Mo

21

Jan

2013

Weißer Schokoladen-Crisp Miniguglhupf

Weisser Schoki-Crisp Miniguglhupf

Eigentlich wollte ich schon letzte Woche diese tollen, kleinen Dinger vernaschen, doch leider wollte ich zuviel Californication gucken und musste sie dann schwarz aus dem Ofen holen. Also heute: Versuch Nummer Zwei.

Weisse Schokolade für Minigugel

Diesmal sind sie was geworden! Und hier das Rezept, leicht abgewandelt, aus dem Buch "Feine Schoko Gugel" von Chalwa Heigl:

 

Die Zutaten für weiße Crisp-Schokolade Miniguglhupfe:

50g Butter

50g Puderzucker

1 Ei + 1 Eigelb

30g gemahlene Mandeln

50g Mehl

25g Crunchy Müsli

50g weiße Schokolade

15 ml Milch

1 TL Honig

 

1. Butter schmelzen und mit Puderzucker cremig schlagen. Eier dazu und weiter zu einer cremigen Masse schlagen.

 

2. Die Mandeln kurz anrösten und mit dem Mehl zusammen zur Butter-Zucker-Masse dazu geben.

Die weiße Schokolade schmelzen und mit der Milch und den zerbröselten Cornflakes mit unter den Teig rühren.

 

3. Miniguglhupfform mit Butter fetten und Mehl bestäuben, Teig einfüllen und alles bei 210°C für 14 Minuten backen.

 

 

Für die Mango-Sahne mit weißer Schokolade benötigt ihr:

1 Mango

200 g Sahne

100 g geschmolzene, weiße Schokolade

 

Zuerst die Mango pürieren, Sahne steif schlagen und die Schokolade schmelzen.

Dann die Sahne unter die Mango heben und langsam die Schokolade einrühren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karen Hartmann (Dienstag, 29 Januar 2013 22:42)

    Liebe Ronja,
    bist du sicher, dass es nicht Miniguglhüpfer heißt? Nee, heißt es nicht, aber dein Blog sieht SEHR SCHÖN aus! Ich wünsche dir ganz doll viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße!
    Karen

  • #2

    Ronja Marie (Dienstag, 29 Januar 2013 23:27)

    Daaaanke, liebe Karen!

... bei Lybstes! Meinem DIY- und Nähblog! Hier teile ich Selbermachideen, Tutorials und Freebooks mit euch. Außerdem gibt es im Lybstes. Shop lässige Schnittmuster für die Kleinsten! Viel Spaß beim Stöbern! Eure Ronja


OUT NOW! MILLA KIDS + MILLA BIG

Lybstes Herbstset jetzt günstiger!
Zum Pumphosen E-Book von Liebstes
Blogger Relations Kodex

Ich halte mich an den Blogger Relations Kodex und verstecke nirgends Werbung. Wenn ich mich auf eine Kooperation einlasse, dann wird dies auch in dem Blogpost erwähnt und vor dem Artikel mit "Werbung" versehen.

 

Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil.