halter bekommen.

Das war schon wieder eine viiiiel zu lange Blogpause... Mir ist die letzten Wochen ein wenig die Decke auf den Kopf gefallen, ich habe nur noch am Rechner gesessen und ein kleines bisschen zuviel gearbeitet... ich bin selbstständig als Grafikdesignerin und die Aufträge wollen natürlich gemacht werden, wenn sie da sind. Es waren tolle Sachen dabei, die wirklich Spaß gemacht haben... nur leider kommt dann der Blog meist zu kurz, was mich ärgert. Da er mir doch so auch so viel Spaß bringt und ich das ganze werkeln und nähen einfach als Ausgleich zum Rechner brauche.


Also habe ich versucht diese Woche ein bisschen ruhiger anzugehen... und tatsächlich, daraus ist eine neue Nähecke entstanden. Werkeln, nähen und AUFRÄUMEN müsste es eigentlich heißen. Alles Sachen die wunderbar entspannen.

Ja... ich räume gerne auf. Und wenn ich mir dann noch Gedanken darüber machen kann, wie meine Tapes oder das Nähgarn am besten geordnet werden können, bin ich happy. Komisch? Verständlich? Sonderbar? Egal - Thema der Woche: DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY

 

Und hier nun erstmal der Maskingtape-Halter. Die Nähecke wird auch noch ganz bald präsentiert!

 

Setzkasten streichen

Der Rahmen ist eigentlich eine alte Schublade. Letztes Jahr hatte ich ganz viele Setzkästen und Schubladen auf dem Flohmarkt gefunden und seitdem leider nicht weiter bearbeitet. Fast hätten sie noch einen Winter auf dem Balkon ausharren müssen. Die Schublade habe ich mit einer Drahtbürste vom Dreck befreit und dann einfach mit weißer Farbe übergestrichen, nicht lackiert.

 

Danach ein Lyblings-Geschenkpapier auswählen und auf die Innenseite kleben (ich glaube ich habe einen gewöhnlichen Klebestift genommen).

Mskingtape Halter Organisation

Für die Löcher einen großen Bohrer nehmen (10mm). Achtet darauf, dass es ein Holzbohrer ist. Ich habe mir diesen für 3,50€ gekauft, da ich mir mit meinen alten Holzbohrern nur Löcher in die Schublade gebrannt habe... irgendwann sind die wohl auch mal durch und stumpf?!

 

Setzt das Loch soweit vorne wie möglich an, damit auch große Rollen auf den Stab passen.

 

Den Stab (8 mm) gibt es auch im Baumarkt. Kostet ca. 90 Cent (für 90 cm). Ich habe ihn noch passend zum Geschenkpapier angesprüht.

Maskingtape-Halter
Masking Tape green

Und fertig ist der Dreiecks-Lyblings-Masking-Tape-Halter! Ein bisschen bunt und ein bisschen gut :)

Wie organisiert ihr eure Nähecke? Ich bräuchte da noch einige Tipps für die Bortenbänder, Gummis und Kordeln... any Ideas?

Den Schriftzug "Do what you want" ist von No Gallery, über die ich schonmal HIER berichtet habe.

Zu kaufen gibt es die tollen Sätze HIER!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    frau hase (Freitag, 15 November 2013 15:23)

    wunderbar! ich hab deinen blog erst vor kurzem entdeckt und schaue seit dem sehr oft vorbei! du triffst genau meinen geschmack! danke für viele gute ideen und viele schöne fotos!

  • #2

    steph (Freitag, 15 November 2013 20:52)

    Oh, das sieht wunderbar aus und so easy zum Nachbasteln!
    Aber eine Frage hätte ich noch: kann man den süßen Schriftzug "Do what you want" irgendwo im internet finden?

  • #3

    Ronja Marie (Samstag, 16 November 2013 16:27)

    Lybste Frau Hase, ich danke Ihnen :) Und lybe Steph: ... das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen und wurde hiermit nun fix nachgeholt (siehe Nachtrag im Blogbeitrag).

    Schönstes Wochenende euch allen!

  • #4

    Jasmine (Samstag, 16 November 2013 19:56)

    Super tolle Idee - ich habe auch so Masking Tapes, Bänder, etc. in zwei Körben herumliegen.
    Doch damit wäre mein Problem gelöst. Danke für ein tolles Bild

    Liebe Grüße vom
    Bastelkistle

    Jasmine

  • #5

    Mara Zeitspieler (Sonntag, 17 November 2013 08:43)

    Das ist ja ein echter Hingucker geworden! Und dann auch noch praktisch! Toll!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

  • #6

    Tobia | craftaliciousme (Sonntag, 24 November 2013 23:54)

    Ha ich bin auch gerade dabei mein Kreativlabor einzurichten. Mein Maskintape sortier ich noch so: http://www.craftaliciousme.com/masking-tape-ordnungshuter-recycle-quick-tip-3/ aber ich hab ja auch erheblich weniger. Ich mag deine Variante. Aber staubt das nicht ein? Das hindert mich ja immer an solchen Systemen…

    Guten Wochenstart, Tobia

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.