Di

11

Jun

2013

XXL Shopper für den Lybsten

Lybstes. XXL Tasche

Ich nähe die ganze Zeit nur kleine Schminktäschchen, Krabbeldecken und sonstiges Mädchenzeugs... damit mein Lybster auch endlich mal "Lybstes." tragen kann, habe ich ihm jetzt "Michis-Markt-Shopper" ein wenig umgewandelt und siehe da, die ist auch männertauglich! Durch den breiten Boden passt übrigens dreimal soviel rein, wie in einen Jutebeutel, finde ich äußerst praktisch.

Hier gibt es auch noch die angepassten Maße zum Nachnähen:

Lybstes. Nähtutorial Shopper nähen, kostenloses Schnittmuster, Männertasche

Die gestrichelten Linien auf der Aussen- und Innentasche sollen nur zeigen, wie groß die Tasche zum Schluss aussieht. Da ja noch einiges durch den Taschenboden an Höhe verloren geht (ca. 7 cm). Letztendlich hat die Tasche dann damit eine Höhe von ungefähr 39 cm (die Nahtzugabe muss ja auch noch abgezogen werden).

Und die Nähanleitung dazu gibt es hier.

 

Für den Schablonendruck habe ich Textilfarbe für dunkle Stoffe genommen. Die Schablonen-Rakete war noch von der Fusion übrig. Viel Spaß beim Nachnähen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Julia (Dienstag, 17 September 2013 23:58)

    Mh, deine Maße sehen eine breitere Tasche als hoch vor...aber auf dem Foto ist es genau andersrum und so gefällts mir auch besser.
    ...oder steh ich aufm Schlauch?
    Ich find deine Idee für ne Männertasche jedenfalls super und werd sie für meinen Freund nachmachen. Danke dir!

  • #2

    Ronja Marie (Mittwoch, 18 September 2013 09:20)

    Hi Julia, du darfst nicht vergessen, dass der Boden insgesamt 14cm tief ist. Das heißt, von den insgesamt 60cm bleiben rund 46 cm für die Höhe! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Nachnähen! Und wenn doch irgendwas krumm gerechnet sein sollte, sag nochmal Bescheid :)
    Lybste Grüße, Ronja

  • #3

    Julia (Mittwoch, 18 September 2013 11:41)

    Danke, also stand ich doch aufm Schlauch :). Prima, danke!

  • #4

    Julia (Donnerstag, 19 Dezember 2013 11:38)

    Hi, hier noch eine andere Julia, die auf dem Schlauch steht.
    Würde die auch so gern nachnähen, verstehe aber ebenfalls die Maße nicht.
    Da steht doch 60 cm breit und 48 hoch, der Taschenboden würde laut Zeichnung noch von den 48 cm abgehen, oder? Ich komm einfach nicht drauf.
    Außerdem ist die Innentasche dann auch nur schmaler, aber nicht kürzer, als die Außentasche...
    Ohje... Bitte hülfe doch noch einmal.

    btw: Ich lese so gern hier mit, danke für all die schönen Ideen... (von denen ich nie was nachmache, aus Zeitmangel, aber anschauen muss ich mir alles immer wieder).

  • #5

    Tom Naeher (Mittwoch, 25 Februar 2015 17:30)

    Hi,

    Danke für die tolle Anleitung. Scheint ja einfach zu sein, die Sache - also für mich als Anfänger auch geeignet. Die Rakete ist ja auch toll geworden.
    Gruss
    Tom

  • #6

    Ronja Marie (Mittwoch, 25 Februar 2015 19:32)

    Soooo, nun habe ich endlich mal die Schnittmuster aktualisiert! Es war in der Zeichnung etwas verwirrend, dass die Tasche Höher als Breit aussah. Das Teil wird ja erst schmaler, wenn die Ecken abgenäht sind und sie durch den Taschenboden an Tiefe gewinnt.

    Ich hoffe sehr, dass es nun dadurch einfacher ist, sie nachzunähen!!! Lybste Grüße, Ronja

  • #7

    denise (Montag, 22 Februar 2016 21:28)

    Also ich wollte auch eine hohe tasche nähen.jetzt ist es eine breite geworden.also für mich sind die 60 und 58cm die höhe und die 48 cm die breite.oder es wurde falsch erklärt wo oben ist im der anleitung.

  • #8

    Katja (Samstag, 27 August 2016 13:54)

    Hi, mir hat die Tasche auch super gut gefallen und ich habe sie nachgenäht. Bei mir hat es prima geklappt (sieht aus wie auf den Fotos), indem ich 60/ bzw. 58cm für die Höhe, und die 48 cm für die Breite der Tasche genommen habe. Ansonsten hätte ich bei Schritt 5 der Anleitung auch Innenteil und Außenteil nicht passend aneinander nähen können.

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.