Mi

30

Jan

2013

Dulce de Leche und Milchreis

Bon Maman Caramel

Dulce de Leche hört sich ganz wunderbar an und schmeckt auch so! Dabei ist es eigentlich nur lang eingeköchelte Kondensmilch mit Zucker.

Lybster Caramel Macchiato

Im Kaffee oder zu Milchreis ein Traum!

Lecker Milchreis

Dulce de Leche ist eine Spezialität aus Südamerika die aus gerade mal zwei Zutaten besteht: Milch und Zucker. Wenn man 1 Liter Kondensmilch mit 250g Zucker ca. 8 Stunden köcheln lässt, bekommt man irgendwann diese cremige Karamelmasse. Doch wer hat Lust 8 Stunden auf köchelnde Milch aufzupassen? Ich wusste aber auch nicht, wo man es herbekommt. Bis ich auf dem Klitzeklein Blog heraus fand, dass Caramel von Bonne Maman genau das ist. Merci, für diesen Tipp!

 

Bevor ich mich an irgendeiner schwierige Caramel-Torte, Dulce de Leche Muffins oder ähnliches mache, dachte ich mir, probier ich das zuckrige Vergnügen doch einfach einfach - mit Milchreis. Lecker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Freitag, 01 Februar 2013 16:48)

    Noch einfacher und viel schneller als 8 Stunden: Wasser mit Zucker karamellisieren lassen und etwas Sahne unterrühren. Sieht deinem Karamell sehr ähnlich und schmeckt himmlisch! Auch zu Milchreis.

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.